Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umwandlung für Druckerei

A

antonio_mo

Guest

AW: Umwandlung für Druckerei

Eine JPG reicht aus. Ich wette du würdest den unterschied nicht erkennen.
Ich habe erst vor einem Monat ein Plakat nachdrucken lassen und weil die Zeit zu knapp war habe ich keine Cd mit der PSD Datei sondern eine Email mit einer JPG Datei rausgeschickt und die beiden Plakate sehen aus wie eineiige zwillinge und im semiprofessionellen bereich spricht absolut nichts gegen JPG Dateien.

OK, da ich mich in diesen Bereichen nicht befinde, kann ich es nicht beurteilen was für Dich "Farbverbindlich" ist!


^^ und wenn man die Profile runter lädt gehe ich auch stark davon aus das man diese einbettet und nicht auf dem Dectop liegen lässt... lol ;)

Man muss die ICC-Profile in die jeweiligen Ordner kopieren und dann die Grafikprogramme synch. und erst dann hat man die Möglichkeit die Ausgabeprofile einzubetten, nicht jeder weiss das :)
 

Photoshop

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung für Druckerei

Hä?

hast du überhaupt die Fragestellung durchgelesen.....???

Es ging etwa so

"Hallo,
ich bin noch ein absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung und Co..."

und er arbeitet mit PS E, klar kann man erklären wie man das beste ergebniss erziehlt aber das war garnicht gefragt, sondern wie er die Datei möglichst klein bekommt um es bei einer online Druckerei drucken zu lassen....


.. Aber wenn du was Farbverbindliches willst wundert mich es das du es online Drucken lässt... ist irgendwie ein wiederspruch in sich, weil mit einem Angefordertem Proof von Onlinedruckereien vermerken Sie eine Abweichung bis zu 10 % .... :/
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Umwandlung für Druckerei

Hä?

hast du überhaupt die Fragestellung durchgelesen.....???

Es ging etwa so

"Hallo,
ich bin noch ein absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung und Co..."

und er arbeitet mit PS E, klar kann man erklären wie man das beste ergebniss erziehlt aber das war garnicht gefragt, sondern wie er die Datei möglichst klein bekommt um es bei einer online Druckerei drucken zu lassen....


.. Aber wenn du was Farbverbindliches willst wundert mich es das du es online Drucken lässt... ist irgendwie ein wiederspruch in sich, weil mit einem Angefordertem Proof von Onlinedruckereien vermerken Sie eine Abweichung bis zu 10 % .... :/

Die Fragestellung ist mir klar und es hat sich hier auch etwas "verändert" so dass wir beim CM gelandet sind.

Ein Proof ist nie 100% Farbverbindlich, egal ob Onlinedruckerei oder keine.
Dafür gibt es den "Andruck"..... aber ich kenne eine OnlineDruckerei die TOP Drucke ausdrucken und man darf nicht Onlinedruckerei immer mit Flyeralarm oder Flyerpilot (oder wie sie alle heissen) vergleichen, daher ist es kein Widerspruch von mir.
 

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung für Druckerei

Also entweder man sagt gleich er muss beachten das:

- Ursprungsdaten im richtigen Profil sind
- Kalibrierten Monitor
- eingebetteten Profilen der Druckrei, damit der Schwarz aufbau nicht im nachhinein
verändert wird.
- Ein verbindlichen Proof
- Und ein engagierter Drucker vor der Maschiene der alle 50 Bögen nochmal alles '
einscannt und überprüft. (und das macht keine gute Druckerei bei keiner Auflage von
unter 10.000)+

also sollte man lieber die Kirche im Dorf lassen weil man nicht von Farbverbindlichkeit reden kann wenn man nur 1-2 Sachen beachtet und den rest missachtet.

Deswegen soll er eingach die Datei hochladen, das ergebniss wurd nicht katastrophal
weil gerade online Druckereien mit solchen Daten umgehen können
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Umwandlung für Druckerei

Ist zwar offtopic aber kannst du mir die nennen?
Bin immer auf der Suche nach guten Druckereien.

@Schnullerbacke
LaserLine

und den Kommentar von dschini lass ich mal (fast)unkommentiert.
Wenn Du meinst das von Dir Aufgezählte reicht aus um einen "perfekten"Ausdruck zu erreichen dann irrst Du Dich.
Einen Monitor kann jeder kalibrieren, aber das weisst Du ja :)
Und ich wüsste gerne woher Du die Info nimmst, dass Druckereien oder ein Drucker unter einer Auflage von 10.000 keine Kontrolle macht???
Aber wir wollen uns sicher hier nicht "streiten" wie CM am Arbeitsplatz auszusehen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dschini90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung für Druckerei

:)

^^ Das ist ein Thema da könnte man sich mit freude Stundenlangaufhalten...
Naja ich komme drauf, weil die besten Druckergebnisse in meiner Firma immer von den teuersten Druckereien kommen, und da lassen wir nur Kataloge und Broschüren Drucken und bei 2.000 Flyer zeigen Sie eher desinteresse, und wir Weichen auf Gute Copyshops, klein Druckereien oder Online Druckereien aus, die aber kein Perfektes ergebniss liefern... aber ich teste das nächste mal einfach LASERLINE ;)

^^ Oben mir der Aufzählung wollt ich nur andeuten das wenn man einmal Anfängt die Sachen zu nennen die zu beachten sind kann man gleich sagen, wenn du nicht die Erfahrung, das Equipment und Budget hast, lass es sein und Druck nichts!

... was aber nicht Sinn und Zweck der Frage ist :)
 

Tash

Your ad could be here!

AW: Umwandlung für Druckerei

Blöd nur, dass man ein Plakat aus nem Copy-Shop nicht mit dem Ergebnis aus einem professionellen Offset-Druck vergleichen kann.

Wird doch eh ein DigitalDruck oder nicht?

Wie verfährt man mit 300dpi Tiff und dann zu einem pdf machen? Sollte eine kleinere Datenmenge rauskommen
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umwandlung für Druckerei

- Und ein engagierter Drucker vor der Maschiene der alle 50 Bögen nochmal alles 'einscannt und überprüft. (und das macht keine gute Druckerei bei keiner Auflage von
unter 10.000)+

....hast Du eine Ahnung!

Grüezi
ray
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben