Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unfertige Website - Selbstdarstellung

dage

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr alle,

ich hab mich mal an eine Website gemacht, auf der ich mich einfach nur präsentiere. So völlig egoistisch ;) Nur will mir auch dieses Design nicht so recht gefallen. Vorgenommen hab ich mir ein (relativ) schlichtes Design, eine positive Eigendarstellung und ein kleines Portfolio.
Ich hoffe auch konstruktive Kritik aber auch alles andere nehme ich dankend entgegen. :D
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Hallo dage
Das sieht allerdings sehr unfertig aus und wirkt ziemlich klobig.
Dein Portrait ist gut gelungen, daraus kann man sicher was cooles machen - und wenns nur ist, die Ränder zu soften.
Schau dir mal ein paar Portfolios von Designern an um dich inspirieren zu lassen.
Viel Glück und Grüsse
Designerist
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Ich finde auch, dass alles noch etwas zu statisch wirkt.

Du hast zwar auch klare Linien geachtet, (naja... mehr oder weniger) aber es wirkt nicht fließend genug.

Ich kann auch nur raten ein bisschen Inspiration zu suchen, und dann freue ich mich schon auf eine 2. Version

11 Blogs to Help You Become a User Experience Expert | Web Design Ledger

unter dem obrigen link findest du eine english sprachige Design, Fotografie und Web- Website, die ich sehr schätze.

Ich denke nach dem du sie durch hastr sollte es an Inspiration nicht mehr mangeln.

LG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

die Schriftart finde ich auch nicht toll bis jetzt ist es ja nur ein Bild Der Name ist mir auch zu big
MfG
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Eigentlich gar nicht so schlecht. Schön sachlich und mit einem gewissen Witz.
Der Schriftzug "Dage" braucht ein wenig mehr...
Ich würde mal versuchen, ob des D auch noch größer geht, über den schwarzen Streifen hinaus.
Die Überschrift "Willkommen..." in Weiß auf Grau ist ungeschickt, der Effekt ist zu schwach und damit eher überflüssig.
Google mal zum Thema Impressumspflicht.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Die Elemente mehr aufeinander abstimmen. Der Schriftzug passt gar nicht, auch fr sich genommen ...
 

mumubaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Ich finde auch, dass alles noch etwas zu statisch wirkt.

Du hast zwar auch klare Linien geachtet, (naja... mehr oder weniger) aber es wirkt nicht fließend genug.

Ich kann auch nur raten ein bisschen Inspiration zu suchen, und dann freue ich mich schon auf eine 2. Version

11 Blogs to Help You Become a User Experience Expert | Web Design Ledger

unter dem obrigen link findest du eine english sprachige Design, Fotografie und Web- Website, die ich sehr schätze.

Ich denke nach dem du sie durch hastr sollte es an Inspiration nicht mehr mangeln.

LG
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

nun sssoo schlecht finde ich das gar nicht zumal ich klare seiten mag .. aber was ich nicht so ganz verstehe ist eben warum man auf einer deutschen seite z.B Website schreiben muß .. mmmhhhh *grübel*
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Da geb ich Frank recht.... wieviele wissen schon was Portfolio bedeutet????
 

msblacky

Helper

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Hallo, ich find es auch für eine einfache schlichte Seite einfach zu wenig, könnte gern ein bischen mehr sein vom Design, einfache Grafik und bischen anspruchsvoller das Layout.

msblacky
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

mir zu wenig, da geht noch mehr, aber nicht übertreiben. stehe auf einfache und schlichte webseiten.
andere schriftart! verwenden. gefällt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Ich mag den Entwurf. Der schwarze Header ist für meinen Geschmack aber etwas zu wuchtig. Ich schließe mich deshalb dem Vorschlag an, den "Dage" Schriftzug aus dem schwarzen Balken hinausragen zu lassen. Weit nach oben. Etwas weniger weit (wenn überhaupt) nach unten. Die Farbe des Schriftzugs ggf. anpassen, um einen besseren Kontrast zum Hellgrau zu erreichen.

Den Übergang zwischen Schwarz und Hellgrau finde ich zu hart. Deshalb ggf. oben und unten um den schwarzen Balken einen 1 Pixel hohen Rand in Dunkelgrau oder Weiss hinzufügen. Evtl. mit Texturen für den schwarzen Bereich experimentieren. Ggf. einen sehr subtilen Schlagschatten zwischen Schwarz und Hellgrau (und herausragender Schrift?).

Ein Text in Blocksatz sieht in Photoshop vielleicht noch gut aus. Mit HTML wird das aber von verschiedenen Browsern im allgemeinen auch unterschiedlich und ohne Silbentrennung dargestellt. Das ergibt normalerweise kein schönes Schriftbild. Deshalb würde ich für den Haupttext auf jeden Fall eine linksbündige Darstellung wählen.

Das Bild hat keine eindeutige Ausrichtung. Gehört es zum Text, dann muss es unter die Überschrift. Wenn es zum Seitenlayout gehört, dann sollte das Bild IMHO rechtsbündig mit der Unterüberschrift und der Navigation ausgerichtet werden. Breite von Bild und Unterüberschrift "bekannt als der, ..." angleichen. Ggf. auch eine Ausrichtung des linken Rands von Bild und Unterüberschrift mit der Navigation probieren. Hast Du schon mit Rahmen für Text und Bild experimentiert?

Horizontale Aufteilung ist vielleicht auch nicht ganz optimal. Verhältnis von Text und Bild evtl. im goldenen Schnitt oder 2/3 zu 1/3 wählen.

Die Wahl der Typo (Schriftart) gefällt mir. Heutzutage sieht man fast ausschließlich Groteskschriften (ohne Serifen) im Web. Mit einer schönen Serifenschrift wirkt Deine Seite zwar nicht in erster Linie modern, dafür aber individuell und elegant. Bei den Ziffern würde ich in HTML einen Zeichensatz wählen, der Versalziffern anstelle von Medievalziffern verwendet. Versalziffern sind meiner Meinung nach universeller und HTML/CSS bietet meines Wissens keine Steuerungsmöglichkeit für solche typographischen Details, falls ein Schriftsatz beide Zifferntypen unterstützt.

Das sind natürlich nur Anregungen. Ich habe es selbst nicht ausprobiert.

Grüße, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

auch noch eine schöne möglichkeit etwas abwechslung in das grau zu bringen ist ein verlauf in ein helleres grau...
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Ich hab da andere Ansichten. Ich finde, der "Dage" Schriftzug ist zu groß. Der erschlägt mich.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Die Aufteilung ist klar, wobei den Kopfbereich auch leicht verkleinern würde. Aber ich finde mit dem Design hast du es dir sehr leicht gemacht, auch wenn es schlicht bleiben soll. Ein bisschen Wiedererkennungswert sollte schon sein.

mfg
 

dage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Dann werd ich mich heute mal dran setzten und schaun, dass ich da einiges Verbessere. Danke schonmal für die Kommentare :)

Abgesehen von ein paar Kleinigekeiten, die zwar auch wichtig sind, kristalisieren sich mir da zwei größere Kritikpunkte raus:

  • zu wenig Details, wirkt nicht fertig, zu statisch, mehr kreatives (Übergang von Schwarz zu Hellgrau; Texturen; leichter Schlagschatten; (Rahmen); Verläufe und ein wenig Individualität ;))

  • Header: mehr "pep" ("D" größer, farblich anpassen); zu wuchtig (schwarzer streifen kleiner) und auch hier ein wenig mehr Wiedererkennungswert
Da hab ich ja noch gut was zu tun :D

Nachtrag: Es könnte etwas länger dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

Ich hab eure Vorschläge (größtenteils) umgesetzt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:


Ich hab versucht noch irgedwas "kreatives" mit reinzubringen aber alles weitere würde, meiner Meinung nach, dem Design eher schaden. Zumindest alles was mir so eingefallen ist. Und besser sieht das Konzept jetzt allemal aus :)

Würde mich über weitere Kommentare/Kritik freuen.
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfertige Website - Selbstdarstellung

ich würde dem bild ein rahmen geben, vieleicht würde ich es als polaroid-foto darstellen und das grau find ich nicht schön.... ich würde da einen farbverlauf nehem, der links und rechts ein helles grau hat und in die mitte zulaufend heller wird, sprich weiss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben