Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

Melmak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

seit Eurer Umstellung des Webauftritts vor ein paar Tagen funktionieren einige Links nicht mehr.
Wenn man im Contest-Bereich auf die Archive zugreifen will kommt;

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Psd_Controller_Activator_Filterable::activate(), 5 passed in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/contests/controllers/TopicController.php on line 19 and exactly 6 expected in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Controller/Activator/Filterable.php:18 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/contests/controllers/TopicController.php(19): Psd_Controller_Activator_Filterable::activate(Object(Contests_TopicController), Object(ContestsModel), 'contest', Array, Array) #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action.php(516): Contests_TopicController->archivAction() #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(308): Zend_Controller_Action->dispatch('archivAction') #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Psd_Controller_Request_Http), Object(Psd_Controller_Response_Http)) #4 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application/Bootstrap.php(66): Zend_Controller_Front->dispatch() #5 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Application.php(384): Psd_Application_Bootstrap->run() #6 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/index.php(14): Zend_Application->run() #7 {main} thrown in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Controller/Activator/Filterable.php on line 18

Das ist unabhängig vom Archiv (Specials, Userbattles, etc.).

Dann dauert das Bilder laden in den aktuellen Contests imho auch länger als früher.

Mfg

Michael
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Noch ein Bug: Man kann keine Sofortbenachrichtigungen mehr abonnieren/abbestellen. Der Bereich mit den Auswahlfeldern ist einfach leer.

Und auf einmal kann ich keine Bilder mehr einfügen. Wenn ich auf "Bild" klicke, sehe ich kurz den Hintergrund eines Overlay und danach wird diese Seite geladen und das ohne Ende. Irgendwo verläuft er sich da. Es funktioniert nur, wenn ich unter dem Editor auf "Bilder hochladen" gehe.
 

haudi

Noch nicht viel geschrieben

Nach der Umstellung der PSD-Seite kann ich zwar auf meinem PC und Tablett mich einloggen, aber auf meinem Hand, Samsung S5, nicht mehr. Es kommt zwar die aktuelle Seite aber wenn ich mich einloggen will komme ich gar nicht auf die Seite zur Eingabe meiner User-Id und Passwort, sonder wieder auf die gleiche Seite, wo sich der Button "Einloggen und Registrieren befindet. Ob ich das Handy vertikal oder horizontal benütze: das gleiche Ergebnis. Probiere es schon mehrere Tage, aber immer das Gleiche.

Wenn ich auch das Handy ausschalte, dann einschalte, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Vor der Umstellung hat es keinerlei Probleme in dieser Hinsicht gegeben.

Was für ein Problem eurer Meinung nach liegt hier vor und wie kann man es beheben?

Danke!
Haudi
 

Melmak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

seit Eurer Umstellung des Webauftritts vor ein paar Tagen funktionieren einige Links nicht mehr.
Wenn man im Contest-Bereich auf die Archive zugreifen will kommt;

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Psd_Controller_Activator_Filterable::activate(), 5 passed in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/contests/controllers/TopicController.php on line 19 and exactly 6 expected in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Controller/Activator/Filterable.php:18 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/contests/controllers/TopicController.php(19): Psd_Controller_Activator_Filterable::activate(Object(Contests_TopicController), Object(ContestsModel), 'contest', Array, Array) #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Action.php(516): Contests_TopicController->archivAction() #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(308): Zend_Controller_Action->dispatch('archivAction') #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(954): Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Object(Psd_Controller_Request_Http), Object(Psd_Controller_Response_Http)) #4 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application/Bootstrap.php(66): Zend_Controller_Front->dispatch() #5 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Application.php(384): Psd_Application_Bootstrap->run() #6 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/index.php(14): Zend_Application->run() #7 {main} thrown in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Controller/Activator/Filterable.php on line 18

Das ist unabhängig vom Archiv (Specials, Userbattles, etc.).

Dann dauert das Bilder laden in den aktuellen Contests imho auch länger als früher.

Mfg

Michael

Nachtrag: mit Bilder laden meine ich die Vorschaubilder in den Contests, wenn z.Bsp. 20 Bilder schon eingestellt sind, dauert schon das Laden der thumbnails lange, gefühlt länger als vorher.

Michael
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wir tun das nicht um Dich oder andere zu ärgern,
Ich bin doch nicht verärgert ... Nur traurig und entsetzt, dass es so lange und unnötig dauert.
Mein Zitat (langsam habe ich echt keine Lust mehr, obwohl ich ein sehr geduldiger Mensch bin ...) Bezieht sich auf das warten auf die endgültige Fertigstellung (ohne Bugs) des neuen Designs. Sorry, wenn ich falsch ausgedruckt habe ...
daß Du und andere User 2-3 Tage mit ein paar Unannehmlichkeiten vorlieb nehmen müsstet
Diese 3 Tage sind mittlerweile lang genug. Ich habe immer gedacht, wenn was Neues rauskommt, werden die Neuerungen vorher ausgiebig getestet ...
Ich hoffe, Du bist dann noch dabei um das zu erleben.
Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht verseuchen ... :p Klar, ich möchte doch noch die Neuerungen erleben, gar keine Frage. :happy:

Aber eines muss ich klar sagen: Was Du in letzter Zeit hier in Bewegung gebracht hast, kann man nur noch staunen und bewundern! :daumenhoch
Endlich gibt’s Leben in der Bude. Gratulation an @Stefan und @Matthias für diese Entscheidung. :dasnehmenwir:
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich wollte heute in die Signatur in meinem Profil ein Bild über den "Bild"-Button im Editor einfügen... das geht nicht. Es kommt eine leere Seite.:eek:. Ich habe es dann mit Shotroom versucht. Da kommt zwar das Bild , aber es lässt sich nicht verlinken.
Das gleich passiert, wenn ich hier in im Editor ein Bild einfügen will. Mit Shotroom wird ja ein Bild-tag erzeugt, aber dieser lässt sich ja nicht woanders hin ( als auf Shotroom) verlinken.
Wie bekomme ich also ein Bild in die Signatur, das ich anschließend zu eine anderen Seite verlinken kann?
 

einstein64k

unsterblich ....

Es wird sich um den DarkArt gekümmert (keine Panik).... eins nach dem anderen.
Es ist nur einfach nervig das Ganze. Wie @ (Verlinkung auf User funktioniert nur über copy & Paste ...) bereits sagte, ist es schon seit Ewigkeiten so, dass man nur nach mehrmaligem Aktualisieren der Contestseite den Keller und die dazugehörigen Contests angezeigt bekommt. Damit hatte ich mich abgefunden, fragte mich jedoch wie andere User (die, die sich nicht ständig im Keller rumtreiben) das jemals finden sollen .... Sah für mich wirklich nach einem langsamen Sterben aus - was es wohl auch ist, da die Voterzahlen die nie sehr hoch waren nochmal drastisch zurück gingen. So, dass man meinte, es würden sowieso nur noch die Contestteilnehmer selbst voten. So machte eine Teilnahme keinen Spaß mehr.
Und nun ist es noch schlimmer (ja, eine Steigerung geht immer): auf der Startseite unter Contests läuft der Link auf die allgemeine Dark Art Werbeseite und wenn man über das Drop-down-Menu auf der Startseite gehen will, gibt es gar keinen Keller. Selbst in den aktuellen Contests wird der Dark-Art-Contest nicht aufgeführt.

Und nach diesem endlos langen Leidensweg seit dem Redesign wird man nur vertröstet .... meinst du wirklich, das ist noch glaubhaft!?

Edit: bis eine Antwort hier geladen ist hat bei mir ewig gedauert ...
 

apri

Chaos rockt..

So, jetzt wirds wieder lustig:
Wieder sind alle Beiträge futsch....

Dabei gab es zwischenzeitlich immerhin mal 200 davon wieder zu sehen...
Dafür gibts die Aufforderung, noch mal genau darüber nachzudenken,
ob einem was gefällt jetzt zusätzlich auch in englisch...:oops:

Noch mal mein Wunschzettel,
bereits erledigtes ist durchgestrichen..
1. Contestbereich reparieren (verschwundene Bilder, leere Buttons usw....)
2. Contest-Archive wieder herstellen.
3. Möglichkeit, sich ein augenfreundliches Design zu basteln wie bei der Sidebar.
4. Smileys wieder herstellen.
5. Unnütze Bestätigung bei "gefällt mir" entfernen.
6. Verschwundenen Keller wieder herbeizaubern
(evtl. gibts da unten noch Überlebende...:p )
7. Hall of Fame wiederherstellen, ist auch komplett weg
8. verschwundene Beiträge wiederherstellen

Nachtrag 12:06 Uhr: Soeben sind die 200 Beitrage wieder aufgetaucht,
für wie lange diesmal, weiß der Geier, aber der sagt es nicht...:confused:


Wir haben viel vor für PSD-Tutorials... sehr viel!
Ich wiederhole daher meine Bitte:
"Bitte seid gnädig und verschont uns damit..."



 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe mir gerade ein Bild vom Beginnercontest angesehen und wollte dann zurück zum Voting,
um mir noch andere Bilder anzusehen. Nur leider hat das nicht geklappt:



Ich wiederhole daher meine Bitte:
"Bitte seid gnädig und verschont uns damit..."
Kann apri nur zustimmen,
verschont uns mit noch mehr Neuerungen.
Irgendwann reißt bei jedem hier der Geduldsfaden
und das ist absolut nicht gut für dieses (eigentlich) tolle Forum.
Wäre wirklich schade drum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@gestandeneFrau ...

diese Seite kenne ich ausshließlich vom IE...

mit welchem Browser bist Du unterwegs..?

und noch 'n Gedicht... ich wollte oben auf @gestandeneFrau
antworten... bekam - nach Klick auf 'Antwort erstellen' - diese
Meldung...



und das Ergebnis..?

Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamie

Guest

Ich wiederhole daher meine Bitte:
"Bitte seid gnädig und verschont uns damit..."

das kann ich auch nur unterschreiben!

oft hat dieses "wir haben viel vor" so einen "ich muß dringend mein ego putzen mit dem was ich alles kann möchte würde" touch, der ist nicht angenehm.

die seite war 2008 als ich hier her kam, klasse, sie war auch bis 2016 im april klasse
und nun hat man das gefühl auf einer nie endenen baustelle zu leben.

bitte nicht noch mehr baustellen. es reicht!


nach Klick auf 'Antwort erstellen' - diese
Meldung...

und das Ergebnis..?
Doppelpost...

diesen fehler hatte ich gestern in einer pm
fand ich sehr strange

wenn man durch die eigenen contestbilder scrollt, dann kommen, nachdem man auf "mehr einträge" geklickt hat meldungen wie

Notice: Undefined index: sort in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Model/ContentType.php on line 101

Notice: Undefined index: display in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Model/ContentType.php on line 63

[
url=http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2016-11ljqa2.png]
bildschirmfoto2016-11ljqa2.png
[/url]

ist ein bisschen verwirrend
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@gestandeneFrau ...

diese Seite kenne ich ausshließlich vom IE...

mit welchem Browser bist Du unterwegs..?

und noch 'n Gedicht... ich wollte oben auf @gestandeneFrau
antworten... bekam - nach Klick auf 'Antwort erstellen' - diese
Meldung...



und das Ergebnis..?

Doppelpost...

Wenn ihr solche Fehler sieht, wo es heißt der Fehler ist in der Javacript Console, dann wäre es sehr hilfreich wenn dieser hier auch gepostet würde.
Das geht folgendermassen:
  • Rechtsklick auf die Website
  • Im aufklappenden Menü auf "Untersuchen"
  • Im neuen Fenster mit Tabs der sich öffnet, oben auf "Console" bzw. "Konsole" klicken.
  • Dort stehen die Fehlermeldungen drin, die bitte einmal kopiert oder screenshoted werden können.
Das wäre sehr hilfreich.

Übrigens: Kein Fehler wird ignoriert, wir nehmen uns allen Fehlern nacheinander an, auch wenn es nicht direkt eine Bestätigung gibt.

Zu den langen Ladezeiten die zufällig auftreten: Es gibt irgendwo im System einen sog. Deadlock. Das bedeutet, daß irgendein Prozess aus irgendeinem eine Ressource zu lange blockiert und andere Prozesse warten müssen bis dieser freigegeben wird. Wir suchen danach und werden ihn korrigieren. Leider ist die Suche danach nicht sehr einfach, es ist wie die Suche der Nadel im Heuhafen. Einem riesigen Heuhaufen.
 

einstein64k

unsterblich ....

Wer ist zuständig, dass die User wieder in den DarkArt kommen können? Die Admins?
Wenn ja, bitte diese die User wieder freischalten.
Wenn man weiß wie, kommt man ja rein. Man muss es nur wissen und den Keller erst mal finden.
Man kommt nur auf den üblichen Wegen nicht hin und findet auf eben diesen auch die Dark-Contests nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben