Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

E

essdreipro

Guest

schau mal hier Dropsy ;)

@dkarvounaris

das klappt bei der 'Tageserstanmeldung'.... 10 Punkte...

nach weiteren 8 Stunden nochmals 5 Punkte...

so sollte es sein...

leider habe ich den Eindruck, dass es im Verlauf des
Tages nicht mehr klappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Beim 1. Seitenaufruf erschien PSD-Tutorials erst nach ca. 15sec... :mad:

Der nächste Seitenaufruf dauerte gefühlt ähnlich lange.. Anscheinend hängt es eurer Werbung - Sekundenland blieb es bei auslieferung.commindo-media-ressourcen.de hängen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Hatte die Tage anfänglich öfter lange Ladezeiten...

Auf dies hatte ich speziell heute morgen geschaut, da kamen die langen Ladezeiten 3x vor. 1x direkt beim Warten auf die Loginseite, dann 2x kurz danach. Der Rest vom Tag hat eure Seite problemlos geladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Wenn ich die Forensuche bemühe, erscheint kurz vorm Seitenende:

Notice: Undefined index: kategorieSearch in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 299

Notice: Undefined index: kategorieSub in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 303

Notice: Undefined index: kategorieSearch in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 314

Notice: Undefined index: kategorieSub in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 354

Notice: Undefined index: limitresult in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 376

Notice: Undefined index: kategorieSub in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/SearchController.php on line 379
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Nachtrag: Auch die 404er Seite hat Fehler:

Notice: Trying to get property of non-object in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/cms/controllers/InfositesController.php on line 62

Notice: Trying to get property of non-object in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/cms/controllers/InfositesController.php on line 64
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @

seit ein paar Tagen empfange ich keine RSS Feeds mehr.
Bei einer Neueinrichtung kommt eine Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </meta>.
Adresse: https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/-/index.rss
Zeile Nr. 29, Spalte 7: </head>
------^

Was kann ich tun, um das Dilemma zu beseitigen oder aber liegt es an der Forensoftware?

Gruß Harald
P.S: Außerdem sehe ich gerade, dass die Uhrzeit nicht stimmt. Eine Stunde zurück...
Nachtrag: Alles erst mal nur vom Firefox 45.4.0 ESR, eine Erstellung des RSS Feed im IE 11 ist auch nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Die längeren Ladezeiten ab und an kann ich bestätigen.

Was ich mich aber persönlich frage, woher die extrem vielen Fehler kommen? Von einem "einfachen" Serverumzug kann das doch wohl nicht herrühren, oder doch? Irgendwie bekomme ich mehr und mehr den Eindruck das seit dem Redesign hier immer mehr Baustellen auftauchen.
 

Schoki

Noch nicht viel geschrieben

Kostet neuerdings es auch schon Punkte, sich die Beschreibung eines Tutorials anzuschauen? Mir wurden schon 2x 30 Punkte abgezogen, nur um zu sehen, dass es sich bei diesem Tutorial um ein Video handelt, wofür mir für die Ansicht oder Download nochmals Punkte abgezogen werden. Also zweimal Punkteabzug?
ging mir gerade ebenso Win 10 FF. Habe die Frage in Tagespunkte? gestellt
 

Schoki

Noch nicht viel geschrieben

Kostet neuerdings es auch schon Punkte, sich die Beschreibung eines Tutorials anzuschauen? Mir wurden schon 2x 30 Punkte abgezogen, nur um zu sehen, dass es sich bei diesem Tutorial um ein Video handelt, wofür mir für die Ansicht oder Download nochmals Punkte abgezogen werden. Also zweimal Punkteabzug?
ging mir gerade ebenso Win 10 FF. Habe die Frage in Tagespunkte? gestellt
Jetzt beim Zitieren bekam ich diese Fehlermeldung
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Zur Uhrzeit,

ich musste die Zeitzone in den Grundeinstellungen ändern auf Mitteleuropäisch, vorher London...
Die Zeit war aber früher richtig, ich habe da nichts geändert.

Gruß Harald
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Heute haben wir behoben bzw. verbessert:

  • Auf Tutkit.com/Kreativ-Flatrate: Fehler beim Erstellen von Bewerbungszertifikaten behoben
  • Login mit verschiedenen Accounts auf PSD-Tutorials.de und Tutkit.com zur gleichen Zeit möglich ("Bug" vor dem Umzug)
  • Avatar Bilder im "Mein Psd" und in Tutorials, Downloads, Contests und News wieder verfügbar
  • Mobiler Login funktioniert erneut, "Mein PSD" mobil wieder verfügbar
  • Endlos-Umleitung nach Login in einer seltenen Situation im Firefox behoben (Bug vor dem Umzug)
  • Login in Internet Explorer auch über möglich (Bug vor dem Umzug)
  • In einer seltenen Konstellation konnte man nach dem Login ohne Forumbesuch mit sauberen Browser (keine Cookies) keine Downloads dem Downloadmanager hinzufügen (Bug vor dem Umzug)
  • Navigations-Buttons und Titel des News Sliders auf mobiler und Tablet-Frontpage nicht sichtbar
  • Seiten-Navigation-Buttons in Tutorials, Downloads etc. mobil verbessert (falscher Style, schlecht zu bedienen)
  • Und nicht zu vergessen: unsere neuen Emoji Smilies!

Die Zeitzone ist kein Bug. Es gab vor dem Update einen Bug, wodurch eine individuelle Einstellung der Zeitzone größtenteils ignoriert/überschrieben wurde, dies wurde mit dem Update korrigiert. War die Einstellung zuvor (somit auch weiterhin) auf was anderes als "Mitteleuropäische Zeit" bei jemanden eingestellt, so kann diese in den Grundeinstellungen geändert werden. Ist somit anschließend die richtige Zeitzone eingestellt erscheint auch die aktuelle deutsche Uhrzeit. Dies dürfte jedoch in der Regel für die meisten der Fall sein.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

O.K. Das mit der Zeitzone ist eh kein Problem. Allerdings hatte ich seit meiner ersten Anmeldung in diesem Forum 2013 niemals die Zeitzone verstellt, da es nicht notwendig war.

Viel Spaß weiterhin beim 'Hacken' :cool:

Gruß Harald
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht, ob dieser Bug hier schon gemeldet ist ... (naja, ich bin halt etwa zu faul um die ganzen Threads-Beiträge zu lesen).
Mit IE 11 scheinbar funktioniert nicht so richtig; dauernd kommt immer die eine oder andere Fehlermeldung. Ich will beispielsweise auf meine Hinweisseite einen Beitrag anklicken, kommt diese Meldung:

Fehler 404 - Verloren im Dschungel der Tutorials?
Vermutlich ist auch einfach die Seite nicht mehr aufzufinden.

Dazu sind die Avatare von den User einfach verschwunden.

Ansonsten geht das mit Chrome einwandfrei. Aber ich browse sehr gerne mit IE, schon über 20 Jahre, und ich möchte noch ihm treu bleiben ...

Mit stierischem Gruß
 
@dkarvounaris ich weiß nicht ob das als Bug gelten tut, aber es wäre schön, wenn die Auswahl von Usernamen wieder angezeigt würde, wenn man einen User markieren will. Weil manche Namen sind echt schwer und da kann man sich auch mal verschreiben und durch diese Auswahl hat man alle User mit dem Namen oder ähnliche gesehen und konnte den richtigen auswählen.
Ich hoffe, dass man versteht was ich meine.
 
Ich bin gerade dabei meinen Showroom-Thread zu aktualisieren und musste feststellen, dass nicht alles geht.
  1. Nach der Aktualisierung des Beitrages werden die Aufzählungenszahlen nicht korrekt dargestellt.
    Es fehlt der Einzug und teilweise auch die Nummern.
  2. Man kann ein Bild nicht mit einem Link versehen.
Sollte mir noch mehr auffallen ergänze ich das noch.

Habe hier in diesem Beitrag eine Aufzählung angelegt, aber die wird nicht angezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Gerade eben brauchte die Seite auch sehr lange zum Laden... downloads.psd-tutorials.de wurde mir beim Warten angezeigt...

Diese Warnungen sind am Seitenende zu finden:

Warning: preg_match(): Invalid flags specified in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/ForumController.php on line 88

Warning: preg_match(): Invalid flags specified in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/ForumController.php on line 89

Warning: preg_match(): Invalid flags specified in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/application/modules/default/controllers/ForumController.php on line 90
 

Schoki

Noch nicht viel geschrieben

ging mir gerade ebenso Win 10 FF. Habe die Frage in Tagespunkte? gestellt
gerade wieder passiert. Ich hatte nur "Klick, Boom, WOW!" angeklickt nichts geladen, da es ja eine ganze Datei ist - wären auch die Punkte höher - Wusch - sind 30 Punkte weg. Das kann doch nur ein Irrtum sein - Irgendwo ein Fehler ...
 
Mensch Leute, wenn ihr wisst, dass es gerade Probleme mit den Punkten gibt, warum wartet ihr dann nicht mit den Tutorials und so. Die laufen doch nicht weg. Mir kommt es so vor als würde hier manch einer gerade darauf warten um mitreden zu können oder weiß Gott was. Aber hört doch mal endlich mit den Punkten auf.

Liebes PSD-Team nehmt bitte 10.000 Punkte von meinem Konto und verteielt sie gerecht damit das mal hier aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben