Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hm... könnte da noch irgendwas in deinen temporären Dateien gewesen sein? Irgend etwas, was eben hier auf diese Seite bezogen war....
schließlich scheinst du ja der Einzige gewesen zu sein, der dieses Problem hatte... :) ;)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hm... könnte da noch irgendwas in deinen temporären Dateien gewesen sein?
Daran habe ich mal gedacht. Schließe aber aus, denn ich habe den PC durchgecheckt und bereinigt.
Wie ich schon (zum wiederholten Mal) gesagt habe: Das Problem war nur hier im psd-tutorial. Aber seltsamerweise seit gestern läuft wieder wie am Schnürchen. :)
schließlich scheinst du ja der Einzige gewesen zu sein, der dieses Problem hatte... :) ;)
Das ist das Seltsame, das ich nicht verstehe ... Kann aber auch sein, dass andere User das Problem haben; aber wagen es nicht zu berichten. :rolleyes:

Wie gesagt: Es läuft wieder ganz normal.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ist das Problem bei dir erneut aufgetreten?
Es hört sich eher an wie wenn eine Komponente eine Verzögerung hat, z.B. defekter Festplattensektor, PC oder Browser kurzfristig durch etwas ausgelastet (könnte auch ein Werbebanner gewesen sein), Internet kurz gestört usw. ...
Zum Glück ist nicht wieder aufgetreten.
Bisher läuft wieder ganz normal, als wäre gar nichts passiert.
Die genaue Ursache möchte ich auch sehr gerne wissen, vor allem, das Problem war, wie vorher berichtet, nur hier im Forum aufgetreten ... Wie gesagt, es läuft wieder ganz normal.

ch tippe nach wie vor auf die automatische Router-Reset-Routine des Providers ;)
Das kann nicht sein, denn das hatte ich auch gecheckt.

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
@dkarvounaris @Stefan @Matthias - wer auch immer sich für Fehler zuständig fühlt und hier reinschaut...
Darf ich mir jetzt eine Punktezahl aussuchen?!

Zwei mal gevotet heute Morgen. Beim ersten mal stand sogar -1 Punkte. Bei mir fällt das nicht ins Gewicht aber "Neuankömmlinge" verwirrt das vielleicht. :D

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@dkarvounaris @Stefan @Matthias - wer auch immer sich für Fehler zuständig fühlt und hier reinschaut...
Darf ich mir jetzt eine Punktezahl aussuchen?!

Zwei mal gevotet heute Morgen. Beim ersten mal stand sogar -1 Punkte. Bei mir fällt das nicht ins Gewicht aber "Neuankömmlinge" verwirrt das vielleicht. :D

Du meinst, es erscheint manchmal keine und manchmal doch Anzahl an Punkte hier?

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Du meinst, es erscheint manchmal keine und manchmal doch Anzahl an Punkte hier?
So ungefähr. Ich habe heute Morgen gevotet. Bei zwei Contest. Bei einem stand: "Du hast Punkte -1 für das Voting verdient". (War leider mit dem Screenshot nicht schnell genug) Beim anderen: siehe Bild. Und ehrlich: ich wusste nicht, ist das jetzt ein Bug oder wohin damit :(

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Bei zwei Contest. Bei einem stand: "Du hast Punkte -1 für das Voting verdient". (War leider mit dem Screenshot nicht schnell genug) Beim anderen: siehe Bild.

Ja, alles was so inkonsequent ist oder keinen Sinn macht wie das "-1" ist ein Bug. Kannst du bitte überprüfen, ob du die Punkte dennoch richtig erhalten hast?

*edit*
Im Zweifelsfall ob es ein Bug ist oder nicht, immer hier melden.

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Kannst du bitte überprüfen, ob du die Punkte dennoch richtig erhalten hast?
Also -1 wurde nicht abgezogen. Das wäre mir bei den üblichen 5er und 10er Schritten aufgefallen. Beim anderen kann ich nichts zu sagen. Und ich poche jetzt auch nicht auf meine Punkte. Aber es war verwirrend. :)

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Bisher läuft wieder ganz normal, als wäre gar nichts passiert.
Das kann ich nicht bestätigen!
Es hört sich eher an wie wenn eine Komponente eine Verzögerung hat, z.B. defekter Festplattensektor, PC oder Browser kurzfristig durch etwas ausgelastet (könnte auch ein Werbebanner gewesen sein), Internet kurz gestört usw. ...
Einen defekten Festplattensektor schließe ich aus, da das Problem einzig auf PSD-Tutorials.de auftritt.
Eine kurzzeitige Auslastung von PC und/oder Browser schließe ich aus, da ich, wenn es hier mal wieder länger dauert, im selben Browserfenster einen neuen Tab öffne und mir die Zeit auf anderen Sites vertreibe, bis die gewünschte PSD-Tutorials-Seite geladen ist.
Aus dem gleichen Grund schließe ich eine Störung der Internetverbindung aus - außerdem zeigt das Protokoll des Routers keine Anzeichen für eine Störung, lediglich eine geringfügige Schwankung im Downstream, jedoch standen in den letzten 90 Tagen, nie weniger als 12 MB/s zur Verfügung. Der Upstream ist bis auf eine handvoll KBs noch stabiler.
Installierte Software wie Browser PlugIns, Firewall, etc. sind korrekt eingerichtet und es wurden vor Auftreten des Problems keine Änderungen vorgenommen.

Das Problem besteht seit ca. einem Monat, wird nach meinem Empfinden schlimmer und äußert sich wie folgt:

Selten: Texteingaben werden verzögert umgesetzt und im Editor ausgegeben. So schreibe ich einen Text für einen Post im Forum (oder auch einer PN) und in der Hälte eines Satzes wird der Text nicht mehr angezeigt - erst nach einigen Sekunden.
Das hört sich erst einmal nach einem clientseitigen Problem an, ist es nach meinem Dafürhalten aber nicht und auch überschneidet sich das "hakelige Tippen" nicht zwangsläufig mit der Entwurfspeicherung durch die Site.

Häufig: Funktionen wie "Antwort erstellen", "Bearbeiten" oder "Zitieren" zeigen im ersten Moment keine Wirkung.
So kommt es immer mal vor, dass ich auf "Zitieren" klicke und nichts passiert. Sicherheitshalber klicke ich dann nochmals auf "Zitieren" und nach ca. 10 bis 20 Sekunden wird das Zitat dann zweimal in das Textfeld des Editors eingefügt. Gleiches gilt für "Antwort erstellen" oder "Bearbeiten" die auch gerne nur äußerst verzögert reagieren.

Sehr häufig: Es braucht lange um eine Seite zu laden und es scheint an vollkommen willkürlichen Anfragen zu hängen. Manchmal (nach der wenig zuverlässigen Anzeige im Bowser) ist es der Handshake, manchmal wird auf Google-Ressourcen gewartet, manchmal auf PSD-Tutorials-eigene und manchmal wird einfach auf eine generelle Antwort des Servers gewartet. Manchmal wird die Seite zum Teil geladen und Grafiken erst Sekunden später, manchmal hänge ich vor einem weißen Nichts und manchmal (dann bei Erstaufruf) navigiere ich auch schon seit 20 bis 30 Sekunden auf der Site bevor der korrekte Font geladen ist.
Es hat schon einmal bis zu 2 Minuten gedauert bis der Server auf eine Anfrage reagiert hat - allerdings ohne in einen Timeout zu laufen!

PSD-Tutorials.de ist die einzige Site bei der das bei mir passiert und wie bereits erwähnt wird es nach meinem Empfinden schlimmer!
Augenscheinlich gibt es User denen das vollkommen fremd ist, doch neben @Torito49 und mir, weiß ich noch von zwei anderen Usern die gerade ähnliche Erfahrungen machen - mit unterschiedlichen Betriebssystemen, Browsern und Internetprovidern.

Ich nutze Win 8.1 und die Probleme treten auf mit Firefox 54.0.1 (32 bit), Chrome 57.0.2987.133 (64-bit) und zwei kleineren auf dem IE basierenden Browsern. Andere Browser habe ich auch nicht in Betrieb!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das kann ich nicht bestätigen!
Das ist, was ich überhaupt nicht verstehe: Bei meinem Fall (Beitrag #752) hat sich, sagen wir mal so, "beruhigt". Dass obwohl ich am Rechner gar nichts getan habe ... Dann muss ich doch annehmen, dass irgendetwas hier im psd-forum schlief gelaufen ist, oder noch läuft ...
Nochmals wiederhole ich: Damals, als ich das Problem hatte, liefen die anderen Programme, Webseiten, Foren einwandfrei.
Aber jetzt, wie ich schon sagte, hat sich mein Problem irgendwie von selbst gelöst. Ich weiß wirklich nicht, wie. :confused:

Meine Browsern: Windows Edge oder IE11 (64-bit).

Rata

Moin moin,
hat.gif

was ist denn, wenn ich nach Kanada ziehe?

War gerade via VPN in Kanada eingebucht und konnte das Paket aus https://www.psd-tutorials.de/downlo...loeste-texturen-acrylfarben-und-lacke-in-lila nicht herunterladen.

mrgreen.gif

@tynick

Die von Dir sehr sorgfältig aufgelisteten Störungen kann ich auch für OS X (Versionen 10.4.11 bis 10.10.5) bestätigen, treten in allen (!) Browsern auf, allerdings schon länger, als von Dir angemerkt.
Am meisten juckt mich zuckeliges, ruckeliges, verschluckendes Arbeiten im Text-Editor, jedesmal schiele ich auf die Aktivitätsanzeige, ob da vielleicht ein Programm im Hintergrund zuviel RAM abgreift, nö, ist psd-tutorials selbst ... und nr dieses!

Siehste!? Da fehlt schon wieder ein U und der Lüfter rennt hoch
cry.gif

Auch ohne VPN benötigte ich vergangene Woche übrigens 5 Anläufe, um das „Drückerkolonnenangebot“ aus der Zwischenseite vollständig zu laden, so daß es sich entpacken ließ.

Lieber Gruß
Rata

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
War gerade via VPN in Kanada eingebucht und konnte das Paket aus https://www.psd-tutorials.de/downlo...loeste-texturen-acrylfarben-und-lacke-in-lila nicht herunterladen.

Die Anbindung der Server ist optimiert für Deutschland, nicht für Kanada über dem Atlantik. Dort haben wir vor Ort keine Server stehen für unsere Downloads, dementsprechend ist auch die Anbindung eine viel längere und mit dem VPN machst du gleich mehrere Roundtrips. Völlig normal, daß das entsprechend nicht gut funktioniert, wenn es etliche Male über den Atlantik hin- und herverschickt werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden