Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

apri

Chaos rockt..

Kurz und knapp mein Wunschzettel: :D

1. Contestbereich reparieren (verschwundene Bilder, leere Buttons usw....)
2. Contest-Archive wieder herstellen.
3. Möglichkeit, sich ein augenfreundliches Design zu basteln wie bei der Sidebar.
4. Smileys wieder herstellen.
5. Unnütze Bestätigung bei "gefällt mir" entfernen.
6. Verschwundenen Keller wieder herbeizaubern
(evtl. gibts da unten noch Überlebende...:p )
7. Hall of Fame wiederherstellen, ist auch komplett weg
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
gestern habe ich hier bereits geschrieben das ich mit Safari keinen Kontakt mehr zur psd-tutorial.de bekomme. Ich denke es liegt an einem Timeout durch dieses Zertifikat.
Heute habe ich dann auch Schwierigkeiten mit dem Firefox auf die Seite zuzugreifen:

Leider bin ich nun komplett ausgeschlossen. Nachdem gestern der Zugriff mit Firefox ging habe ich heute 20 Mal einen Reload durchführen müssen um diesen Beitrag schreiben zu können.
Gestern kam der Newsletter und die Bilder sind nicht zu laden. Keine Chance. Das ist ebenfalls ein SSL Fehler.

Also, Euer Umzug ist absolut unprofessionell durchgeführt worden.
Wenn Ihr daran interessiert seid Euren Server richtig zu konfigurieren lest bitte folgendes:
https://community.qualys.com/blogs/securitylabs/2013/06/25/ssl-labs-deploying-forward-secrecy
Die Fehler der Konfiguration sieht man wenn man Euer SSL mal abtetstet:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.psd-tutorials.de&s=2a01:4f8:b0:a16a:0:0:0:2
Das wars dann wohl. Ich schau in Zukunft ab und zu mal nach ob ihr es gepackt habt.


Tschüss dann
ralf
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Also, Euer Umzug ist absolut unprofessionell durchgeführt worden.
Wenn Ihr daran interessiert seid Euren Server richtig zu konfigurieren lest bitte folgendes:
https://community.qualys.com/blogs/securitylabs/2013/06/25/ssl-labs-deploying-forward-secrecy
Die Fehler der Konfiguration sieht man wenn man Euer SSL mal abtetstet:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.psd-tutorials.de&s=2a01:4f8:b0:a16a:0:0:0:2
Das wars dann wohl. Ich schau in Zukunft ab und zu mal nach ob ihr es gepackt habt.

Da ist garnichts unprofessionell. Das ist so richtig, deswegen auch die A Bewertung bei der obigen Seite.
"Server sent fatal alert: protocol_version" ist weil diese Browser veraltet sind und ältere SSL Protokolle nutzen die heutzutage als nicht sicher gelten, welche auf unserem Server basierend auf heutigen Sicherheitsstandards absichtlich abgeschaltet wurden.

Wenn man seinen Browser und sein System aktualisiert, so wird keine Warnung mehr ausgegeben.
 
E

essdreipro

Guest

@traumfantasie ...

nun, da steckt sicher auch eine Menge Frust dahinter...

@dkarvounaris...

wenn schon 'veraltete' Browser von eurer Seite geblockt
werden, wäre es sicherlich schön gewesen vorab davon
zu erfahren...

gerade in den letzten Tagen wurden Themen eröffnet,
die weitläufig auch mit 'never change a running system'
zu tun hatten, bzw. umschrieben wurden...
 
.. und ich bekomme gar keine Punkte mehr
Ist ja nicht wahr. Schreibe den derzeitigen Punktestand auf und aktualisiere ihn. Du glaubst doch nicht, dass Du Punkte tatsächlich bekommst, nur weil eine Zeile am Bildschirm das sagt? Immer nachrechnen, immer kontrollieren. Das ist das Internet, da darfst Du nichts glauben.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

ist weil diese Browser veraltet sind und ältere SSL Protokolle nutzen
Der Test wirft die Note A- aus. "The server does not support Forward Secrecy with the reference browsers. Grade reduced to A-."

Forward Secrecy hat nichts mit veralteten Browsern zu tun. Es ist eine Reduktion des Schlüsselaustauschs und sollte die Zukunft sein:
https://www.heise.de/security/artik...seln-mit-Perfect-Forward-Secrecy-1923800.html
Ich kann hier leider keinen Link mehr setzen weil der Button hier nicht mehr funktioniert.....
Von diesem Problem sind dann auch Safari (9.0.1 on OS X 10.11.1) und Mobile Safari auf iOS 9.1. betroffen.
Das sind ja so alte Browser.
Mein aktueller Firefox gibt mir auch die Meldung aus"Teile dieser Seite sind nicht sicher" und "Die Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung".
Firefox beherrscht TLS 1.2. Weshalb dann die Fehlermeldungen? Warum sind auf der Seite Objekte die als unsicher deklariert werden vorhanden? Macht man das heute so wenn man alles richtig macht?

Wenn man seinen Browser und sein System aktualisiert, so wird keine Warnung mehr ausgegeben.
Das was Du vorträgst ist doch nur der Teil des Tests der eine Handshake Simulation durchführt. Das hat doch nichts damit zu tun ob ein Browser auf die Seite zugreifen kann.


Da ist garnichts unprofessionell.
Ich bin fast jeden Tag auf dieser Seite. Ich habe keine Ankündigung des Umzugs gesehen. Irgendwann ging nichts mehr. Auch heute geht die Hälfte der Buttons in diesem Editor nicht. Ich muss mit mehrfachen Reloads meinen Firefox überreden sich überhaupt mit dieser Seite zu verbinden.Versuche ich z.B. mit dem ASCII/BBCode Editor den Editor darzustellen bekomme ich auf rotem Feld:"
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Links kann ich nicht einfügen, etc. etc.
Ein professioneller Umzug wäre so abgelaufen das zuerst das ganze System auf den neuen Server geladen worden und ausgiebig getestet worden wäre. Dazu gehört auch das es kompatibel zu möglichst allen Browsern ist. Erst wenn das System läuft wird die Datenbank aktuallisiert und die Nameserver umgeschaltet.
Das wäre dann ein professioneller Umzug gewesen. Leider wurde das Auto gebaut und der Nutzer muss es jetzt testen.
Ich bin hier nicht unterwegs um zu Fragen. Ich bin hier unterwegs um zu helfen. Das geht nun nicht mehr.

grüße
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Moinsen! :frech:

Da ist garnichts unprofessionell

@pixelmaker: Ob professionell oder nicht professionell lässt sich von außen doch gar nicht beurteilen... selbst wenn einige von uns sich mit solchen Geschichten auskennen (ich gehöre nicht dazu :D).

Fakt ist aber, dass bei eurem Umzug einiges in die Hose gegangen ist... und manche der eingetretenen Fehler nerven einfach nur, allen voran dass man Likes für Beiträge auch noch bestätigen muss, die Contestbilder nicht korrekt gezeigt werden, usw... :teufel:

Mit den viel zitierten Punkten habe ich komischerweise kein Probleme... Tagespunkte habe ich bei mir nicht mehr mitbekommen, was aber nicht unbeddingt heißt, dass die nicht rüberwachsen... aber ich habe so viele Punkte, dass ich die halbe Seite downloaden könnte... von daher ist das mir persönlich wumpe...

nun, da steckt sicher auch eine Menge Frust dahinter...

Das finde ich nachvollziehbar...

und ich bekomme gar keine Punkte mehr.

Hast du mal probiert, unter "mein PSD" auf die Punktzahl zu klicken?
Bei mir funktioniert das....
 

moritz

Cat Ballou

Auch wenn für manche hier im Forum die Punkte das Unwichtigste sind - ohne Punkte keine Downloads ...
Aktualisierung der Tagespunkte hakt immer noch. Dafür werden die Punkte für einen Download in der gleichen Sekunde abgebucht.
Und das, obwohl ich keine Datei erhalten habe.
Bitte mal dringend nachbessern.
Danke
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Perfect Forward Secrecy ist kein Muss und das Fehlen dessen auch kein Fehler.
Ich weiß nicht was Du willst. Du pflückst immer ein kleines Stückchen aus meinem Beitrag. Das ist dermaßen destruktiv.
Lassen wir Tests und den alten Safari (und auch neuere Safaris und Win 7 Browser vor der Tür und fragt nicht warum Ihr Betriebssysteme die noch Jahre unterstützt werden ausschliesst, warum geht die Seite in meinem aktuellen Firefox nicht?
Wenn ich mehrfach reloaden muss damit sich eine Seite aufbaut und ich immer Hinweise bekomme das "Teile der Seite nicht sicher sind", was ist denn Deine Entschuldigung dafür? Soll ich Dir Literatur empfehlen wo Du nachlesen kannst wodurch diese Fehler kommen?
Mails und Newsletter kommen ja auch verstümmelt an, der Grund ist logisch. Nicht nachgedacht voher.
Bevor man von einem auf den anderen Tag TLS1.0 unangekündigt abschaltet kann man doch einfach eine Erweiterung TLS_FALLBACK_SCSV verwenden, dann ist man auch mit TLS1.0 nicht durch POODLE angreifbar. Die Erweiterung erkennt einen Protocol downgrade.
Schaut man aktuell auf Tim (Schrott, kann ja keinen Link hiunterlegen ) nach sind gerade mal 2,1% aller verschlüsselten Seiten durch Poodle angreifbar. Knapp 95% aller Server unterstützen eine Protokoll Downgrade Abwehr wie z.B. "TLS Fallback SCSV"
Da könnte man doch auf den Gedanken kommen das es anderen Möglichkeiten gibt eine Webseite abzusichern als einfach die Nutzer ohne Vorankündigung auszusperren.
Zum TLS1.0 Thema kann ich folgenden Artikel empfehlen (Verkotzt kann ja keinen Link mehr unterlegen:https://www.heise.de/security/artikel/Das-BSI-und-der-Elfenbeinturm-2589893.html). Eure Hektik ist einfach unprofessionell, es gibt keinen Grund TLS1.0 abzuschalten.
Und wenn jemand dem Argument des BSI folgt TLS1.0 abzuschalten, den kann man fragen warum die Server des BSI das ja ach so böse TLS1.0 dann noch unterstützen.


Ich gebe gegen Abend wieder ein Update heraus, welche Funktionen korrigiert wurden.
Nach Tagen kommen Updates die solche grundsätzlichen Funktionen wieder funktionieren lassen. Hätte man vorher testen können.

Da Ihr aber nun nicht mehr daran interessiert seid User mit älteren Browsern Zugang zu Eurer Seite zu geben und es mir einfach zu blöd ist vor jedem Beritrag die Seite mehrfach reloaden zu müssen um nur den Edior unten zu sehen (mit Firefox 48.2), keine Mails von Eurem Server mehr lesbar oder anschaubar sind, lassen ich es einfach.
Wenn ich ein Betriebsystem verwende was noch Jahre unterstützt wird brauche ich bestimmt nicht PSD Tutorials die meinen sie hätten alles richtig gemacht wenn sie mich aussperren. Ich kenne sonst keine andere Seite und keine anderen Mails die mir solche Probleme machen.
Und dann nocht sich den Bauch pinseln und meinen Ihr hättet alles richtig gemacht.

Trotzdem noch letzte Grüße
man bleibt ja freundlich


grüße
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@pixelmaker: Wir werden ältere SSL Protokolle die in aktueller Serversoftware seit einigen Versionen standardmässig entfernt sind nicht wieder einbringen. Es gibt Gründe, warum Serversoftware vom Hersteller so ausgeliefert wird heutzutage. Laut unseren Analytics sind weniger als 0,5% der User davon betroffen. Hier handelt es sich auch wirklich ausschließlich um veraltete Systeme. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Wenn es Probleme in aktuellen Browser und solche die auch noch einige wenige Prozente ausmachen gibt, werden diese noch behoben. Aber hier muss man unterscheiden, ob es nun solche sind oder wirklich veraltete und seit längerem nicht mehr unterstützte. In deinem Beitrag kriege ich den Eindruck du vermischst diese zwei Sachen gerne, nur um eine Diskussion loszubrechen. Darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

Du kannst mir gerne persönlich eine Nachricht schicken, wenn du über Sinn und Zweck dieser oder jener Entscheidung diskutieren möchtest und dann bringe ich dir meine Argument vor, doch in diesem Thread würde ich es gerne bitte zweckmässig für Bugmeldungen belassen, damit wir uns auch effizient auf diese konzentrieren können, wessen wir uns gerne und schnell annehmen werden.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ein Zwischenupgrade für den heutigen Tag. Folgende Fehler haben wir korrigiert oder werden heute noch korrigiert ein.

  • PUNKTE GEHEN! Yay!
    Nicht nur gehen diese, sondern als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten gibt es für kurze Zeit eine doppelte Punktegutschrift (10 statt 5 Punkte). Eigentlich wollten wir jeden bitten eine Email zu schicken um eine Gutschrift zu erhalten, jetzt wird mich Matthias und/oder Stefan hoffentlich nicht dafür killen für diese Änderung kurzerhand meinerseits - ihr wisst es wenn ihr nichts mehr von mir hört :D (ich spare den beiden einen Haufen Arbeit die sie bereit waren für euch zu tun und ihr seid hoffentlich darüber glücklich ;)
  • Hinweise im Profil in natürlicher Schriftgrösse
  • Links unterscheidbar von Text in Hinweise und Zustimmungen im Profil
  • Bilder können im Dateimanager für Content-Editoren wieder ausgewählt/hochgeladen werden
  • Einige Bibliotheken hatten stellenweise noch PHP7 Inkompatibilitäten, die zuständig für ein paar der subtileren Fehler waren. Angepasst!
  • Ein paar "unschöne" warnungen (die aber keine ernste fehler darstellten) die ausgegeben wurden sind korrigiert
  • Beim Inhalte uploaden können wieder Bilder in den richtigen Grössen und Maximalgrössen hochgeladen werden
  • Beim Inhalte uploaden werden wieder große Videos akzeptiert (bis 0,5GB)
  • Die Moderatoren Funktionen für Contests sollten wiederhergestellt sein
  • Die Forum-Ansicht auf mobile Geräte mit geringerer Breite wird wieder richtig dargestellt (wird noch heute veröffentlicht)
  • Manche Funktionen die nicht erkannten, daß man eingeloggt ist sind korrigiert (noch im Test, wenn alles glatt läuft, noch heute veröffentlicht)
 

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo dkarvounaris!

Vielen Dank für die schnelle korrektur bei der automatischen Punktevergabe. Zudem ein Danke für die doppelte Punktegutschrift!
 
A

andemande

Guest

....
"Server sent fatal alert: protocol_version" ist weil diese Browser veraltet sind und ältere SSL Protokolle nutzen die heutzutage als nicht sicher gelten, welche auf unserem Server basierend auf heutigen Sicherheitsstandards absichtlich abgeschaltet wurden.......

Da muss ich allerdings auch widersprechen, diese Meldung bekam auch ich zeitweilig zu Gesicht (inzwischen nicht mehr).

Deshalb nochmals meine bereits ausgesprochene Bitte:
nehmt jede Fehlermeldung (auch die mit Kritik garnierten) an. (die Punktekrämerseelen lassen mich allerdings an die Stirn tippen).

//
Meiner Vorstellung nach (Laie!) habt ihr den Umzug sukzessive durchgeführt und seid zu schnell "auf Leitung" gegangen. Je nach Zeitpunkt vom Einwählen durch User kam dann keine oder analog eurem Status die entsprechenden Fehlermeldung. Wie @dreamie und vermutlich viele andere habe ich Gegenproben gemacht durch Aufrufen von anderen Seiten. Wenn der Router bzw. Browser sofort ohne Warnmeldung öffnet, ist selbst einem Laien klar wo das Problem (temporär) liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben