Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

xxsiv

Creative Director

Ich habe hier 2 Bilder wo in einem Änderungen sind und man soll halt die Unterschiede finden.

Gibt es in Photoshop eine Funktion um den Unterschied sichtbar zu machen?

Ich meine jetzt nicht, beide Bilder übereinander legen und eine Ebene immer an und aus knippsen ;)
 

Photoshop

tommie12P

Shortcutter

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

Versuchs ma mit dem Difference blending mode. Sry weiß nicht genau wie der auf deutsch heißt. Unterschied vllt?
Dh 1 bild oben mit difference blending mode und das ander halt da drunter
 

xxsiv

Creative Director

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

Die Füllmethode Differenz zeigt nur die Unterschiede, danke tommie12P.

Ideal wäre es, wenn ein Pixel der eine Differenz besitzt eingefärbt werden würde.

Der Filter müsste ja nur jeden Pixel nehmen und die Differenz der beiden Grauwerte bestimmen, ist dieser != 0 gibt es einen Unterschied und er könnte diesen Pixel farbig makieren.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

liest ihr den überhaupt was er geschrieben hat ? er will doch NICHT das beide Bilder übereinander liegen und ob man jetzt die ebene an oder ausknipst oder ob man die Deckkraft runder dreht zum kucken das ist ja genau das was er NICHT will, da ja beide ebenen übereinander liegen

das was ich mir gut vorstelle kann ist ein Mausoverbild /Rolloverbild sowas wie hier



aber das geht ja nur in Verbindung mit einer Internetseite, bzw. ich weis sonst nicht wie das gehen soll

oder mann macht einfach ein gifbild daraus

dh. das man das dann in ImageReady macht, aber das bedeutet dann erstmal wieder das man doch 2 ebenen übereinander hat, aber nur für den bau vom gif :)
 

tommie12P

Shortcutter

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

Der Filter müsste ja nur jeden Pixel nehmen und die Differenz der beiden Grauwerte bestimmen, ist dieser != 0 gibt es einen Unterschied und er könnte diesen Pixel farbig makieren.

Warum der Filter? wenn es keinen gibt mach´s doch einfach selber :D

Wenn du dieses hauptsächlich graue bild siehst (Differenz blending mode :D )
mach daraus irgendwie einen neue Ebene, sodass es quasie wieder "Normal" geblendet wird (weiß nicht genau wie das gehen soll bin relativ neu in PS)
Dann einfach die neue Ebene auf "Overlay" oder einer der anderen blending modes bei dem 50% Grau durchsichtig ist.
Dann einfach die nicht 50% grauen pixel in einer beliebigen Farbe füllen und die Ebene über einem deiner ursprünglichen Bilder legen.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

liest ihr den überhaupt was er geschrieben hat ? er will doch NICHT das beide Bilder übereinander liegen und ob man jetzt die ebene an oder ausknipst oder ob man die Deckkraft runder dreht zum kucken das ist ja genau das was er NICHT will, da ja beide ebenen übereinander liegen

das was ich mir gut vorstelle kann ist ein Mausoverbild /Rolloverbild sowas wie hier
das ist aber genau das selbe - halt nicht in PS sondern auf der Internetseite - statt die Ebene in PS an-/abzuklicken fährt man einfach mit der Maus auf der InetSite über das Bild und das zweite (etwas abgeänderte) Bild wird dann angezeigt ;) ... das Ergebnis ist das selbe...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Unterschied zweier Bilder sichtbar machen

ja ok nur dann kenne ich keine Lösung wie was gehen soll ohne das man die 2 Bilder übereinander hat

auser man baut ein Suchbild also wo dann Beide nebeneinander sind

und dann währe es noch cool wenn es dann angezeigt werden würde wenn man mit der Maus drüber geht wo dann die Bearbeitung ist

also links das original Bild rechts die Bearbeitung, und nur an den stellen wo was bearbeitet ist müsste es dann wenn man mit der Maus drüber geht, dann noch stärker hervor kommen, also sich raussumen oder so


ja es ist halt irgend wie das selbe, aber wenn der doch schon sagt, er will NICHT das 2 ebenen übereinander sind und er will NICHT das man dann eine ebene ein/ausblendet

aber genau das tut man doch in dem man "die oberste Ebene nur mit 50% Sichtbarkeit macht" das habe ich gemeint, denn das ist ja genau das was der ja NICHT will

und ich habe ja auch gesagt das ich es dann nicht weis wie es sonnst noch gehen soll

aber wie oben schon gesagt, dann halt nur neben einander :) und ka wie es dann weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben