Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Farben in gleicher Szene

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Sorry für den schlechten Threadtitel.

Folgendes, wie auf den zwei Bildern zu sehen, ändert sich die Helligkeit vom Blau von einem Frame zum anderen und wird nach ca. 120 Frames wieder normal.





Woran kann das liegen?

Ich benutze Sketch and Toon und für die Beleuchtung ein Sky-Objekt.

Kann ich vielleicht der Wassertextur sagen, dass sie nicht vom Sky beeinflusst werden soll, wenn ja, wie? Wobei mir eine andere Möglichkeit lieber wär, da ich sonst die gesamte Szene nochmal rendern müsste. Komischerweise entsteht dieser Effekt auch nur im Bild-Manager, wenn ich die betroffenen Frames mittels "Aktuelle Ansicht" rendere, ist das Blau immer gleich hell.

Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschiedliche Farben in gleicher Szene

Hab das Problem jetzt gelöst. Ich habe die Helligkeit der Farbe gekeyt, jetzt gehts, komisch, aber naja...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Unterschiedliche Farben in gleicher Szene

Du kannst sonst auch mit dem Rendertag die Spiegelung des Himmels für das Wasser ausschließen.
 

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterschiedliche Farben in gleicher Szene

Ok, bei mir ist jetzt kein klarkommen mehr in Sicht.

Kann sich mal einer die Szene anschauen?

(Achtung, ziemlich viel Hair!)

Und vorallem mal Frame 1414 rendern und dann Frame 1415, warum ändert sich das Hair (Gras) so krass und was kann ich dagegen tun?
So wie bei Frame 1414 soll es die ganze Kamerefahrt bleiben.

Ist wirklich dringend, so kann ich das nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben