Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update: Live Video Workshop Nr. 2

Hallo Grafikfreunde,

hiermit kündige ich den nächsten Live Video Workshop an.

Wann?: Dienstag-  07.10.2008 Edit: Fortsetzung am Dienstag, 14.10. - 20 Uhr- 21.30 Uhr

Von?: 20- 21.30 Uhr

mit wem?: medienfux

Thema:

Diesmal wird es um die Erstellung eines Webseitenkopfes (Header) gehen. Besprochen und gezeigt wird neben der grafischen Erstellung und Anpassung von Buttons und Flächengrafiken auch die Verwendung von Pfaden, Effekten, Stilen, Verläufen und Formwerkzeugen.

Natürlich wird das ganze auch noch mit Image Ready entsprechend aufbereitet und als HTML samt Bilder ausgegeben.

Dazu zählen Verlinkungsangaben und Bildkomprimierung für kleine Dateigrößen.

Link für den Workshop und eventuell Arbeitsdateien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dieser Link funktioniert ab 19.50 Uhr:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop

Gruß,

medienfux

EDIT 20:53: durch den User HansWurst ist leider der komplette Server abgestürzt. Leider ist der Server komplett ausgefallen und kann heute nicht mehr wiederbelebt werden. Welche Konsequenzen es für Hans geben wird, klärt unser Anwalt.

Wann der Workshop fortgesetzt wird, werden wir die Tage bekanntgeben.

Edit 08.10.2008 09:00 Uhr: Solange der Server gestern online war, konnte der Workshop und der Chat aufgezeichnet werden: 

 

Update: Live Video Workshop Nr. 2

cythux

Aktives Mitglied

Da bin wieder dabei!besonders da ich gerade versuche ein WBB3 Style zu erstellen in PS und diesen danach auch noch anzupassenda kann mir das thema gut helfen denke ich mal
 
U

uwna

Guest

Bin noch ziemlich neu. Werden mir für den Workshop Punkte abgezogen oder muß ich was bezahlen?
 
T

theevilomen

Guest

Falls dir 5 Punkte abgezogen werden sollten: Du bekommst doch 5 Punkte am Tag mit dem Besuch auf der Seite hier. Da sollte es sich doch ausgleichen.
 
Nein- es werden keine Punkte abgezogen. Ihr müsst online sein, den Link rechtzeitig anklicken und eure Lautsprechjer anschalten, damit ihr mich auch hört. Der Workshop ist kostenlos-und gerade auch für Anfänger oder Neulinge ein geeigneter Einstieg.
 

kleinercoop

einfach, coop

Woa da freu sich mein video-herz ja ;) konnte beim 1workshop leider nicht dabei sein. Würd mich freuen wenn ich das heute zeitlich schaffe.lgmarkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben