Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsfotos

lgorse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und hab ein paar Fotos mitgebracht ;). Was haltet ihr davon? Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Fotographieren.








Noch ein paar mehr Fotos gibts auf meiner Homepage.

Viele Grüße,
lgorse
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Urlaubsfotos

jou, während dieser antwort laden die bilder immer noch. den link zu einer uploadanleitung findest du am ende jeden threads:
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Urlaubsfotos

Das letzte Bild gefällt mir am besten! Anfänger? Da können wir ja noch auf positive Überraschungen gespannt sein. Gruß DaTrautinger
 

Flashes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

Also ich bin jetzt nicht so der Landschaftsfotograf, aber deine Bilder sind für Leute die die Bilder nicht mit Emotionen verbinden können so wie du, eher bischen langweilig. Du solltest mehr darauf achten das der Horizont nicht kippt und dann mehr weitwinkelig bei Sonnenuntergängen. Aber für einen Anfänger wie du dich nennst, doch schon ganz gut. Mit bearbeitung kannst du da noch mehr raus holen.
 

lgorse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

Mit Spiegelreflexkameras bin ich noch ein Anfänger. Ich hab die Kamera seit dem 14.06.2009 . Davor hab ich mit einer Digitalkamera Bilder gemacht, aber da bekommt man eig. keine richtig guten Bilder hin.

//edit: @TID: wieso eine Fehlauslösung? Was ist an dem Bild "nicht richtig"? zu Bild 1: es war eigentlich so gewollt, dass der Vordergrund nur als Umriss erscheint und ziemlich dunkel ist.

Danke für die Kritik,

lgorse
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Urlaubsfotos

Mit Spiegelreflexkameras bin ich noch ein Anfänger. Ich hab die Kamera seit dem 14.06.2009 . Davor hab ich mit einer Digitalkamera Bilder gemacht, aber da bekommt man eig. keine richtig guten Bilder hin.

lgorse

Das liegt sicherlich nicht an der Kamera.

Gruß Thomas
 
T

tobi89

Guest

AW: Urlaubsfotos

würde ich auch sagen..:"
gute bilder bekommt man mit "jeder " cam hin..:p
ob digi oder dslr...!
bei der cam mit spiegel...;) kann man nur ein wenig mehr mit machen..
aber grundsetzlich kommt es auf den fotograf drauf an..:!


nun ja also erstes bild langweilig..man sieht nur zwei farben schwarz und orange
zweite bild hätte ich etwas mehr belichtet..!
beim dirtten bild ist die aufteilung desbildes 50:50 sollte soweit ich weis in drittel aufgeteilt sein..also entweder 2/3 boden oder himmel!
vierte lassen wir mal aus und fünfte bild hätte ich ein leichten gelbstich rein gemacht und etwas weniger belichtet..
ansonsten weiterhin viel spaß mit der cam
_______________
lg tobi
 

lgorse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

Man hat aber viel weniger Möglichkeiten. Durch die viel zu lange Auslöseverzögerung könnte man z.B. das 5. Bild nicht machen. Auch mit der Schärfentiefe konnte ich nicht arbeiten. Auf einem Bild wurde immer alles gleich scharf dargestellt.

//edit: was ist an dem 4. so schlecht?

lgorse
 
T

tobi89

Guest

AW: Urlaubsfotos

Man hat aber viel weniger Möglichkeiten. Durch die viel zu lange Auslöseverzögerung könnte man z.B. das 5. Bild nicht machen. Auch mit der Schärfentiefe konnte ich nicht arbeiten. Auf einem Bild wurde immer alles gleich scharf dargestellt.

//edit: was ist an dem 4. so schlecht?

lgorse

nun jaa zum 5. bild hab ich mit eine canon powershot a70 mit drangeschraubten tele -objektiv geschossen..von einem berg aus...man hat die brandung ebenfalls gesehen und war mitten drin.
ich hab ja auch gesagt das die dslr mehr möglichkeiten bieten..
ich kann zwar nicht sooo extrem mit der schärfen tiefe arbeiten.aber muss sagen das es bei meiner s10is auch funktioniert..!

dslr haben zwar vorteile...doch finde ich sieht man sie nicht in deinen bildern..
aber egal es sind ja nur kleinigkeiten die ich auszusetzten habe..
zu dem vierten bild es ist eine flamme..abern icht mehr..mit einem lagerfeuer sag ich mal kann man veil mehr mit verschlusszeiten effekte herbeizaubern..

______________________
lg tobi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Urlaubsfotos

Hallo,

Bild 1 ist zu langweilig und störende Leitungen.
Bild 2 Masten abgeschnitten bei 1 u. 2 ist der Zeitpunkt des Untergangs schon verapasst. Die Aufnahmen hätten etwas früher gemacht werden müssen. Vor allem beim 2 dort geht die schöne Stimmung unter.
Bild 3 zu viel Dunst.
Bild 4 kann man nicht erkennen was es darstellen soll.
Bild 5 hätte etwas dunkler sein können die Lichter fangen an ausgefressen zu sein (Spritzer)

Für die ersten Übungen ist es aber schon ganz o.k.

Gruß
 

PudelDesTodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

bin ich der einzige, der auf bild 4 die öllampe erkennt und die flamme, die wohl vom wind verblasen wird? finds gar nicht schlecht, im gegenteil:) mich lockts zu ner genauen betrachtung,weil nicht von anfang an ersichtlich ist, was es eigentlich ist, hat was schön surreales.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Urlaubsfotos

bin ich der einzige, der auf bild 4 die öllampe erkennt und die flamme, die wohl vom wind verblasen wird? finds gar nicht schlecht, im gegenteil:) mich lockts zu ner genauen betrachtung,weil nicht von anfang an ersichtlich ist, was es eigentlich ist, hat was schön surreales.

schön das es dich inspiriert, trotzalledem ist zu wenig Zeichnung vorhanden. Von der unscharfen vom Winde verwehten Flamme abgesehen.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsfotos

Hmmm, ich seh das nicht so brutal...
Bild 1: Die Schwarz/Orange Farbstimmung mag ich - geht halt in Richtung Scherenschnitt. Ich mach sowas durchaus gezielt. Was man hier verbessern könnte wäre der Schnitt - unten ein wenig weg und gut is.
Einen Tick schärfer könnten die Kanten auch noch sein und die Drähte kann man wegstempeln

Bild 2: Wie oben - der Schnitt ist nicht optimal - die Masten gehören ganz drauf dafür unten weniger - die Scherenschnittstimmung mag ich auch hier.

Bild 3: Wieder mal Schnitt... ich hätt eines der Segelboote in den Goldenen Schnitt gerückt und dafür unten was weggelassen. Rauschen und Unscharf stört hier nicht so, weil man das bei einem 10x15 Print wohl nicht sehen würde. die dunstige Stimmung hat was verträumtes - würd ich nicht grundsätzlich als schlecht einstufen.

Bild 4: die Fackel ist erkennbar aber nicht gut - da würd ich ein wenig aufhellen. Und wieder Mal: Schnitt. Aber sonst sehr fein. Wie schon erwähnt - surreale Stimmung - mag ich.

Bild 5: Nett aber paß auf, daß das Wasser nicht rechts ausrinnt :)
 

lgorse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

Ok, einige Bilder hab ich nochmal nachbearbeitet:

aufgehellt
Goldener Schnitt, Vordergrund abgedunkelt
Goldener Schnitt
Goldener Schnitt, Vordergrund abgedunkelt

Die Drähte hab ich leider nicht wegbekommen.

lgorse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben