Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsfotos

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsfotos

Goldener Schnitt, Vordergrund abgedunkelt

Goldener Schnitt, Vordergrund abgedunkelt

Die Drähte hab ich leider nicht wegbekommen.

lgorse

Schau dir bei beiden Bildern mal bitte die Schatten an ... das ist ein Pixelmassaker!



Off Topic:
Warum müssen die Leute immer mit einer langen Liste von super teurer Software prahlen wenn sie offensichtlich davon keine Ahnung haben. Ist das normal? Ich verstehe es nicht, kann mich mal einer aufklären?
 

Fotografie

lgorse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfotos

wieso Pixelmassaker? Die Büsche sind extra dunkel gehalten (Ich hoffe mal, das meinst du mit Pixelmassaker).

lgorse
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsfotos

wieso Pixelmassaker? Die Büsche sind extra dunkel gehalten (Ich hoffe mal, das meinst du mit Pixelmassaker).

Offensichtlich siehst du in deinem eigenen Bilder die hellen Pixel vor den dunklen Büschen nicht.

Edit:
Ich hab die hellen Pixel mal verstärkt. Da kann man sogar noch sehr schön erkennen wo du mit den Pinsel langgeackert bist. :D

Edit:
Bild entfernt ...

Er meint was anderes...

... lies meine Signatur ;-)

Du bist so böse! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chriy

Guest

AW: Urlaubsfotos

Das letzte gefällt mir ziemlich gut... den Horizont gerade rücken und bissel am Tonwert feilen, dann gibt´s nicht mehr viel zu meckern.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Urlaubsfotos

@TID @Ruffus2000
Habe eure Antworten mitgelesen. Wenn Euch die Bilder von Igorse zu "unwürdig" sind, warum bleibt Ihr dann nicht aus diesem Threat draussen?

Die Bilder haben sicher Mängel und Verbesserungspotential. Doch wäre es angebracht diese Mängel klar zu beschreiben und zu erklären, wie man diese abstellen kann. Dafür ist das Forum da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsfotos

@TID @Ruffus2000
Habe eure Antworten mitgelesen. Wenn Euch die Bilder von Igorse zu "unwürdig" sind, warum bleibt Ihr dann nicht aus diesem Threat draussen?

Was willst du denn? Warum sollten wir draußen bleiben? Weil du das so willst? :D ... bleib mal locker ...

Die Bilder haben sicher Mängel und Verbesserungspotential. Doch wäre es angebracht diese Mängel klar zu beschreiben und zu erklären, wie man diese abstellen kann. Dafür ist das Forum da!

Wie hast du geholfen? Ähmmm ... gar nicht!
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und die Probleme in dem Bild hervorgehoben. Ob er etwas daraus macht ist seine Sache.

@walikarnon:
...Unwürdig ist es eher, den TE nicht ernst zu nehmen in dem man seine schlechten ersten Schritte über den Klee lobt. Das ist zwar eine gesamtgesellschaftliche Erscheinung, (die Warmduscherei), aber ich denke letztendlich kann man nur lernen, wenn klar gesagt wird was Scheisse ist. ...

Das sehe ich genauso. Diese Lobhudelei die hier herrscht ist kontraproduktiv. Abgesehen von den Punktesammlern gibt es hier eine Menge die zu allem ja und ahmen sagen.

Man lernt Sehen und kadrieren, dass am einfachsten durch das analytische Betrachten von Fotos anderer.

Richtig ... den meisten fehlt sowieso die Fähigkeit ihre Arbeit mit anderen zu vergleichen.
 
T

tobi89

Guest

AW: Urlaubsfotos

@TID bin ganz deiner meinung mit der kritik, immherin liest man verschiedene meinung...
nicht überdas motiv sondern über die fotografie..oft genug in threads.!
der eine sagt die lichter sind ausgefrassen der andere meint es ist perfekt !
was nun ? ausgefressen oder nicht..es gibt nur das eine oder das andere und dies ist keien ansichtssache..!
sondern sind klare und erkennbare mängel der bilder! diese besserunsvorschläge wurden dem TE geschildert !
also man sollte wirklich das bild in technik und motivwahl bewerten und da auch die kritik schreiben und für den empfänger diese auch akseptieren!
___________________________

bei weitersn fragen wenden sie sichan den fotograf
lg tobi
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Urlaubsfotos

@Rufus2000; @TID

Vielleicht habt Ihr es nicht gemerkt: Ihr schreibt euch in "Rage" und es wird mit "..eiße" geworfen. Das braucht es nicht.
Das, was Ihr über die Technik schreibt, richtig ist, es geht um die Wortwahl!

Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass Igorse die Mängel in den dunklen Bereichen der Bilder an seinem Monitor vielleicht gar nicht sieht?
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsfotos

Noch ein paar mehr Fotos gibts auf meiner Homepage.
lgorse

Hi
was ist die Adresse Deiner Page, im Profil steht sie nicht, wo findet man diese?

Bei meiner (Kompaktkamera)ist das anders.

was für eine ist denn das??

ja welche Kamera hast Du denn, Du schreibst immer"meine digitale" für Kompakte und zum Unterschied "meine DSLR" - hast du eine analoge DSLR ?

Für mich sind das typische Anfängerfotos, den Status hatte jeder einmal, Kritik ist auch gut um weiterzukommen, aber mich überrascht immerwieder die nicht vorhandene Selbstkritik hier beim upload. 80% dieser Anfängerfotos hätte ich mich nie getraut hochzuladen, sondern in den Papierkorb verschoben und zwar deshalb, weil ich es früher noch nicht vom fotografieren her besser konnte, aber meine Kritikfähigkeit sagte, nein, übe mal lieber noch etwas bevor du die Ergebnisse herzeigst.
viele Grüße Theresa
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsfotos

@Rufus2000; @TID

Vielleicht habt Ihr es nicht gemerkt: Ihr schreibt euch in "Rage" und es wird mit "..eiße" geworfen. Das braucht es nicht.
Das, was Ihr über die Technik schreibt, richtig ist, es geht um die Wortwahl!

Ich schreib mich nicht in "Rage". :D Warum sollte ich das?

Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass Igorse die Mängel in den dunklen Bereichen der Bilder an seinem Monitor vielleicht gar nicht sieht?

Spätestens nach meinem Beitrag hätte Igorse es feststellen müssen. Wie ich schon weiter oben schrieb ... "Ob er etwas daraus macht ist seine Sache." ...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsfotos

80% dieser Anfängerfotos hätte ich mich nie getraut hochzuladen, sondern in den Papierkorb verschoben und zwar deshalb, weil ich es früher noch nicht vom fotografieren her besser konnte, aber meine Kritikfähigkeit sagte, nein, übe mal lieber noch etwas bevor du die Ergebnisse herzeigst.

Mir geht es genauso ... ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Urlaubsfotos

Ich glaube das Problem bei dem Umstieg zu einer DSLR ist, das viele Anfänger meinen die neue Kamera macht alles von alleine. Man macht 100 Bilder sucht sich die 5 besten raus und ist davon überzeugt daß die auch toll sind. (ging mir selber auch so) Erst wenn man dann Kritik erfährt beschäftigt man sich richtig mit dem Thema Fotografie (oder man läßt es). Ich habe mir z.B. bei frickl Bilder angeschaut und die Exifs studiert, habe mir Gedanken gemacht warum mir dieses Bild besonders gut gefällt und dann versucht das selber umzusetzten und vorallem selbstkritisch zu werden. Wenn ich irgenwelche Bilder hochlade, überlege ich mir, würde ich sie bei mir in der Wohnung aufhängen? Sind sie wirklch so gut? Man sollte auch immer die Bilder die man gemacht hat nochmal am nächsten Tag anschauen. Oft trügt der erste Blick. Man muß auch den Mut haben schlechte Bilder zu löschen, und Bider die nichts sind unnötig mit EDV zu bearbeiten.
Die Belichtung muß stimmen,
Die Schärfe/Unschärfe muß stimmen,
Farben und Kontrast muß stimmen,
Bildgestaltung muß stimmen,
Weißabgleich muß stimmen,
Wenn das alles der Fall ist und auch das Motiv was hergibt, dann kann man es vorzeigen.
Bis man soweit ist, sollte man Ratschläge von anderen annehmen und versuchen zu lernen.

Gruß Thomas
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Urlaubsfotos

Schon lustig das immer wieder mit anzusehen: Jemand postet irgendwas dummes, miese* Bilder, schlechte Programme; jemand, der offensichtlich mehr Ahnung von der Materie kommt, und teilt ihm das ungehemmt mit ("Schrott" war noch freundlich), und keine zehn Minuten später wird er von einer Armada Hippies überrannt, die seine Kritik kritisieren. Das obligatorische "Wenn's dir nicht gefällt, dann halt die Klappe" fiel hier ja schon im ersten Weichspüler-Beitrag, bei so Leuten frag ich mich immer was sie wohl ihrem Autohersteller sagen würden, wenn ihr Motor 200 Sachen explodiert. Das Konzept der Meinungsfreiheit umfasst eben nicht nur Meinungen, die einem gefallen (So ein Mist!).
*: bezieht sich nicht (zwingend) auf diesen Thread.

Das mit dem "100 Bilder schießen und das einzig gute raussuchen" ist wohl normal bei Digitalkameras, das hat mich irgendwann ziemlich genervt (hat aber lang gedauert, bis ich das rausgefunden habe). Nachdem ich dann eine uralte Spiegelreflex (Konica FS-1, weltweit erste SLR mit automatischem Filmtransport, yipee, HiTech) meiner Eltern wieder zum Laufen bekommen habe, wurde mir dank moderner Filmpreise (5 Euro für 36 Bilder, Entwicklungspauschale 3,5 Euro, pro Bild nochmal um die 20 Cent) recht schnell deutlich, dass man eben nicht so gedankenlos auf den Auslöser drücken sollte. Seitdem sehe ich erstens analog zu digital gleichwertig (aber mit verschiedenen Einsatzgebieten), zweitens reicht mir meine 4GB-Speicherkarte für einen Monat. Das Film-Experiment kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen, ne Filmkamera hat jeder (oder die Eltern oder ...) noch irgendwo rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben