Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsschnappschuss

Fotografie

frogtime

Hamburger

AW: Urlaubsschnappschuss

Schade ich glaube mit Satten Farben wäre das ganze sehr viel schöner rüber gekommen. Das Motiv ist aber gut gewählt.

Ist das mit einem Filter aufgenommen worden oder nach bearbeitet?
Wenn letzteres: kannst du das original noch mal posten?

MfG Frogtime
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsschnappschuss

Schade ich glaube mit Satten Farben wäre das ganze sehr viel schöner rüber gekommen. Das Motiv ist aber gut gewählt.

Ist das mit einem Filter aufgenommen worden oder nach bearbeitet?
Wenn letzteres: kannst du das original noch mal posten?

MfG Frogtime


der hinweis "mit unsichtbarem Licht aufgenommen" und das D70sIR im Prfil lässt einige Rückschlüsse zu ;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Urlaubsschnappschuss

Schade ich glaube mit Satten Farben wäre das ganze sehr viel schöner rüber gekommen. Das Motiv ist aber gut gewählt.

Ist das mit einem Filter aufgenommen worden oder nach bearbeitet?
Wenn letzteres: kannst du das original noch mal posten?

MfG Frogtime

Kranich schreibt ja, dass er mit unsichtbarem, also Infrarotlicht, fotografiert hat. Dazu braucht er entweder einen IR-filter und eine Cam, die IR noch nicht total aussperrt oder eine umgebaute Cam.
Threads hierzu findest du genügend über die suche, gib mal Infrarot ein
 

gerika

Hat es drauf

AW: Urlaubsschnappschuss

Oh, ich finde blauen Himmel ja toll - aber hier ist für mich das erste Bild gelungen. Mit blauem Himmel sieht für mich der Rest des Bildes künstlich aus.
 

Noir

Mag Kekse

AW: Urlaubsschnappschuss

Das Original besteht nur aus Rot - und Schwarztönen bei einem IR :) Das würde dir vermutlich noch weniger gefallen.

Ich finde beide gut, das blaue bekommt aber nen leichten Vorsprung, da der Himmel noch natürlich wirkt, der Rest dagegen nicht. Das irritiert einen erstmal, lässt den Blick zum Vergleichen ein paar mal hin - und herwandern und schafft dabei was surrealistisches.

Der braune Himmel dagegen gibt einem sofort den Aufschluss, das es sich nicht um ein "natürliches" Foto handelt und dann kommt der Rest nicht so überraschend.

Also: + 1 fürs blau sein :)
 

Tyrexx99

Mini CS3 Freak

AW: Urlaubsschnappschuss

also das zweite mit dem blauen Himmel finde ich schöner.

Ein sehr gelungenes Bild, muss man sagen!

Gruß
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsschnappschuss

Das Original besteht nur aus Rot - und Schwarztönen bei einem IR :) Das würde dir vermutlich noch weniger gefallen.


Das kann ich so nicht stehen lassen! Das erste Bild kommt dem Original sehr nah da hier nur eine Tonwertkorrektur vorgenommen wurde.



So sieht das ganze out-of-the-cam aus wenn der Weißabgleich ordentlich gemacht wurde. Eine Tonwertkorrektur erübrigt sich fast!
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: Urlaubsschnappschuss

Das Out-of-Cam hat was. Obwohl ich das ganz lieber mit dem zweiten Bild sehen würde. Ich denke mal dort sieht es noch besser aus.

Ich finde beide Aufnahmen sehr gelungen und super. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie spricht es mich zimlich an, dass der Kirchturm und auch die Bäume einfach nur reingesetzt aussehen. Das verspielte Kind in mir verrät mir auch noch, dass mir das erste Bild irgendwie auch noch ein kleinen Ticken besser gefällt. Es hat was sanftes und angenehmes. Warscheinlich passt dieses rot-orange einfach besser in die Landschaft und denkt sich besser. Ausserdem sind so die roten Flecken, in der Baumkrone/den Baumkronen verschwunden.

Alles im allen sind das richtig tolle aufnahmen. Wo warste den und wie wars dort :)?

Grüße, Asam
 

Noir

Mag Kekse

AW: Urlaubsschnappschuss

Das kann ich so nicht stehen lassen! Das erste Bild kommt dem Original sehr nah da hier nur eine Tonwertkorrektur vorgenommen wurde.



So sieht das ganze out-of-the-cam aus wenn der Weißabgleich ordentlich gemacht wurde. Eine Tonwertkorrektur erübrigt sich fast!

Oh, ok, dann zieh ich das natürlich zurück - die D70 ist ein Umbau, jegliche Sperrfilter sind rausgeflogen?

War einfach so lange die roten Bilder meiner nicht umgebauten K100D gewohnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben