Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen in Mainz!

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

@andemande jo das hab ich wohl :daumenhoch:
Hab auch beim letzten UT in Berlin einen Vortrag gehalten - parallel zu Uli, deswegen hats kaum einer mit bekommen ;) Aber von den Teilnehmern an meinem kleinen Workshop hab ich viel positives gehört ^^
Ob @10dency beim UT was machen wird, bleibt abzuwarten, riiiichtig geil wäre es natürlich ^^
Für ne Weinprobe bin ich eher weniger zu haben, bin dann eher für n gemeinsames Frühstücken am nächsten Tag, mit Wein wäre das bei mir eher *möööp ^^

Btw.: Kann ich bei jemandem Pennen? Liebes Orga-Team, falls ihr ein 2qm für ne Iso-Matte übrig habt, oder 3qm falls Partner mitkommen dürfen, zögert nicht mir ne PN zu schreiben :p
 
A

andemande

Guest

Absolut nicht. Sonst wäre es ja wohl nicht öffentlich. :)
Ist nur einfach so,
dass eine derartige Planung auch ihre "Regeln" hat:
Schritt für Schritt nähert man sich dem Termin.
Es hat also keinen Sinn, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.
Erst abklären, ob der Ort angenommen wird, dann Termine festlegen.
Ich hoffe, du stimmst mir da zu? :)
Selbstverständlich, was die Planung angeht.
Die unschönen Noten sollten ab jetzt aber auch wegbleiben :)
 

einstein64k

unsterblich ....

@gestandeneFrau ich werde mich bei dir melden :) :liebe:
Die Kugeln wären toll :)

Im Moment habe ich aufgrund gewisser Reaktionen hier im Thread das Gefühl daß man am liebsten unter sich sein möchte.
Nein, es soll ein Usertreffen werden. Natürlich kennen sich viele von uns bereits persönlich von vorangegangenen Treffen. Aber man freut sich auch über jedes neue Gesicht :)
Die Leute auch mal persönlich kennenlernen, mit denen man hier schreibt, fotografiert und pixelt ist Sinn und Zweck eines Usertreffens.

Nur für die Planung ist das Orga-Team zuständig .... und da lassen wir uns nicht reinreden, da wir schließlich unsere Freizeit dafür opfern.
Vorschläge, was ihr euch wünscht (was durchführbar ist) von einem Usertreffen in Mainz nehmen wir natürlich in unsere Liste auf und schauen, was sich machen lässt.

@reckordzeitstudio das war ganz einfach das Problem beim letzten Usertreffen, dass einfach zu viele Vorträge und Workshops parallel abliefen .... :eek:
Mir fiel es auch nicht immer leicht, mich zu entscheiden.
Dieses Mal wird dein Vortrag dafür parallel keinen anderen bekommen. Wir wollen dich doch schließlich nicht für weitere Usertreffen "verkräätzen" ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Natürlich kennen sich viele von uns bereits persönlich von vorangegangenen Treffen.
:nick:

Aber man freut sich auch über jedes neue Gesicht :)
immer, das ist das spannende dran - wer issn wer und warum is der live so anders? :D

Dieses Mal wird dein Vortrag dafür parallel keinen anderen bekommen. Wir wollen dich doch schließlich nicht für weitere Usertreffen "verkräätzen" ;)
Das is aber lieb :liebe:
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

einstein64k

unsterblich ....

Dein Domteur ist im Orga-Team... @einstein64k hat dich doch gut im Griff... :D
Nööö, sein bester Cheerleader ist im Orga-Team ... und der badet mit dem Tigerkaterchen :liebe: in Schampus und gibt ihm Streicheleinheiten. Nie niemals never die Peitsche ... :neee:
Und mein Top-Cheerleader @einstein64k ist zum "kraulen" da, nicht zum peitschen...:p
Du hast es ja bereits erklärt, mein Tigerchen :liebe:
Zum Kraulen und Streicheln und zur zärtlichen Fellpflege.... :D
 

Drezdany

Nutellanerin

Hab auch beim letzten UT in Berlin einen Vortrag gehalten - parallel zu Uli, deswegen hats kaum einer mit bekommen ;) Aber von den Teilnehmern an meinem kleinen Workshop hab ich viel positives gehört ^^

Ja war toll und ich habs sogar verstanden. :D

Rauchfotografie konnte und kann man bei RZS lernen:

duettssb9y.jpg



:danke:

Da gibt es auch ein Tutorial zu, aber den link finde ich gerade nicht.
 

einstein64k

unsterblich ....

Das war kein Problem ... das eigentliche Problem ist, dass sich so viele nicht entscheiden wollten .... *fg*
Oh doch, das war ein Problem :p
"Wollten", wer redet hier von "wollten" - am liebsten hätte man alle mitgenommen - man "konnte" sich nur so schwer entscheiden.
Wenn doofe Vorträge oder Workshops dabei gewesen wären, wäre eine Entscheidung leicht gefallen .... waren aber alle soo gut, dass ein Entscheiden echt schwierig war. :nick:
 
P

Pixelverwender

Guest

Mir sind z.B. Leute suspekt, die sich hinter Avertaren verstecken und keine realen Bilder von sich preis geben.
Was bin ich doch für ein suspektes Objekt! :D

wobei es meiner ansicht nach gar nicht so sehr um ein programm geht, sondern darum sich mit den menschen zu treffen, mit denen man sich hier abgibt.

deswegen auch USERtreffen und nicht "vortragsverranstaltung in mainz oder berlin"
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe so einige Threads von Stammtischen gesehen, die genau aus dem angestrengten Bemühen heraus, unbedingt thematisch was auf die Beine stellen zu müssen, nie oder maximal 1-2mal zustande kamen. Wenn ich Lust auf VHS oder Workshop Flair habe, dann gehe ich DORT hin, aber nicht zu einem UT.
Ich persönlich sehe ein Usertreffen nicht unter der Prämisse, dass mir exklusive Vorträge oder Workshops geboten werden, sondern als Möglichkeit, die Menschen aus dem Forum hier mal „live“ zu erleben – der Rest ergibt sich meist von selbst. Und bezüglich der Location sollte ein wenig Angebot existieren, sich mal die Umgebung näher anzusehen.
Wir haben beispielsweise beim Mainzer Stammtisch mit dieser Linie sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht umsonst gehört er wohl mit zu den aktivsten und besser besuchten, für den verschiedene Teilnehmer bis 1,5 Std. Anfahrt in Kauf nehmen.

Sollte kein Problem darstellen – der gemeine Rheinhesse hat immer eine Weinprobe in der Tasche.
Lügner!
Das ist keine „Probe“, sondern ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL! :frech:

Edit: Wieso hab ich jetzt eigentlich 3 Posts hintereinander? :spam:

MOD, bitte fügen Sie zusammen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben