Hallo
Ich hab ein Problem und komm einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir das jemand ausführlich erleutern was ich tun muss, und zwar ....
Ich bin ein X3 Fan, einige werden jetzt wissen worauf ich hinaus will.
Für die, die es nicht wissen, X3 ist ein Weltraumabenteuer - Wirtschaftssimulation-Spiel und ich möchte hier meine eigenen Schiffe ins Spiel einbringen.
So kam ich auch vor einer Woche zu C4D
Das erstellen eines solchen Schiffes hab ich schon rausgefunden, das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist, man braucht da eine UV Map damit die Farben später auch richtig im Spiel angezeigt werden.
Diese UV Map muss man später in eine dds Datei konvertieren, das ist notwendig damit das Spiel die Texturen (Farben) an die richtige Stelle platziert
Das erstellen einer UV Map hab ich rausgefunden, glaub ich *gg*
Mit dem Befehl BP UV Edit wird mir diese Map ja auf der rechten Hälfte angezeigt, ich seh auch die einzelnen Polygone, kann die auch markieren und verdrehn usw, aber diese Map abspeichern schaff ich nicht.
Ich hab erfahren das ich eine neue Textur erstellen soll, dann muss ich die Polygon-Kanten füllen und dann Textur speichern.
Aber rauskommen tut das
das passt sicher nicht oder ?
LG
Ich hab ein Problem und komm einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir das jemand ausführlich erleutern was ich tun muss, und zwar ....
Ich bin ein X3 Fan, einige werden jetzt wissen worauf ich hinaus will.
Für die, die es nicht wissen, X3 ist ein Weltraumabenteuer - Wirtschaftssimulation-Spiel und ich möchte hier meine eigenen Schiffe ins Spiel einbringen.
So kam ich auch vor einer Woche zu C4D
Das erstellen eines solchen Schiffes hab ich schon rausgefunden, das ist nicht mein Problem.
Mein Problem ist, man braucht da eine UV Map damit die Farben später auch richtig im Spiel angezeigt werden.
Diese UV Map muss man später in eine dds Datei konvertieren, das ist notwendig damit das Spiel die Texturen (Farben) an die richtige Stelle platziert
Das erstellen einer UV Map hab ich rausgefunden, glaub ich *gg*
Mit dem Befehl BP UV Edit wird mir diese Map ja auf der rechten Hälfte angezeigt, ich seh auch die einzelnen Polygone, kann die auch markieren und verdrehn usw, aber diese Map abspeichern schaff ich nicht.
Ich hab erfahren das ich eine neue Textur erstellen soll, dann muss ich die Polygon-Kanten füllen und dann Textur speichern.
Aber rauskommen tut das
das passt sicher nicht oder ?
LG