S
Schlecht
Guest
Hi
Ich hab mir hier einige Tutorials angeschaut, auch das Handbuch zigmal durchgelesen, aber mein Problem hat das alles nicht beseitigt.
Auch das durchforsten des Forums hat leider nichts gebracht.
Ich brauch eine UVMap von meinem Objekt für ein Game, wie ich diese UVMap erstelle weis ich, mein Problem ist aber die Texturierung dieser UVMap.
Kurz gesagt, ich will Raumschiffe ins X3 bringen.
Ich hab gelernt wie ich diese Map erstelle, und auch wie ich mein Objekt mit Farbe bemale, aber mehr als ein bemalen ist das nicht.
Ich will Materialien in eingefrorene Selektion einbringen, sodass die dann auch im Mesh angezeigt werden.
Ich erstelle also mein Objekt in C4D, wenn alles soweit fertig ist, starte ich den BP UV Edit, was dann ....
Hab einige Infos bekommen, dort wurde mir gesagt man starte den Paintassistenten, lässt die Einstellungen wie sie sind, klickt immer schön auf weiter und dann auf Ende.
Dann heisst es weiter .... soweit das Mesh halbwegs aufgerääumt aussieht,
soll ich die Pinselstärke auf 1 stellen, die Farbe auf Schwarz, danach muss ich alle Polygone selektieren und dann geh ich auf Polygonkanten
füllen und danach muss ich die Textur speichern, somit hab ich meine UVMap, die ich dann in einem 2D Grafikprogramm bearbeiten kann/soll.
Aber das kanns ja net sein, wenn ich BP hab, vorallem sind die Umrisse der Polygone auf dieser UVMap so dick, das die später auffallen würden.
Materialien erstellen und die dann per Drag and Drop auf das Objekt ziehn funzt zwar, aber die Texturen werden im Mesh nicht angezeigt, was mache ich da falsch ?
Als Beispiel 2 Bilder eines Schiffes das allerdings nicht von mir ist.
Ersteller ist SolCommander.
Das fertige Modell
und die UVMap
so solls dann sein, und genau daran scheitere ich ^^
Ein Bild von einem Schiff das ich erstellt hab, so solls am Ende aussehn, wenn ichs mal Schaffe die UVMap richtig zu erstellen.
Bilder entfernt, da nicht von Dir!
Vielleicht kann mir jemand, Schritt für Schritt erklären wie das geht.
LG
Ich hab mir hier einige Tutorials angeschaut, auch das Handbuch zigmal durchgelesen, aber mein Problem hat das alles nicht beseitigt.
Auch das durchforsten des Forums hat leider nichts gebracht.
Ich brauch eine UVMap von meinem Objekt für ein Game, wie ich diese UVMap erstelle weis ich, mein Problem ist aber die Texturierung dieser UVMap.
Kurz gesagt, ich will Raumschiffe ins X3 bringen.
Ich hab gelernt wie ich diese Map erstelle, und auch wie ich mein Objekt mit Farbe bemale, aber mehr als ein bemalen ist das nicht.
Ich will Materialien in eingefrorene Selektion einbringen, sodass die dann auch im Mesh angezeigt werden.
Ich erstelle also mein Objekt in C4D, wenn alles soweit fertig ist, starte ich den BP UV Edit, was dann ....
Hab einige Infos bekommen, dort wurde mir gesagt man starte den Paintassistenten, lässt die Einstellungen wie sie sind, klickt immer schön auf weiter und dann auf Ende.
Dann heisst es weiter .... soweit das Mesh halbwegs aufgerääumt aussieht,
soll ich die Pinselstärke auf 1 stellen, die Farbe auf Schwarz, danach muss ich alle Polygone selektieren und dann geh ich auf Polygonkanten
füllen und danach muss ich die Textur speichern, somit hab ich meine UVMap, die ich dann in einem 2D Grafikprogramm bearbeiten kann/soll.
Aber das kanns ja net sein, wenn ich BP hab, vorallem sind die Umrisse der Polygone auf dieser UVMap so dick, das die später auffallen würden.
Materialien erstellen und die dann per Drag and Drop auf das Objekt ziehn funzt zwar, aber die Texturen werden im Mesh nicht angezeigt, was mache ich da falsch ?
Als Beispiel 2 Bilder eines Schiffes das allerdings nicht von mir ist.
Ersteller ist SolCommander.
Das fertige Modell
und die UVMap
so solls dann sein, und genau daran scheitere ich ^^
Ein Bild von einem Schiff das ich erstellt hab, so solls am Ende aussehn, wenn ichs mal Schaffe die UVMap richtig zu erstellen.
Bilder entfernt, da nicht von Dir!
Vielleicht kann mir jemand, Schritt für Schritt erklären wie das geht.
LG
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