Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Valerie: Laptop mit integriertem Dreifach-Display

Für die volle Breite

Wie viele Bildschirme verwendet ihr bei eurer täglichen Arbeit? Bei mir jedenfalls gestaltet sich mein persönliches Schreibtisch-Setup in etwa so: Links laufen Skype, Excel und E-Mails, in der Mitte Word, Photoshop oder Dreamweaver, rechts zeigt mir zumeist der Browser, was die Welt so zu berichten hat. Dahinter: Kabelsalat.

Zugegeben, der Sprung von einem hin zu zwei Monitoren war damals noch sehr zielführend, Bildschirm Nummer drei ist ein manchmal ablenkendes, dann wiederum vielfach doch nützliches Add-on.

Insofern hat mich Valerie vom ersten Moment an angesprochen – Project Valerie, auf der CES vorgestellt von der amerikanischen Firma Razer. Der sich in der Entwicklung befindliche Laptop erscheint zunächst ganz gewöhnlich und kommt mit einem 17,3-Zoll-Bildschirm mit 4K-Darstellbarkeit daher, ...

razer_2.jpg

Bildquelle: Razer

... dann jedoch entfaltet er sich zu voller Breite und bietet die 17,3 Zoll gleich dreimal:

 

Konkret handelt es hierbei um drei 4K IGZO-Displays, die im Gesamten 11.520 x 2.160 Pixel bieten. Die beiden „Flügelbildschirme“ bewegen sich mechanisch und vollautomatisch in Position. Unter der Haube des Laptops versteckt sich eine NVIDIA GeForce GTX 1080. Die 180-Grad-Ansicht soll Adobe-RGB vollständig abdecken. Im Übrigen soll das Ganze gewichtige Unter-12-Pfund wiegen, also weniger als ungefähr 5,4 Kilogramm.

Nun ist Razer eher dafür bekannt, Produkte für Gamer zu bieten, und auch Valerie richtet sich an Spieler, die gerne vollständig in ihre digitalen Welten abtauchen. Aber mit den drei Displays lässt sicher auch das ein oder andere Panorama ganz hübsch bearbeiten, zumindest jedoch betrachten, oder? Immerhin wäre der oben benannte Kabelsalat Vergangenheit. 

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Razer

 

Valerie: Laptop mit integriertem Dreifach-Display

Divina

Aktives Mitglied

Ich hätte die Befürchtung, dass mir das ganze Ding nach hinten kippt oder die Scharniere irgendwann nachgeben. Immerhin hängt da auch ein bisschen Gewicht dran - und dann wäre es schade ums Geld, denn ganz billig wird das Teil nicht sein. Aber die Praxis wird es zeigen ;)
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Interessantes Teilchen, echt schmakofatz, interessant wäre in welcher Preisklasse dieses Teilchen sich bewegen wird. Durchdacht wird das Teil schon sein bei dem Namen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Nicht nur Gamer und Panoramafreunde können jubeln – auch die Besitzer von Dackeln und Bassets dürften begeistert sein ...
 

gemini_noe

gemini_noe

Ein interessantes Teil, aber ich mache meine Bildbearbeitungen am PC. Für alles andere brauche ich keine drei Bildschirme.Ich benutze am PC zwei 19"-Monitore von Acer und bin damit sehr zufrieden.
 

01er

Noch nicht viel geschrieben

Was ist noch alberner als Grafikdesign an einem Minimäusekinobildschirm? Grafikdesign an drei Minimäusekinobildschirmen.Die Zeit des Aufklappens und Loslegens scheint damit ebenfalls vorbei, denn man muss erst mal seinem erigierenden Notebook zuschauen - etwas für Kabriobesitzer.
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

Sicher ein interessantes Teil, das die Arbeit erleichtern kann und - bis auf den Preis - auch Spaß machen wird.Ich würde mich freuen, wenn ich an meinen Laptop(Acer Aspire V5) zwei gleiche 22" Monitore anschließen könnte und nicht nur, wie bisher nur einen. Das bedeutet mit verschiedenen Größen und damit Auflösungen und Farbdarstellungen arbeiten zu müssen. Oder gibt es hierfür eine Lösung - Adapter oder so?
 

and

Noch nicht viel geschrieben

Beeindruckend! Interessant wäre noch zu wissen, ob man die Bildschirme einzeln oder auch zwei benutzen kann. Nicht überall hat man schließlich 3x 17" Platz.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Technisch finde ich es interessant, in meinen Augen ist es aber, was es ist: Ein Gamingprodukt. Zum einen finde ich 17" inzwischen zu schmal für professionelles Arbeiten am PC. Zum anderen sehe ich den Produktivitätsschub nicht. Ich arbeite an 2 Monitoren, der in der Mitte enthält das Hauptfenster, der andere Paletten und Infofenster des Programms. Was soll denn auf den 3. Monitor? Ein offenes E-Mail-Programm, dass mich immer wieder beim Arbeiten Ablenkt? Jeder Arbeitscoach weißt darauf hin, dass ablenkende Notifikations oder sonstige Ablenkungen ausgeschaltet oder gebündelt auf 30 Minuten oder 1 Stunde verschoben werden sollen.Daher, für Gaming klasse, auch wenn man zusammenspielen will, für effektives Arbeiten nicht geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben