Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

ich finde die Haut etwas zu glatt, und wenn schon so stark geglättet, dann stört der Glitter (der im Original dagegen das Gesicht interessant macht) einfach nur noch... und die dunkle Einrahmung von rechts könnte wirklich vorteilhaft sein
René
 

Photoshop

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

das mädel hätte zwar keine bearbeitung gebraucht aber sieht so auch schick aus.^^
 
C

ChriS187

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Soweit ganz gut geworden würde den hintergrund noch veändern bzw abdunkeln :D
 
X

xparet0209

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

ich würde wie hier schon gesagt wurde auch die türklinke entfernen
vllt sogar ein ganz andren hintergrund nehmen
außerdem ist das gesicht ein klein bisschen zu hell
die augen sind auch etwas blass
ich selber mag die wimpern etwas länger...

aber sonst ein sehr hübsches mädel
deine freundin?xD
 
B

Browar

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ich würde noch die blaue Farbe aus den Haaren weg retuschieren.
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ist das ein Schnappschuss oder ein ernsthaft geplantes Portrait?
Im zweiten Fall kann ich nur sagen, schlecht vorbereitet. Die Wimpern sind vor lauter Tusche zusammengeklebt, die einzelnen Haare auf Stirn und Wange stören extrem und die Schärfe vermisse ich auch.
Beim nächsten Versuch sollte sich das Model etwas besser schminken und frisieren, du solltest die einzelnen Haare wegstempeln bevor du die Haut weichzeichnest. Zum Hintergrund wurde ja schon genug gesagt...
 

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Für meinen Geschschmack ist das Bild zu sehr weichgespühlt worden. In der Haut sind weder Poren noch andere karacteren Merkmale zu erkennen. Da ist meiner Meinung weniger mehr.

Gruß
twixraider
 

haymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Das Ausgangsbild hat schon eine für Beauty-Retusche untaugliche Qualität, aber mit Schnitt und Ton kann man noch was rausholen... von Beauty jedoch Meilenweit entfernt (ich spreche nicht vonm Model sondern von Bildqualität!)
Bin Studio24 und KurtXL Meinung habe mich trotzdem mal versucht:
 

twixraider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Gefällt mir jetzt auch nicht. Vorallem die Augen, sehen eher nach Schaufensterpuppe aus. Bezüglich des Weichzeichnens: Da die Aufnahme so wieso nicht gerade scharf ist und das Modell eigentlich schon eine fast makellose Haut besitzt würde ich es darauf reduzieren hier und da was wegzustempeln und mehr nicht.
Hier meine Version ohne Weichspühler.

Gruß twixraider
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Hola die Waldfee,

was ne Resonanz.. damit hab ich ja nunmal gar nicht gerechnet :)

Ersteinmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare!

Zu den einzelnen Fragen / Anmerkungen (und ich hoffe ich vergess jetzt nicht wieder die Hälfte ^^):

1. es war kein ernsthaftes Projekt, das Bild istn Schnappschuss und die Idee zur "Beauty Retusche" kam wesentlich später

2. ja ich weiss eigentlich brauchte Sie keine, ging mir eher ums üben als um die Retusche selber

3. was das weichspülen angeht... ist dann wieder Geschmackssache, die einen finden es zu weich, die anderen so ganz gut... Sie selber mochte sich "weichgespülter" lieber *g*

4. @haymo das find ich HAMMER! :) sind die "Wimpern" Brushes oder hast Du gestempelt?

5. @xparet0209 ... wer weiss, wer weiss *gg*
 
S

shat

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ein Bild, viele Kommentare, für ein Übungsobjekt eine prima Arbeit, aber im Endeffekt entscheidet der, für dem die Retusche gemacht wurde, bekanntlich ist Geschmack ja individuell, insgesamt ist aber Fakt, je besser das Ausgangsbild, desto feiner sollte die Retusche sein, umso besser das Ergebnis, Photoshop kann viel, aber es macht nie Sinn, alles einzusetzen, Grüß die Waldfee :)
 

fotofascination

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Der Türgriff isit ja schon besprochen. Die Augen würde ich noch ein bisschen nachschärfen, aber nur minimal. Sonst: ein sehr schönes Portrait wie ich finde
 

gucky2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

@

also das finde ich super!!

Die Wimpern und Haut sehr gut!!

wie hast du da gemacht?
wieviel Zeit reigesteck?
 
Q

quantum700

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ich find haymo's Variante super gelungen.
Allerdings ist das Ausgangsbild nicht wirklich geeignet - zu unscharf.
 
V

Volki08

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ich würde folgendes noch machen:
1. HG Türgriff weg - Bild (gesicht) neu Positionierung auf dunklem Hintergrund Stichwort: Fibonatchifolge
2. Das einzelne Haar auf der Stirn weg
3. Die hellen Glitterpunkte auf der Wange weg
4. Wimpern austauschen. Die verklebten oben ersetzten, unten welche dazu
5. Augenbrauen zupfen ... ähm elektronisch natürlich :)
6. Reflektionen im Auge ein klein wenig Weichzeichnen

... so long
 

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

ähm... ich kenn die Fibonacci-Folge im Bezug auf Zahlen...

allerdings was das mit Positionierung von Bildern zu tuen hat will mir grad nicht so in den Kopf :uhm:
 
V

Volki08

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Bei der Neupositionierung, meinte ich eine Positionierung nach den Regeln des Goldenen Schnitts. Alles in der Natur folgt diesen Regeln und wirkt auf uns daher so angenehm.

Die Fibonatchi-Folge beschreibt eine Spirale (so wie z.B. ein Schneckenhaus wächst oder die Kerne in der Sonnenblume verteilt sind). Legt man diese Spirale nun über das Blatt sollte das optische Zentrum des Bildes im Zentrum dieser Spirale liegen.

"Die goldene Zahl Phi (1,618), die das Teilungsverhältnis des Goldenen Schnitts darstellt, ist die irrationalste aller Zahlen, d.h. sie läßt sich am schlechtesten durch Verhältnisse von ganzen Zahlen annähern. Eine ganz bestimmte Folge von natürlichen Zahlen schafft aber trotzdem das Unmögliche. Das sind die sogenannten Fibonacci-Zahlen [sprich: fibonatschi], die nach ihrem Entdecker benannt sind. Fibonaccis richtiger Name war eigentlich Leonardo von Pisa, sein Vater hieß Bonacci (siehe Überschrift)." Quelle:

Siehe auch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Moin,moin

Ich hab das mal mit der "Fibonatchi-Folge" versucht. Ich hoffe ich durfte das.
Aber bei einer so schönen Frau brauchte es auch wirklich nicht viel Nachbearbeitung
Tach auch
 
V

Volki08

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Bildaufteilung sieht so schon viel gefälliger aus.

Ob so ein Bild eine Nachbearbeitung braucht steht auf einem anderen Blatt. Bei der Bildbearbeitung geht es ja in der Regel nicht darum die Realität abzubilden, sondern eine gute Show für das Auge zu liefern und eine Illusion von Perfektion zu verkaufen - isB. in der Werbung - und das sind nunmal die Bilder die uns täglich um die Ohren geschlagen werden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben