Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

In Anbetracht der bisherigen Fehlerbeschreibung würde ich nicht erst noch auf eine Gelegenheit warten, das Objektiv an einem anderen Body ausprobieren zu können, sondern das Objektiv stattdessen direkt zum Service schicken. Offensichtich liegt da ein Defekt vor.
 

Fotografie

Ursula_Rose

Noch nicht viel geschrieben

Bin dieses Jahr auch das erste Mal mit diesem Fehler konfrontiert gewesen - Err.# 1: Kamera Canon EOS 70 D und Objektiv 24-105 L. Also scheint dieses Objektiv fehlerhaft zu sein, mein Weitwinkel Objektiv funktioniert noch. Das scheint mir ein Fall für den Service zu sein, werde es einschicken. Das Ärgerliche war, dass es während meines Übersee-Urlaubs passierte und ich dann nur noch mein Weitwinkelobjektiv zur Verfügung g hatte.
 

Hefti128

Nicht mehr ganz neu hier

[...] Das Ärgerliche war, dass es während meines Übersee-Urlaubs passierte und ich dann nur noch mein Weitwinkelobjektiv zur Verfügung g hatte.
Als wäre ein defektes Objektiv ansich nicht schon ärgerlich genug, ist so eine Situation natürlich ganz besonders ärgerlich.
Je nachdem welchen Stellenwert die Fotografie im Urlaub hat, kann es dann sinnvoll sein, sich ein Ersatzobjektiv zu leihen. Es gibt in vielen Ländern professionelle Verleihservices. Wenn es ein längerer Urlaub ist, kann es sich sogar lohnen, ein Ersatzobjektiv neu zu kaufen und dies nach der Reparatur des alten Exemplars wieder zu verkaufen. Der Wertverlust ist bei Objektiven überschaubar, so dass diese Möglichkeit mitunter sogar günstiger sein kann, als sich ein Exemplar zu leihen.
 
A

andemande

Guest

Als wäre ein defektes Objektiv ansich nicht schon ärgerlich genug, ist so eine Situation natürlich ganz besonders ärgerlich.
Je nachdem welchen Stellenwert die Fotografie im Urlaub hat, kann es dann sinnvoll sein, sich ein Ersatzobjektiv zu leihen. Es gibt in vielen Ländern professionelle Verleihservices. Wenn es ein längerer Urlaub ist, kann es sich sogar lohnen, ein Ersatzobjektiv neu zu kaufen und dies nach der Reparatur des alten Exemplars wieder zu verkaufen. Der Wertverlust ist bei Objektiven überschaubar, so dass diese Möglichkeit mitunter sogar günstiger sein kann, als sich ein Exemplar zu leihen.
Ein in Übersee gekauftes Objektiv kannst du nur mit erheblichem Verlust verkaufen, es sei denn der Käufer hat keine Ahnung daß die Hersteller ihren lokalen Garantieservice sehr wohl schützen.
 

Niobe

Aktives Mitglied

Bin mehr als ratlos, folgender Fehler erscheint im Display: Verbindung zwschen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern. Das Ojektiv versucht so bald der Auslöser gedrückt wird zu zoomen und macht entsprechende Geräusche, kommt aber nicht zur Ruhe... dann wird o.g. der Fehler ausgegeben.

Im HB ist nicht wirklich etwas hilfreiches zu lesen, die Kontakte wurden lt. Anweisung auf der Herstellerseite gesäubert. Der Fehler erscheint nach der Reinigung immer noch, dann habe ich die Kameradaten auf Grundeinstellung zurückgesetzt. Leider auch kein Erfolg.

Frage, kennt jemand diesen Fehler und gibt es eine Empfehlung wie ich das lösen kann?

Vielen Dank und Gruss, Niobe

edit: der Stabilisator ist defekt. Das Objektiv wird zu einem Canon Rep-Service, der L--Objektive repariert, eingeschickt (mit vorherigem Kostenvoranschlag).
 
edit: der Stabilisator ist defekt. Das Objektiv wird zu einem Canon Rep-Service, der L--Objektive repariert, eingeschickt (mit vorherigem Kostenvoranschlag).

Ist zwar erstmal Pech für dich, aber eine Reparatur ist bei diesem Objektiv sicher kostenmäßig vertretbar. Ich selbst nutze "unbewusst" den Stabi bei den Objektiven selten, weil er bei der Nutzung des Stativs ohnehin ausgeschaltet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben