Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vereins Wappen neu designen

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte mir für Hattrick dieses Logo



umgestalten. Meinetwegen so das es aussieht als wäre es aus Glas, komplett Metall etc. Richtig modern, aber clean eben.

Leider finde ich nirgends Tutorials die sich mit Re Design einen bestehenden Logos befassen.

Hier jemand Ideen, Hilfe etc?

Danke
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Vereins Wappen neu designen

Leider finde ich nirgends Tutorials die sich mit Re Design einen bestehenden Logos befassen.

Sowas aber auch.....:uhm:

Wo wir doch sonst für alles ein Tut haben, grad gestern kam "Omma Werner ihr Kanarienvogel soll jetzt grün sein, wir färben ihn in Photoshop um" als Tutorial rein.....
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

????

Ich weiß nicht was dieser dumme Kommentar jetzt soll aber gut. Ich meinte nicht nur eure Seite sondern auch auf Youtube und einschlägigen Tut Seiten, auch englisch, finde ich nichts.

Aber wenn ich hier falsch bin mit meiner Anfrage tuts mir leid. Dachte das wäre hier das beste und tollste PS Forum Deutschlands.

Entschuldigung nochmals Herr Mod...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vereins Wappen neu designen

Ich weiß nicht was dieser dumme Kommentar jetzt soll ...

Der sollte zum Nachdenken anregen....:uhm:

Nicht immer findet man das Tut, was man sucht, sondern muss sich aus verschiedenen Tuts passende Sachen raussuchen. Des Weiteren gehört immer auch etwas Transfer dazu....

Heißt: such dir Tutorials für Glas- oder Metall-Effekte und wende diese auf deine Bedürfnisse an.....
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Hab ich aber mit nem simplen Glaseffekt oder metalleffekt bekommt man auch kein komplettes Reddesign hin.
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Dann solltest du vielleicht erläutern, was du genau unter "komplettes Re-Design" verstehst...
Ein spezielles Tut "Re-Design eines Logos" wirst du wohl nicht finden, denn dazu ist das Thema zu allgemein. Aber eine Kombi aus verschiedenen Tuts bzgl. Glas oder Metall führt dich zumindest mal in eine Richtung, zu der du dann auch konkretere Fragen stellen kannst.
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Ich möchte das das Logo einen Tiefeneffekt bekommt und aussieht als wäre es KOMPLETT aus Glass oder KOMPLETT AUS Metall.

Problem ist halt das das mit Kanten und Relief und nem simplen Verlaufseffekt nicht machbar ist da ein komplettes Glaslogo anders aussieht.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Vereins Wappen neu designen

Wenn du ein Reh designen möchtest, die Rehe wurden schon von Gott designt, ich glaube das war am fünften Tag der Schöpfungsgeschichte. Aber mal im Ernst, du möchtest das Logo so modifizieren, dass es halb transparent wirkt?

Stell es vom Hintergrund frei, also mit transparentem Umgriff auf eine transparente Ebene, dahinter erst mal eine weiße Ebene, dann senkst du die Deckkraft der Ebene mit dem Regler Fläche in der Ebenenpalette. Dann gehst du unter Ebene in die Ebenenstile und gibst dem Ganzen eine Farbüberlagerung (Deckkraft etwas reduziert), einen Schlagschatten, einen Schein nach innen einen Schatten nach innen und ganz wichtig "Abgeflachte Kante und Relief".
Damit kannst du dich richtig austoben und dein Logo modifizieren.
ciao
Blaze
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Dann verstehe ich echt nicht, warum du mit dem, was hier angeboten wird, nicht weiterkommst...
Hier sind doch z.B. schon mal tolle Metall-Stile:
Und wenn das nicht auf Anhieb passt, dann musst du eben manuell noch etwas nachregulieren!
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Sry aber was mache ich mit der datei die da drinne ist? Habe sowas noch nie geladen.
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Jetzt versteh ich nur nicht was das bringen soll. Ich wende den Chrome Stil auf das Logo an und habe ein komplett graues Logo.

Mit Metalleffekt meinte ich eher sowas das die Kanten aufblitzen und Licht reflektieren etc damits halt aussieht als wurde das Logo so gefräst, nicht einfach nen Bild von ner Metallplatte drüber legen.
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Du musst dazu die beiden Farben (blau/gelb) auf unterschiedliche Ebenen legen:
Menü Auswahl > Farbbereich auswählen (blau oder gelb, wie du willst)
Auswahl ausschneiden (Strg+x)
Auswahl einfügen (Strg+v)
Nun hast du's auf zwei Ebenen verteilt und kannst auf jede Ebene den von dir gewünschten Stil anwenden.
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Ja gut, da bekomme ich dann sowas hier raus



Ich meine das aber eher so, also schon mit farbe ;)



Ok das ist eher Glas, aber damit mal die Grundrichtung klar wird was ich machen will ;)
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Erst wolltest du Metall oder Glas, jetzt willst du Farbe...
Einer deiner Ebeneneffekte wird wahrscheinlich "Farbüberlagerung" sein.
Bearbeite diesen, indem du dort deine Wunschfarbe einstellst und auch mit der Deckkraft und den Ebenenmodi spielst. Dann wird's auch wieder farbig.
 

TheNew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereins Wappen neu designen

Damit bekomme ich aber trotzdem nicht das hin wie in dem Beispielbild.

Naja egal, glaube das ist nicht machbar....
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo!

Machbar ist fast alles! Es ist nur eine Frage, wieviel Arbeit und wieviel Zeit du investieren möchtest...

Hier ein schneller Versuch:
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Vereins Wappen neu designen

Für solche Sache ist Photoshop nun wirklich nich geeignet.
Nehme einfach ein Vektorprog und arbeite mit Verläufen, dann gibt es auch ordentliche Ergebnisse. Siehe mein Avatar.
Wenn Du Illustrator nicht hast, geht es auch prima mit:
Inkscape. Draw Freely. oder CorelDraw
 
AW: Vereins Wappen neu designen

Hallo Hans und Monika!

Prinzipiell stimme ich euch beiden natürlich voll und ganz zu, aber das scheint ja wohl für irgendein (Online)-Spiel gedacht zu sein:
ich möchte mir für Hattrick dieses Logo
Daher ist die Skalierbarkeit sicher nicht das Hauptproblem, so dass man dafür zwingend auf ein Vektorprogramm umsteigen müsste; und bei Effekten bei Web-Logos bin ich da auch nicht päpstlicher als der Papst... :D

Dennoch sind eure Einwände sehr wichtig, insbesondere dann, falls ich den Verwendungszweck missverstanden oder unterbewertet haben sollte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben