Noch nicht viel geschrieben
Mach doch mal ein Upload von dem Minecraft Modell.
hier ist zwar dort nicht ganz so stark zu sehen, passt aber auch.
Mach doch mal ein Upload von dem Minecraft Modell.
Wie meinst du das genau?Bitte das Projekt inkl. Bestandteile speichern.
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
So:Wie meinst du das genau?
Oh ja logisch xDSo:
Das ich auch alle Texturen erhalte.
Auf welchem Weg hast du die Haare den Erstellt?
Extruieren von Polygonen oder ist das ein Shader Effekt und hast du Alphakanäle oder ähnliches verwendet?
Am besten wäre natürlich die Datei, da man damit dem Problem auf den Grund gehen kann ohne weitere Fragen stellen zu müssen.
Dann frage ich mich allerdings, warum der rig bei anderen funktioniert...Wie Harry schon vermutet hatte: das (Kopf)Modell ist voll von doppelten Polygonen. Genaugenommen ist jedes Pixel ein komplettes Kästchen aus 5 Quads, so das Kästchen an Kästchen liegt. Sieht man übrigens auch eindrucksvoll bei der GI Vorberechnung ^^
Da hilft nur eines: sauber neu bauen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zum Laufen zu bringen?Das Rig funktioniert vielleicht bei anderen, weil sie entweder die Haare nicht extrudiert haben oder ohne GI rechnen. Und ob bzw. wie gut das bei anderen funktioniert, siehst Du auch erst, wenn Du daneben sitzt
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Ist nicht die Textur schuld? Die Auflösung beträgt ja nur 64 x 64 Pixel.Da hilft nur eines: sauber neu bauen.
Was genau stört dich an den Haaren? Der Glanz?Dann frage ich mich allerdings, warum der rig bei anderen funktioniert..
Hier die C4D Datei: http://workupload.com/file/rZ83in1kAm besten wäre natürlich die Datei, da man damit dem Problem auf den Grund gehen kann ohne weitere Fragen stellen zu müssen.
dieses gekrisselte stört mich enormIst nicht die Textur schuld? Die Auflösung beträgt ja nur 64 x 64 Pixel.
Was genau stört dich an den Haaren? Der Glanz?
Hier die C4D Datei: http://workupload.com/file/rZ83in1k
Ich verstehe aber echt nicht, warum das bei anderen normal funktioniert...Das, wie gesagt, von die doppelte Polygone kommt
Löschen hilft da enorm, ist aber noch etwas mehr Aufwand als die "Haare" neu und sauber zu extrudieren.
Das, wie gesagt, von die doppelte Polygone kommt
Löschen hilft da enorm, ist aber noch etwas mehr Aufwand als die "Haare" neu und sauber zu extrudieren.
Ok, also soviel ich vertsanden habe, ist das jetzt alles kein mega schwerwiegendes Problem. Ich müsste also nur "die doppelten Polygone" löschen. jagut, wie mach ich das? . Sry, dass ich so kompliziert bin :/.Tut es IMHO nicht. Das Modell aus dem Forum macht jedenfalls die gleichen Probleme - selbst bei Renderings ohne GI. Siehe Bsp.
Tut mir ja leid dass das schon ins "Rig" integriert ist. Ist aber auch kein Problem, denn das ist ein Polygonmesh, dass Du gerne behandeln darfst. Aber nur die doppelten Polygone löschen!
..d.h. wenn dann noch die Texturen alle arbeiten..
ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ
Boah mega nice . Kannst du mal so eine Art Tutorial machen ? Also in Videoformat, weil ich das auch gern für andere Skins machen würdeMach es wie KBB erwähnt hat, ist der schnellste weg. Ich habe nach der Textur selektiert und anschließend die Polygone abgetrennt und neu extrudiert. Die Kacheln des Materials musst du noch evtl. anpassen.
http://workupload.com/file/OsgLCzb5
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums