Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschnörkelte Schriftvarianten für PS

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich möchte mir gern ein Logo für meine Fotos erstellen.Weiß jemand wo man sehr schöne verschörkelte romantische Schrift kostenlos herunterladen kann, die man für PS verwenden kann? Vielen Dank. zauberfeder
 

Photoshop

L

Lycanos

Guest

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

schau einfach mal hier im Forum unter "Tipps" - "Lizenzfreie Quellen" - "Kostenlose Schriftarten-Anbieter" nach, vielleicht wirst Du dort fündig :)
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Das ist der Nachteil eines Punkte-Systems, wie es PSD-Tutorials verwendet: Man kann statt ganz einfach mal selber googeln eine Frage im Forum posten …
 

gerika

Hat es drauf

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Das ist der Nachteil eines Punkte-Systems, wie es PSD-Tutorials verwendet: Man kann statt ganz einfach mal selber googeln eine Frage im Forum posten …

....und Du und ich sind uns nicht zu schade auch einige Pünktchen mitzunehmen.

Gebe Dir aber Recht, man könnte es auch selber herausfinden/suchen.

Ach, heut ist ja gar nicht der 1. April ;)
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Danke an alle, die mir die hilfreichen Tipps gegeben haben.
Hab gerade was bei dafont.com gefunden, das dem entspricht, was ich suche. Da ich der englischen Sprache leider nicht gut allmächtig bin: -) könnte sich mal jemand diese Seite anschauen und mir sagen, ob das kostenfrei ist? Muß man da jeden einzelnen Buchstaben runterladen? Wer kann mir Hilfestellung geben? DANKESCHÖN :eek:) zf
http://www.dafont.com/ruritania.font
http://www.dafont.com/fancy-card-text2.font
http://www.dafont.com/anglo-text.font

Was bedeutet dort

Free for personal use
Free - 2 font files
Free - 8 font files

Free (frei-ok)
?
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Die Fonts sind gezipt für´s Downloaden. Beim Entpacken kann eine "Licence"-Datei dabei sein die gewerbliche Anwendung nur gegen Gebühr erlaubt. In Deinem Fall ist die Schrift auf der Seite bereits als "Free" ausgezeichnet und das entpackte der Zip enthält auch keine einschränkenden Regeln.
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Danke dagdavincy. Habe soeben 2 Schriften runtergeladen. Bei der zweiten Seite steht noch oben rechts Donationware - (Spendenware?)
Donate to author Was ist denn damit gemeint?
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Das bedeutet "Spende an den Author/Urheber" der Schriftart.

Mit Klick darauf kommt man auf Paypal wo man, sofern man selbst einen Account (Konto) bei Paypal hat, dem Author als Dank eine Spendensumme nach eigenem Ermessen zukommen lassen kann.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

:danke:
Das ist doch klar! Du sollst an PSD und alle die sich hier beteiligt haben etwas überweisen. Meine KontoNr. willst Du aber nich´ ehrlich?
Mit fröhlichem Klicken.
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Ach herje...immer wenn ich eine Konto-Nr. eintragen soll, dann bekomme ich so einen eigenartigen Krampf in der Hand, daß ich nix mehr ausfüllen kann...;o))
Kanns nur wieder wett machen mit: GANZ VIELEN DANK!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Das ist der Nachteil eines Punkte-Systems, wie es PSD-Tutorials verwendet: Man kann statt ganz einfach mal selber googeln eine Frage im Forum posten …
Welcher Nachteil? Man wird doch nicht arm, wenn er die paar Punkte abgibt...
Und, wofür sammelst du denn die Punkte?
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

So, nachdem ich nun die auserwählten Schriften runtergeladen habe sind, sie bei mir in meinem TT--Fonds Ordner auch abgespeichert. Allerdings kann ich sie über PS nicht aufrufen. Dort sind sie nicht vorhanden(?). Habe ich irgentetwas übersehen??? Muß ich irgentetwas noch in PS vorher machen um sie zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Im PS unter der oberen linken Menü-Zeile der Schriftarten sind die Schriftarten nicht zu finden. Gehe ich in den Ordner ind möchte dort die Datei öffnen wird mir angezeigt, das "Dokument ist nicht vom richtigen Typ". Muß ich da was ändern? Wer weiß Rat??? Danke.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: verschnörkelte Schriftvarianten für PS

Hallo Zauberfeder
Ich unterstelle mal, daß Du mit Windows arbeitest. Egal in welchem Verzeichnis Dein TTF-Font jetzt liegt, mit Links-Klick auf das Datei-Icon wird Dir die Schrift mit ihren versammelten Schönheiten/Gruseligkeiten angezeigt (ein Button bietet Dir an, den Spaß zu installieren). Aber auch ein Rechts-Klick auf das Datei-Icon öffnet ein Popup, in dem eine Option "installieren" erscheinen sollte.

PS sollte danach neu gestartet werden, weil der die Fontliste beim Start wählt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben