Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vertikale Listen-Navigation ohne HTML zu ändern

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho ich soll eine Navigation nachbauen die der im unten angegeben Link ähnelt.
http://freizeitanlagen-plauen.de

Da dies leider ein selbst entwickeltes CMS ist und ich keine Änderung am eigentlichen HTML-Gerüst vornehmen darf bin ich sehr stark eingeschränkt. Laut Vorgabe soll dies mit CSS und JS realisierbar sein.
Hier mal der Code von der Liste:
HTML:
<div id="ContentPlaceHolder1_myMenuLeft" class="mynav">
    <ul id="mynav" style="padding:0px;margin:0px;width:100%;">
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="isActive" href="hauptseite1.aspx" target="_self" style="">Seite 1
    </a>
    <ul style="display: none;">
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite1_1.aspx" target="_self" style="">Unterseite 1
    </a>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class=""  href="unterseite1_2.aspx" target="_self" style="">Unterseite 2
    </a>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite1_3.aspx" target="_self" style="">Unterseite 3
    </a>
    </li>
    </ul>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="hauptseite2.aspx" target="_self" style="">Hauptseite 2
    </a>
    <ul style="display: none;">
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite2_1.aspx" target="_self" style="">Unterseite 2.1
    </a>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite2_2.aspx" target="_self" style="">Unterseite 2.2
    </a>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite2_3.aspx" target="_self" style="">Unterseite 2.3
    </a>
    </li>
    </ul>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="hauptseite3.aspx" target="_self" style="">Hauptseite 3
    </a>
    <ul style="display: none;">
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite3_1.aspx" target="_self" style="">Unterseite 3.1
    </a>
    </li>
    <li style="whitespace: nowrap;"><a class="" href="unterseite3_1.aspx" target="_self" style="">Unterseite 3.2
    </a>
    </li>
    </ul> 
    </li>
    </ul>
</div>
Die Klasse "isactive" wird über JS vergeben.
Kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder so womit sich das umsetzen lassen würde?

lg limu
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: vertikale Listen-Navigation ohne HTML zu ändern

Hallo limubai,

Ich glaube, dass Du größere Chancen auf eine Antwort hast, wenn Du schon mal einen Versuch von Dir selbst zeigst (CSS) - anderenfalls ähnelt Deine Anfrage eher einem Auftragsangebot ;)
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vertikale Listen-Navigation ohne HTML zu ändern

ist klar, will ich ja auch gar nicht ;)
Habe aber vorhin gemerkt das vorher noch ein JS-Problem behoben werden muss. Da im "Template" ein JS liegt das die untergeordneten Listen bei Hover rechts neben dem Hauptpunkt erscheinen lässt und das JS darf nicht entfernt werden. :hmpf:

Wenn das Problem behoben ist werd ich mich nochmal melden und die auch die CSS-Schnipsel posten.

lg limu
 

lucifer-bw

Noch nicht viel geschrieben

AW: vertikale Listen-Navigation ohne HTML zu ändern

Dein Problem sind die bereits vergebenen Eigenschaften.
Mit der CSS-Anweisung !important kannst du Sie trotzdem überschreiben.

Ein fiddle gibts auch:

Würde ich für die Stunde 120Euro nehmen, wäre mein Rechnungsbetrag jetzt 10,- Euro.
Super Auftragsangebot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben