Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

video to brain digital painting....gut ?

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

was haltet ihr von digital painting von video to brain ?
Is es das geld wert ?

bin am überlegen ob ich mirs besorgen soll

Kauf normal immer die sachen von galileo design ,da ich mit video to brain schon mal schleche erfahrung gemacht habe



(bin grade dabei das zeichnen mit wacum intuos zu lernen)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hey essiggurkerl,

also das Video ist top!
Da gibt es nicht den geringsten Zweifel!

Aber.. das Tut nachzuarbeiten.. das war ARBEIT!

Ich habe es dann - shame on me - irgendwann aufgegeben.

Das ist das, was ich Dir dazu sagen kann.

LG, Monika***
 

Tomatic

Noch nicht viel geschrieben

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hallo erst ein Mal,

ich kann nur sagen das die TuTs von Video2Brain eigentlich alle gut bis sehr gut sind.
Die meisten habe ich im Bereich Photoshop oder Lightroom und die Führung durch die Programme so, wie die sachen zum Nacharbeiten sind super erklärt.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video to brain digital painting....gut ?

hallo,

wie mir letztens jemand erzählt hat, kann man sich die video-tutorials von video2brain auch in der örtlichen bibliothek ausleihen (falls nicht im bestand per fernausleihe bestellen). das könnte doch eine gute möglichkeit sein, das ganze quasi erst mal anzutesten. wenn du dann zufrieden mit dem angebotenen bist, kannst du immer noch entscheiden, ob du es dir kaufst und dich damit unabhängig von leihfristen, verlängerungen und vorbestellungen machst.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: video to brain digital painting....gut ?

Ja das ist tatsächlich war! Wenn Die Stadtbibliothek gut sortiert ist kann das durchaus sein.
Aber selbst wenn das bei Dir nicht geht, die Videos von video2brain sind allesamt ihr Geld wert und wenn man die Tuts so ducharbeitet lernt man wirklich sehr viel!

B.G.
Solla
 

newart

newart

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hallo Essiggurkel,

die DVD von Daniel Lieske ist auf jeden Fall empfehlenswert. Leider gibt es darüber hinaus nicht ganz soviel in deutscher Sprache. Daher findest Du ganz neu weitere interessante Anleitungen und 4 Stunden Videos zum Thema Digital Painting auch in dem Buch: Digital Painting Workbook (ISBN-13: 978-3941656048). Siehe auch:

Gruß,
Roger Hassler
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video to brain digital painting....gut ?

http://www.abload.de/img/bspfrillustration2njr.jpg


Video dürfte wirklich gut sein !!!!

50 euro is halt schon heftig ,muß mall schaun ob es in österreich auch die möglichkeit gibt so was bei der bibleothek auszuleihen.


Gibt es das video jetzt auch als dvd zu kaufen ,oder nur zum runterladen.


Der still der zeichnung gefällt mir eigentlich gar nicht ,mein ziel wäre es ilustrationen (wie zb der link oben ) zu machen.



Gibts jemanden der es gebraucht verkauft ?
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video to brain digital painting....gut ?

hallo !!!!

Nachdem ich das video to brain nirgends mehr bekommen hab (auser bei amazone ab 75 euro )

hab ich mir nach langem überlegen das digital painting workbook von roger hassler bei amazone bestellt.

Ich war anfangs sehr skeptisch ob ichs mir kaufen soll da ich nirgends bewertungen dazu fand.


Ich wurde aber total positv überascht ,das buch ist einfach super das preis leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Roger hassler ist ein genialer Airbrush und Digital illustrator.

Die DVD hat leider nicht ganz so eine tolle menüführung wie man es bei video to brain gewohnt ist , man gewöhnt sich aber schnell daran.

Hab bereits meine ersten ilustrationen gemacht !

Tolles buch für einsteiger !:)
 

newart

newart

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hallo Essiggurkerl,
vielen Dank für Dein liebes Feedback. Nur kurz zur Erklärung. Ich habe mich gegen eine DVD und auch gegen ein Multimedia-Menü entschieden - da ich denke, das man sich das Video oder Material am Rechner anschaut und dann direkt mit Photoshop nachmachen kann. Dann kann man auf einem Screen das Video laufen lassen und auf dem andern Photoshop.... Außerdem ist die Qualität mit den HD-Videos dann letztendlich besser als wenn man die PAL-DVD Auflösung hat! Denn Blueray hat ja auch nicht jeder!

Es gibt noch kaum Bewertungen zum Buch, da es erst vor 2 Wochen aus der Druckerei gekommen ist und nun erst im Buchhandel erhältlich ist. Aber dafür gibt es ja auf der dazugehörigen Website einen kleinen Einblick:
Weitere tolle Anleitungen findest Du auch in dem 2DArtist Magazin was am Mittwoch im Handel erhältlich ist.

Nochmal viel Dank für Dein Feedback.

Gruß,

Roger Hassler
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hallo !

Hab mich schon gewundert warum so ein tolles buch noch keine bewertungen hat !

Auf amazone hats von mir jetzt die erste bewertung bekommen.

Die Menüführung ist eigentlich nebensächlich da man eigentlich mit dem buch alleine auskommt , eine tolle ergänzung aber auf jenedfall.

Besonders gut finde ich auch die ganzen restlichen tips, wie zb das nachbearbeiten einer computer ilustration mit airbrush.

Hab selber einige zeit sehr intensiv Airbrush betrieben und daher noch meine Ausrüstung im keller.


Sehr genial wäre es wenn es auch noch mal ein workbook zum thema
vektor ilustrationen geben würde dazu gibt es leider auch viel zuwenig gute bücher,



lg
 

newart

newart

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hi Essigkurkerl,

jau - ist ja alles erlaubt. Daher ist Digital-Painting eine sehr gute Ergänzung zur Airbrush-Illustration oder auch zu anderen Acryl-Motiven. Man kann mit Airbrush anfangen und digital weiter bearbeiten - aber auch anders herum... Das ist ne echt witzige und kreative Sache.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Bücher zum Thema Vektorillustration (sagen wir mal mit praxisnahmen Beispielen) sind ebenfall rar. Das liegt aber auch daran, dass so ein Vektorprogramm in der Regel ja mehr für Logo-Gestaltung, Visitenkarte und Briefbogen benutzt wird, als komplexere Illustrationen zu machen. Klar ein Sonderthema ist dabei noch die Flashanimationen. Aber wenn es darum geht eine Illustration anzufertigen wird das halt sinnigerweise (von der Geschwindigkeit her) mit Photoshop und Painter gemacht. Es gibt da sicherlich auch einige Ausnahmen - aber nicht die Regel.

Vielen Dank für Deine Bewertung.

Mit besten Grüßen,

Roger Hassler
 

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: video to brain digital painting....gut ?

ich hatte es. fands ganz gut aber es gibt schon besser erklärte die free sind. hatte da eine seite gefunden was ich aber nicht mehr auswendig weiss. schau bei google einfach digital painting tut's an ;)
 
M

Maiways

Guest

AW: video to brain digital painting....gut ?

Habe das Tutorial gemacht und vorher noch nie was mit digitalem malen am Hut gehabt. Es hat Mega geholfen ich habe richtige Sprünge im Fortschritt gemacht :D
 

Zyntherius

Troubleshooter

AW: video to brain digital painting....gut ?

Hallo,

ich habe vor ca 5 Monaten mit Digital Painting in Concept Art angefangen und mich lange mit Bilder von Gary Tonge beschäftigt, die Art und Weise des entstehens und die techniken. Da ich es auch sehr gerne lernen wollte habe ich mir die Video2Brain Digital Concept Art von Ulrich Zeidler gekauft und muss davon leider abraten. Meinen persönlichen Vorstellungen entsprach diese Kombination aus MattePainting und Nutzung von fertigen Texturen überhauptnicht, das V2B-Tutorial an sich war ganz gutes Mittelfeld.

Ich empfehle da sehr für Fortgeschrittene und Profis oder auch für Anfänger, die es sich zutrauen das Buch von Gary Tonge "Bizarre Visionen" (engl. "Bold Visions") in welchen er zu einigen seiner Werke step-by-step erklärt wie sie entstanden sind.

Das Buch "Digital Painting Workbook" hatte ich auch bereits in der Hand und es gefiel mir auch sehr gut und ist vor allem für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Das Tutorial eine Kugel zu zeichnen fand ich zum Beispiel sehr schön da man vor allem sich mit Licht und Schatten auseinandersetzen musste (Siehe [WIP]Zyntherius Showroom). Ich überlege im Moment noch ob ich es mir Kaufe.

Weitere Tutorials findet man auch hier auf PDS-Tutorials wie z.B. "Fotoillustration - Digital Painting mit Photoshop - Aspekte der digitalen Malerei - CONCEPT ART" von Tom Krieger welches mir bei speziellen Landschaften und Tiefenwirkung weitergeholfen hat (leider auch teils Fotomaterial benutzt).

Fazit:

Video2Brain Digital Concept Art (Ulrich Zeidler)
- mittelmäßig, gute Ansätze leider nicht ganz sauber und nur bedingt anwendbar
Bewertung: 2/5 :D:D:hmpf::hmpf::hmpf:

PSD-Tut - Digital Painting mit Photoshop - Aspekte der digitalen Malerei - CONCEPT ART (Tom Krieger)
- gut erklärt mit viel Spielraum, jedoch ein paar Lücken
Bewertung: 4/5 :D:D:D:D:hmpf:

Buch "Bizarre Visionen" von Gary Tonge
- toll erklärt und persönlich geschrieben, man kann es als Fortgeschrittener sehr gut nachvollziehen
Bewertung: 5/5 :D:D:D:D:D

Buch "Digital Painting Workbook" von Roger Hassler
- schöne step-by-step Anleitung mit wissenswerten Tipps & Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene
- für jedes Genre etwas
Bewertung: 5/5 :D:D:D:D:D

*Alle Bewertungen beruhen auf persönlicher Einschätzung und Erfahrung mit den jeweiligen Medien

Hoffe ich konnte so manchen zukünftigen Illustrator einwenig zum guten Start verhelfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben