Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videos zu dem 2d anfänger contest märz

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hi, ich brauche ja immer eine kleine beschäftigung nebenher und dachte mir das ich kurze videos zu den anfänger contest im 2d bereich mache... natürlich frage ich den jeweiligen besitzer ob ich das video mit seinen bild dann so reinstellen darf...
eventuell muss ich kleinigkeiten ändern, wenn ich bestimmte stockbilder nicht nutzen darf... zeige aber immer dem ersteller vorher das video.. die grund datei brauche ich ja auch nicht wirklich, da ich das gepostete bild dann nutze.

ich will dann vorrangig die oberen plätze animieren wenn ich mehr schaffe auch gut.


Thema Gänseblume

1. PLATZ
Bild von KCC (aus dem geposteten Bild erstellt)
After Effects: Contest Bild März von KCC

Bild von Einstein64K (mit Arbeitsdatei erstellt)
After Effects: Contest Bild März von Einstein64k


Thema Karussel

1. PLATZ
Bild von Kopfinger (mit Arbeitsdatei erstellt)
After Effects: Contest Bild März von Kopfinger

Thema lesender Mann:

1. PLATZ
Bild von Pixelmixtur (aus dem geposteten Bild erstellt)
After Effects: Contest Bild März von Pixelmixtur

Bild von Gras (aus dem geposteten Bild erstellt)
After Effects: Contest Bild März von Gras

eigenes Bild: (mit Arbeitsdatei erstellt)
After effects: mein Contest Bild animiert


Hoffe mal das dies keinen stört... nutze das halt zum lernen und möchte die Ergebnisse natürlich auch hier zeigen... und das andere thema wollte ich damit nicht zukleistern daher mache ich das mal seperat.

MfG

P.S.: Weitere Videos werde ich dann durch bearbeiten in dem Post einfügen.

edit: habe nun mittlerweile textstellen entfernt und die platzierung ergänzt, die platzierung hat nichts mit dem video zu tun sondern nur was mit dem orginal bild

Edit: letztes Video ist von Einstein64K
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

Hallo Wolves, ich hab schon etwas zu deiner Idee geschrieben. gefällt mir übrigens sehr gut!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

au sehr gut, weil dein bild gehört zu meinen favoriten was ich animieren will, ich hab auch schon einen himmel aufgenommen, eventuell nehme ich am samstag noch mal einen auf da soll das wetter schlechter werden. (meine full hd video) den würde ich dann in die animationmit deinem bild dann einbauen.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

Sehr schöne Ergebnisse!
icon_daumenhoch.gif
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

huiii danke für die positiven meinungen...
dachte mir gerade...(das von kopfinger macht doch gerade einwenig arbeit und abwechslung tut ja gut) .... das ich mal grob schreibe wie ich das von kcc gemacht habe....

schritt 1; stock organisiern
schritt 2: das hauptmotiv freisetzen ohne blase
schritt 3: obere pflanzen freisetzen
schrit 4 den hintergrund ohne pflanzen neu zeichnen und ersetzen (selbst cs5 macht es bei dem bild nicht perfekt)

schritt 5: die neuen eben in after effects einfügen
schritt 6: eine neue blase generieren über den spheren effekt und einer glastextur (ineinander kopieren als fülloption in der hauptkomposition)

schritt 7: hauptmotiv und die sphere mit einander kombinieren so das es der selbe bewegungs ablauf gleich ist

schritt 8: hintergrund kopieren und einen blasen effekt drauf wirken lassen (so das eine reflektion der blasen mit den blasen entstehen kann, die reflektion ging nur mit der ebene auf die es wirkt)

schritt 9: eine komposition erstellen die dann für den übergang der oberen pflanze zuständig war, dort einmal als eben fraktale störung (sehr hohen kontrast einen lineraen übergang in weis und in schwarze)

schritt 10: die pflanze auf luma einstellen, wirken auf die erstellte übergangsebene

schritt 11: bewegung einfügen für das hauptmotiv, mit deckkraft und über alle 3 achsen (x,y,z)

schritt 12: verbesserung der blasen im hintergrund durch eine kopie und der kontur einstellung mit einer geringen deckkraft

schritt 13: schrift erstellen (meine das am ende)

schritt 14: eine maske über die schrift ziehen und den effekt strich verwenden, dies als unterkomposition

schrittt 15: schrift duplizieren und den radius erweiten sowie die farbe weis erstellen und einen sehr weichen rand

schritt 16: die schrift bei der hauptkomposition einfügen und mit einer maske störende render ausblenden

schritt 17: pflanzen aus dem evolution packet einfügen und färben

schritt 18: rendern und entsprechende geräusche nach dem video aus dem stock suchen und neu einfügen
schritt 19: aus dem eigenen schrift stock das psd-tutorial.das logo erstellen und einfügen
schritt 20: ton noch mal leicht anpassen ....

fertig sind die 22 sekunden film nach 5 stunden nachbearbeitung.

mfg

p.s.: hatte das jetzt aus dem grund mal ganz grob aufgeschrieben falls jemand etwas ähnliches machen möchte

edit: hatte den schritt vergessen wo ich das marionettenwerkzeug noch auf die obere pflanze anwende
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

so vorweg dies soll kein doppel post sein, sondern seperat.

das von kopfiger war jetzt eines der aufwendigsten sachen, dies war abr nur möglich, da er mir seine arbeitsdateien zur verfügung gestellt hatte und wollte mich dafür noch mals sehr bedanken, dies währe über einfaches freistelllen nicht möglich gewesen, zumindest nicht in dem umfang (z.b. ruder steurung und bewegung der fahneen)
Es waren zwar nur detail die man auf den ersten blick nicht sieht, aber so was macht ein bild erst lebendig.

mfg
p.s. ein gesonderter dank geht in einem edit einfach under und das wollte ich nicht
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

so vorweg dies soll kein doppel post sein, sondern seperat.

das von kopfiger war jetzt eines der aufwendigsten sachen, dies war abr nur möglich, da er mir seine arbeitsdateien zur verfügung gestellt hatte und wollte mich dafür noch mals sehr bedanken, dies währe über einfaches freistelllen nicht möglich gewesen, zumindest nicht in dem umfang (z.b. ruder steurung und bewegung der fahneen)
Es waren zwar nur detail die man auf den ersten blick nicht sieht, aber so was macht ein bild erst lebendig.

mfg
p.s. ein gesonderter dank geht in einem edit einfach under und das wollte ich nicht

Ich habe dich gerne unterstützt und bedanke mich hier noch einmal bei dir, dass du mein Bild animiert hast. Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus!
Bei deinen Ergebnissen, bekomme ich direkt auch Lust, mich mit After Effects zu beschäftigen. Aber bei dem von dir angesprochenen Zeitaufwand verwerfe ich den Gedanken mal lieber. Noch dazu müßte ich mich von Anfang an in das Programm einarbeiten, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. So gesehen ist es sicher besser, ich vertiefe mich weiter in Photoshop, das ist ohnehin auch zeitaufewendig genug :lol:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

@kopfinger: ich arbeite seit 9 jahren mit photoshop (nicht regelmässig und intensiv die ganze zeit) aber ich konnte mich in after effects allein aus dem grund innerhalb von 3 monaten relativ gut einarbeiten, weil man sein kompletes wissen aus photoshop in after effects anwenden kann und wenn du dich damit beschäftigen solltest, kann ich mich dann verstecken

mfg
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

freut mich zu hören und wenn du einen effekt von meinen videos nach arbeiten willst kannst du jederzeit fragen, tutorials mache ich glaube mal nächsten monat für speziellere sachen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

ist echt cool geworden (bis auf den Mönch, der gefällt mir niccht so gut also das spirallomalo ;-))! aber sag mal... hast du eigentlich nichts zu tun??? ;-)

Gruß Flo
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

andere puzzeln in ihrer freizeit, andere spielen computer und ich mache halt so was, bzw mache ich noch video-, musik- und fotostocks

mfg

p.s.: hm okay der übergang ist nicht so perfekt, gerade noch mal angeschaut..... hätte ihn vielleicht aus sand machen können, da währe es besser gekommen. vielleicht ändere ich das noch mal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

... auch nochmal von mir dickes Lob, freu mich auf weitere Arbeiten von dir, wie in der PN schon gesagt, mein Foto darfste natürlich auch auf YouTube posten
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Videos zu dem 2d anfänger contest märz

so das war dann erstmal das vorletzte video (von Einstein64K) aus dem contest.... eines kommt noch dann mache ich im nächsten contest erst wieder videos weiter, aufgrund der arbeit und diversen aufträgen. ausnahme ist wenn mich die langeweile packt.

mfg

danke noch mal an die unterstützung aus verschiedenen seiten und die verschiedenen meinungen, dies motiviert einen sowas mal wieder und öfters zu wiederholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben