Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte für Privatgebrauch

SuicideDream

Bausteinfixateur

Guten Morgen Allerseits...:)

Ich habe eine Visitenkarte für mich gemacht, für den fotografischen Privatgebrauch (also nicht kommerziell) um einfach auf diversen Veranstaltungen und auf der Strasse mit bestimmten Menschen die mir gefallen schneller in Kontakt zu treten...um meine persönliche Portfolio zu erweitern. Natürlich ersetzt das nicht die Erklärung was ich tu/möchte von den Menschen. Einfach Karte in die Hand drücken ist nicht, weiß ich. Meine fotografischen Interessen liegen nicht bei den, möchte mal sagen, Otto-Normal-Verbraucher....Habe es mehr auf bestimmte Szenen abgesehen.

Also was meint ihr, kann ich die so lassen oder doch anders.



 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi,

bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich ne Visitenkarte bekomm auf der ich als erste "suicide" les weiss ich nicht wie ich drauf reagieren würde... :uhm:
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Für 'ne Visitenkarte fehlt mir da noch Dein Name, Telefon ect.
Ansonsten spricht mich die erste Version mehr an als die Zweite.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Also wenn es nur für den privaten Bereich ist, würde ich die 1. Variante nehmen. Das Bildelement lockert das ganze doch auf. Nur schau dir die Figur noch einmal an, ich glaube sie ist etwas unscharf.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi,

bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich ne Visitenkarte bekomm auf der ich als erste "suicide" les weiss ich nicht wie ich drauf reagieren würde... :uhm:

Das war auch mein erster Gedanke :D

Auch wenn der Zusatz "Photographie" drauf steht würde mir das sehr suspekt vorkommen
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi,
...das sehe ich ähnlich mit den Begriffen.
Vielleicht könntest du die Photographie in den Vordergrund stellen....und dann die Erklärung, dass es auf die besonderen Aufnahmen zielt....oder schreibst eher so etwas wie: Suicide Art. denn eigentlich geht es dir doch um die Kunst und nicht um "suicide".....
;-)
vieleGrüße

Edit: vielleicht solltest du auch schon ein wenig in deiner WebSite verraten, ehe du die Visitenkarten verteilst.....
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Denk Dir einen anderen Namen aus. Selbstmörder sind psychisch gestört und wer will schon was mit nem Psycho zu tun haben?
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Furchtbar das Ganze - vom ersten Gedanken bis zur Ausführung. Name Gestaltung und Bearbeitung lg HA
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Ich habe natürlich lange überlegt ob ich nicht DK-Photo schreibe oder so, aber war mir persönlich zu unaussagekräftig für die Szenefotografie, die ich eigentlich mach, die ich natürlich auch ansprechen möchte.
Die WebSeite geht natürlich noch vor den Visitenkarten an den Start, ist gerade am Aufbau

@Hasyalt und Carstenao...Hinter dem ganzen steckt ein Konzept, das ich seit Jahren am Ausbauen bin und ich bin bis jetzt immer gut gefahren in der Szene damit. Hier geht es auch nicht um meinen Namen, der steht und bleibt....Nur um die Gestaltung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Ich würde empfehlen:
a) einen anderen Namen zu wählen und dann ein neues Logo zu erstellen
b) kontaktdaten hinzufügen und gebündelt präsentieren ...
c) eine andere Typo verwenden Times (oder was es nun ist) ist irgendwie ... weiß nicht ich denke, dass eine Serifenlose Typo wie Verdana allgemein besser passt.
d) nicht alles Zentriert schreiben ... wenn du deine Adressdaten hinzufügst und diese dann in einem Block, rechtsbündig, Flattersatz zusammenfasst, dann sieht es meiner Meinung nach deutlich professioneller aus (und Professionell wirken ist selbst für den Privatgebrauch immer gut)

hier ist eine Visitenkarte, die ich letztens für einen Kunden gemacht habe ... ich möchte nicht behaupten, dass Sie das Maß aller dinge ist aber dir Zeigen, was ich mit der Schriftformatierung meine ...


gruß, jens
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Ich würde empfehlen:
a) einen anderen Namen zu wählen und dann ein neues Logo zu erstellen
b) kontaktdaten hinzufügen und gebündelt präsentieren ...
c) eine andere Typo verwenden Times (oder was es nun ist) ist irgendwie ... weiß nicht ich denke, dass eine Serifenlose Typo wie Verdana allgemein besser passt.
d) nicht alles Zentriert schreiben ... wenn du deine Adressdaten hinzufügst und diese dann in einem Block, rechtsbündig, Flattersatz zusammenfasst, dann sieht es meiner Meinung nach deutlich professioneller aus (und Professionell wirken ist selbst für den Privatgebrauch immer gut)

hier ist eine Visitenkarte, die ich letztens für einen Kunden gemacht habe ... ich möchte nicht behaupten, dass Sie das Maß aller dinge ist aber dir Zeigen, was ich mit der Schriftformatierung meine ...


gruß, jens

Hi Jens, Danke. Jetzt sehe ich auch mal, das eine "volle" Visitenkarte nicht überladen aussieht....davor hatte ich etwas bedenken.
Werde da mal was versuchen in die Richtung.

LG
Desi
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi Jens,
Hi dreams,
obwohl diese Beispiel-Vistienkarte einfach nicht in das thema passt, was du, dreams, versuchst darzustellen, oder?
Dieses DarkArt-Thema hat schon eine serifen-Schrift verdient, meiner Meinung nach noch etwas mehr altertümliche Schrift - etwas verschnörkelt.....dark & art....da kannst du dich schon etwas mehr kreativ austoben, denke ich.
deine Visitenkarte soll ja darstellen - auf den ersten Blick - was deine Intention ist....oder die deiner Photographiererei....
vieleGrüße
 
AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi SuicideDream

Da du ja Dark Art machst, nimm doch den Begriff mit auf, dann weiß man vielleicht eher die Richtung einzuschätzen. Auf der Karte fehlt mir außerdem mindestens ein Realname, und 'ne Telefonnummer gehört für mich auch dazu, wenn ich mit jemand Kontakt aufnehmen will... Die erste Version gefällt mir besser, sie ist nicht ganz so pathetisch, aber allgemein finde ich alles mittig zu setzen etwas fantasielos. Den Namen finde ich jetzt nicht so abschreckend, wie viele hier und wenn du so spezielle Fotos machst ist es wohl auch besser nix zu verschleiern. Wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin, welcher Art die nun genau sind. Naja, ist vielleicht auch besser so, hab ein zartes Gemüt. ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Ich würde das ganze komplett neu machen. Auf einer privaten Vika gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zum Realname. Auch Adresse und Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Email etc) gehöhren drauf. Dann solltest du die Karte so gestalten das derjenige der eine bekommt auch nach einem Jahr noch weiß wer du bist. Das kann durch deine Bezeichnung "Fotografie", noch besser aber durch ein zusätzliches kleines Bild von dir geschehen. Dann würde ich die gräßliches Schriften überdenken und das ganze etwas ansprechender gestalten. Fotografie hat was mit Schönheit und Lebensfreude zu tun. Die gediegenen, s/w Vikas kommen von einer anderen Berufsgilde.
 
M

Mopfer88

Guest

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Also ich denk wenn du dich an die Tipps von annub1s hälts, wirds schon ok.

Ich selber find, dass so wie sie jetzt ist auch schon ganz ok ist. Ich persönlich würde zuerst mal deine Seite besuchen, weil ich mir nichts darunter vorstellen kann was du machst, so spricht mich die Visitenkarte an
Pass auf dass du nicht zu viel drauf machst!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hallo,

also ich finde Version 1 sehr ansprechend, auch der Name geht sofort in Fleisch und Blut über, passt ja auch zur Szene. Allerdings fehlen mir auch, wie schon oben gesagt, Kontaktdaten, vielleicht wenigstens ne Telefonnummer und Emailadresse.

Gruß Patrick.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Hi SuicideDream

Da du ja Dark Art machst, nimm doch den Begriff mit auf, dann weiß man vielleicht eher die Richtung einzuschätzen. Auf der Karte fehlt mir außerdem mindestens ein Realname, und 'ne Telefonnummer gehört für mich auch dazu, wenn ich mit jemand Kontakt aufnehmen will... Die erste Version gefällt mir besser, sie ist nicht ganz so pathetisch, aber allgemein finde ich alles mittig zu setzen etwas fantasielos. Den Namen finde ich jetzt nicht so abschreckend, wie viele hier und wenn du so spezielle Fotos machst ist es wohl auch besser nix zu verschleiern. Wobei ich immer noch nicht schlau geworden bin, welcher Art die nun genau sind. Naja, ist vielleicht auch besser so, hab ein zartes Gemüt. ;)

Oh Gott nein...das sind auch Fotos für´s zarte Gemüt dabei:). Mache Gothic Fotos also jetzt nichts in Richtung Splatter.

Ich werde versuchen mein Realname und Telefonnummer einzubringen ohne dass es überfüllt aussieht...hoffe ich.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

moin moin,
also ob privat oder "offiziell" - das würde ich bei einer visitenkarte bezüglich der enthaltenen elemente nicht differenzieren. will heißen, dass außer der email weitere kontaktmöglichkeiten enthalten sein sollten.
wenn du szenefotos machen willst, dann schreib das doch rein. dabei: weder aus der figur, noch aus den klecksen geht das thema hervor. wie auch die auswahl der elemente keine schlüssige aussage formulieren. mach nochmal :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

Ich persönlich finde die erste Karte schöner,

aber 'ne Telefonnummer drauf wär schon gut.

Hat dein Name eher mit Albträumen oder mit der US-amerikanischen
No-Wave-Band aus New York zu tun ??
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Visitenkarte für Privatgebrauch

also erstmal muß ich sagen, wenn es sich nur um scene fotografie handelt ist der name nicht das schlimmste. wir sind eben anders und da schrecken uns selbstmörder und psychos ni ab :D

aber für die scene wiederrum ist die ganze karte etwas trostlos ... bähx ... zuviel weiß :D

also denk mal drüber nach was die scene eigentlich erwartet :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben