Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

Ich hab heute mal eine Visitenkarte probiert...
Ich brauch aber dringendst hilfe mit der Schrift das ist meine grösste schwäche xD

Die Schrift habe ich als Vektorgrafik in Illustrator gemacht den rest in Photoshop... ( Farben sind jetzt geschmackssache )

vielleicht kann mir jemand mal tips geben :(

ps: danke für eurer feedback...

http://www.abload.de/img/0000g4jv.jpg

lg tom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkarte

Warum machst du nicht alles in Illu?

Zur Kritik:

- Form find ich mittlerweile abgelutscht

- schwarze ViKas finde ich immer etwas "schwer"

- hier ist das Ganze nicht nur schwarz, sondern dazu noch recht grell bunt --> gefällt mir nicht so

- mail = Englisch, tel =Deutsch, web = Englisch, adress = Englisch, plz = Deutsch --> wieso das

- Reihenfolge der Angaben ungewöhnlich, für meinen Geschmack besser: Anschrift, Telefon, (Fax), (Mobil), E-Mail, Webseite

- Für E-Mail und Webseite kann man durchaus drauf verzichten, davor zu schrieben was es ist, das erschließt sich dem Betrachter von selbst
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkarte

Servus Isotronic, die Schrift finde ich ganz ok - weil gut lesbar. Aber der Vorbau Mail,Tel. etc sollte wegen der besseren Lesbarkeit auch nur einfarbig sein. Gruß - DaTrautinger
 

jotebe

macerer

AW: Visitenkarte

hast jeweils die anfangsbuchstaben deines namens skaliert. sieht nicht so gut aus.
"t" und "l" viel zu hoch und zu dick. alles andere ist schon gesagt.
 
R

Rimansky

Guest

AW: Visitenkarte

Sorry von Schriften hab ich keine Ahnung ... aber Deiner Visitenkarten find ich gut ... Grüße

Rimansky
 

sieblnpower

tut was er kann

AW: Visitenkarte

Wo ist das Problem? Die Schrift ist i.O.. Du musst nur die gleiche Schriftart für den "Inhalt" wählen wie für die Themen. Also PLZ = ..., aber gleiche _Schriftart, nur nicht regenbogenfarben sondern weiß.
 
I

IND33D_AntonR

Guest

AW: Visitenkarte

Ich find die eigentlich ganz cool, bis auf dass ich die Schrift doch einfarbig gestalten würde.

Und halt auch was denyo111 gesagt hat, mit der Reihenfolge von den Angaben und der Sprache! :rolleyes:

Sonst aber gut! :daumenhoch:
 
I

iceeis

Guest

AW: Visitenkarte

Die 2. Variante gefällt mir klar besser.
b2t:
Die Schrift passt doch hervorragend, wobei mich irgendwie der Verlauf bei den "Daten" stört..
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Visitenkarte

Hallo
eigentlich sieht es so auf den ersten Blick recht nett aus, wenn ich aber so eine Karte wirklich benutzen wollte, würde ich sie nicht ganz so bunt machen. Die Form war mal ziemlich in Mode, ist aber schon vorbei. Die Schrift kann man gut lesen, würde ich also lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben