Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visuelle Effekte vom Film "Der große Gatsby" - Was heute machbar ist

Visuelle Effekte vom Film "Der große Gatsby" - Was heute machbar ist

aaarghh

Kann PCs einschalten

Edit: Hat sich erledigt, jetzt seh ich den Film...Es hätte mich aber auch gewundert wenn wirklich alles echt gewesen wäre. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich. Doch selbst in nicht derart opulenten Filmen werden schon z.B. relativ einfache Straßenszenen getrickst wo es niemand vermuten würde. Nicht nur Roland Emmerich hat Blau- und Grünscreens benutzt, diese Technik ist eigentlich schon Standard in jedem Film. Heutzutage wäre es eher schon einen Hinweis wert wenn ein Film noch ohne solche Techniken auskommt.
 

Nachtarbeiter

Noch nicht viel geschrieben

Danke erst einmal für den Link. Sehr interessant, ich habe es auf dem tablet angesehen.Und nein, ich hätte es nicht bemerkt. Allerdings nimmt einem so etwas aber auch sämtliche Illusionen
 
O

o5cu2o

Guest

Gestern erst war ich in diesem Film und fand ihn großartig!Der Link ist sehr interessant, nur kann ich meinem Vorredner nur zustimmen ... es nimmt wirklich jegliche Illusion! Schade, schade .... gleich wieder im Gedächtnis löschen! ;)
 

Thistles

Noch nicht viel geschrieben

Da muss man sich ja nur die Production Videos vom Hobbit ansehen. Und mit dem fertigen Film vergleichen. Wenn der Film an sich gut genug ist, dann fallen einem eben auch die Tricks, die man kennt nicht mehr auf wenn das Licht im Saal ausgegangen ist.
 

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn ein Film gut ist, dann achtet man nicht mehr auf die Tricks die Verwendet wurden. Wobei man davon ausgehen kann, das in allen großen Produktionen getrickst wird. Selbst die kleinen Produktionen arbeiten ja mit Tricks, wobei diese hier meist eher auffallen, da natürlich das Bueget ein ganz anderes ist.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich finde es schon immer wieder erstaunlich, was man unter anderem mit ein paar blauen oder grünen Tüchern anstellen kann. Noch ein bischen Licht und Schatten dazu und schon hat man eine monumentale Kulisse im Hintergrund. Man kann irgendwie kaum noch etwas glauben, wenn man nicht selbst dabei war.Danke für den Link.
 
Tolles Video und selbstverständlich denkt man nicht ständig daran, dass alles Trickeffekte sind. Sonst würde man den Film nicht mehr anschauen müssen. Aber dass im Film 99,9% Fake ist, sollte einem im Erwachsenenalter klar sein.Was die Technik anbelangt, so muss man sich nur mal Alien ansehen. Was die schon vor Jahrzehnten drauf hatten war erstaunlich. Green-Screen ist da ja nur eine Spielerei, es weit komplexere Trickeffekte.Das Video selbst hat mir sehr gut gefallen. Auch das Lied - noch nie vorher gehört - fand ich gut.
 

Dineria

Aktives Mitglied

Na ja, bei imposanten Bauten oder Stadtszenen ist es wohl günstiger, die nur im Computer zu bauen als tatsächlich... :) Auch sieht man hier, dass vieles nur im Studio gedreht wurde, wo man natürlich auch wetterunabhängig ist! Man kann es aber auch übertreiben, z.B. frage ich mich, wieso man selbst eine Krankenhaus-Serie vor Greenscreen drehen muss, anstatt gleich in einer entsprechenden Kulisse... ;-)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Gedacht schon, aber natürlich nicht gesehen. ;) Es gibt zwar genügend Beispiele, in denen Macken eines Films gezeigt werden, aber grundlegend sind sie perfekt. ++ Mich, als Schauspieler, würde es abschrecken und irritieren, vor Bluescreens zu agieren.
 
K

Kolibri_TV

Guest

Mich begeistern auch die visuellen Effekte.Gerade das macht großes Kino aus.Ein Monumental-od.Kostümfilm lebt von den heutigen techn.Möglichkeiten.Es sind keine Tricks,sondern großartige u. aufwendige Kunst der Computeranimation.Das macht auch einen guten Schauspieler aus,dass er vor einer Greenscreen-Technik spielen kann.Sonst hat er den Beruf verfehlt,oder ist eben kein Schauspieler.(Ich meine obigen Kommentator)Es ist spannend die Softwareentwicklung zu beobachten.Die Sache hat nur einen Haken.Was ist,wenn bekannte Schauspielgrößen realistisch animiert werden können.Spannend zu sehen wenn es längst verstorbene Ikonen sind.Und die Lebenden! Werden die dann arbeitslos?
 
K

Kolibri_TV

Guest

Eine Korrektur: Wenn mein Feedback gedruckt ist,ist der gemeinte Kommentator natürlich unter meinen Beitrag.
 
K

Kolibri_TV

Guest

Ach,noch ein Nachsatz:.Wer zurück zu einen handgemachten Film ohne Tricks möchte,hat sich hier verlaufen. Wir sind hier auf einer Plattform wo uns Animation und Illusion durch Software begeistern.
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

Hab den Film gesehen und war von den Bildern überwältigt. Als Cinema4d-Fan vergesse ich manchmal die Handlung, weil ich die ganze Zeit überlege.... wie machen die das. Das Video ist ziemlich aufschlussreich.Einfach geil....
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für den Link. Der Film ist wirklich der Hammer. Für die Schauspieler muss es glaube ich auch überwältigend sein, nachher den fertigen Film zu sehen. Es ist schon fantastisch zu sehen, was heute alles möglich ist.
 
F

faker1993

Guest

Einfach klasse was heut zutage möglich. Da frag ich mich wie lange das wohl alles gebracht hat bis alles fertig war?
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

Ein toller Link und schöne Eindrücke, vielen Dank. Ich finde es aber auch interessant, wie viel tatsächlich noch gedreht wird: Ich hätte nicht erwartet, dass die Autofahrten heutzutage noch gefahren werden und bin da doch positiv überrascht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben