Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vitamin Media Logovorstellung

visio

Aktives Mitglied

Habe jetzt ein neues Logo für meine zukünftige Selbstängkeit erstellt.
Es geht um eine 2 Mann Agentur rund um Digital und Print, tiefe Programmierfähigkeiten wie Datenbanken, Shop Systeme oder auch komplexe ActionScript Seiten fallen im Moment weg.

Mehr sage ich mal nicht dazu jetzt seit ihr gefragt, die entwürfe des Web Layouts kommen demnächst.

Zur Erklärung es ist immer das selbe Logo nur in verschiedenen Farbauszügen fallls es mal nur in schwarz oder weiß gedruckt wird.



Update:

Hier die überarbeitete Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Der Name steht hier ja nicht zur Diskussion, aber meinst du der ist so passend :uhm:

Zum Logo:

Die Bildmarke als Kombi aus M und V finde ich gar nicht so schlecht gelöst.
Das Blatt (die Flamme?) oben drüber erschließt sich mir nicht. Scheint mehr als unnötig und scheint, als hätte da jemand zwei Ideen, die auf Biegen und Brechen zusammengehen müssen.

Der gewählte Font alleine gefällt mir, in Kombination mit der Bildmarke finde ich ihn unpassend gewählt. Steht zu sehr im Kontrast zu den geschwungenen Formen aus der Bildmarke.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Logo finde ich wirklich gelungen und das "Blatt" passt irgendwie zu Vitamine, würde ich aber mehr in das "MV" einbauen...
Wie aber auch schon denyo geschrieben hat, finde ich die Schriftart jetzt nicht passend.
Die ist viel zu gerade für das eher "weich" wirkende Logo.
Da würde ich mir vielleicht eine "Art Deco" überlegen.

Aber so im Großen und Ganzen ist es eine saubere Arbeit geworden.

GreeZ
Psychomania
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Tolle Idee aber wie schon gesagt, das Blatt...kommt mir vor wie das fünfte Rad am wagen ^^ .
Die schrift würde ich aber auch etwas an die Bildmarke anpassen...
Von den Farben her finde ich das super gemacht...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Ok werde mal nach einer passenderen Schriftart schauen, das Blatt sollte eher das V auch als Frucht darstellen. Ist wohl nicht ersichtlich deswegen schaue ich mal das ich es besser einbringe, danke euch für die Hilfe.

Der Name steht hier ja nicht zur Diskussion, aber meinst du der ist so passend.

Ne der Name wurde passend gewählt, wenn das Layout des Webauftrits kommt wirst du verstehen was ich meine.

Da würde ich mir vielleicht eine "Art Deco" überlegen.

Was meinst du mit Art Deco?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vitamin Media Logovorstellung

ich finde das mit dem blatt ganz gut, hat so einen weiblichen hauch.
das erste logo gefällt mir am besten und hat einen schönen verlauf.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Also 'n M kann ich da ja noch erkennen aber ein V...? Wenn einem gesagt wird das eins drin ist... aber so...
Ich hätte vor allem erstmal gerne gewusst: warum Vitamin Media?
Was steckt dahinter?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

das erste logo gefällt mir am besten und hat einen schönen verlauf.

Das ist immer das gleiche Logo nur in verschiedenen Farbauszügen, natürlich wird das Farbige hauptsächlich genutzt.

Also 'n M kann ich da ja noch erkennen aber ein V...? Wenn einem gesagt wird das eins drin ist... aber so...
Ich hätte vor allem erstmal gerne gewusst: warum Vitamin Media?
Was steckt dahinter?

Was genau macht es dir so schwer das V zu erkennen?
Wir sind frisch, jung, motiviert und vielseitig im Bereich Medien um es mal kurz zu fassen. Das wird aber alles noch ausgearbeitet und findet sich auf der Website wieder.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Aso ich dachte schon, da beim letzten Thread die Leute angefangen haben ein und dasselbe in verschiedenen Farbauszügen zu bewerten :D.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Schlecht finde ichs nicht, wirklich gut aber auch nicht. Mir ist das "MV" irgendwie zu dünn und spitz. Da habe ich ja fast Angst, mich dran zu pieksen :D. Und das Blatt oder die Flamme oder was auch immer muss wirklich weg oder abgewandelt werden.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Umsetzung am Ende passen soll:
das Filigrane (des Art Deco ;-)) und das "Neue" (digitale Medien).
Ich bin gespannt.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Vitamin Media Logovorstellung

die geschwungene bildmarke und der "harte" moderne font... kann man ruhig machen (macht ein berühmter Logoentwickler auch - und das erfolgreich)... hier würde eine artfont nicht passen - denke ich...

... und jetzt noch etwas.... auch wenn ich hier wahrscheinlich der einzige bin ;)

der name ist abolute klasse!!!! der hat was... macht neugierig... media und kraft/power/energie und ja... gesund...... den würde ich lassen... hat meiner meinung nach wirklich potenzial ;)

lg

MrB
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Das ist fast so als ob du bei der Entwicklung dabei gewesen wärst, du triffst den Nagel auf den Kopf. Mit den Harten font sowie den Namen "Vitamin Media". Geschmäcker sind nun mal verschieden aber man sollte trotzdem rumprobieren, hänge noch immer am grünen Blatt fest und versuche es irgendwie einzubringen. Werde mit der Schriftart einen etwas weicheren Weg gehen aber vielleicht sieht es ja schlechter aus mal schauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben