Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vogel Fotos immer unscharf

Fotografie

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich ein Dreibein-Stativ benutze, sind die Bilder wesentlich schärfer geworden. Ferner ist eine elektronische Bildstabilisierung eine sehr nützliche Einrichtung (ob im Objektiv oder im Kameragehäuse ist egal, nur nicht beide zusammen einschalten)
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Nach alter Väter Sitte war mal der Spruch: Brennweite = Belichtungszeit max.

Heißt bei 300mm = max 1/300s Belichtungszeit ... von daher wäre ein Stativ net schlecht gewesen

G.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Bei solchen Aufnahmen würde ich auch ein Stativ verwenden oder eine kleine Blendenöffnung
 

thebells

Undertaker

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Sorry wenn ich mich hier noch mal mit einem Foto einklinke. Ausrüstung: Canon EOS 1000D mit dem SIGMA DG 70-300mm 1:4-5,6 (ohne Stabi) Freihandaufnahme bei zugegebener Maßen guten Lichtverhältnissen. Brennweite: 214 mm Blende: 5,6, ISO:400 Belichtungszeit 1/1600, Messmethode: Mehrfeld. Ich finde das Foto für diese bescheidene Ausstattung eigentlich gut. Natürlich gelingt nicht jedes Foto, aber der digitalen Welt sei Dank, kann man erstmal sammeln und anschließend 80% oder mehr aussortieren.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Sehr schönes Bild, würde aber noch die Lichtreflexion aus dem Auge entfernen.
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vogel Fotos immer unscharf

Festbrennweiten haben in der Regel deutlich bessere Abbildungsleistungen. Also dringend das Zoom ersetzen. IS und/oder Stativ sind ein weiteres Muß. Als letztes: Den Abstand zum Objekt verringern, sprich, pack dich in ein Tarnzelt und harre der Dinge, die da kommen mögen.
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben