Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Skizze zum Logo

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Sodale, dies ist die Vorzeichnung für unser Fanclublogo.
Kritik ist erwünscht.Wo koennten noch Strukturen reinpassen?Acj ja die Haare fehlen noch, weis aber nicht wie ich die zeichnen soll
Muss ich es dann mit Illustrator gestalten d.h colorieren und schattieren?
Der Teufel soll in der mitte eines Kreises erscheinen. So auf den Kreis soll Drumherum leserlich natürlich "New RedDevil Generation" zu sehen sein sozusagen in zwei Kreisen(darus ein streifen ensteht) erscheinen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Von Skizze zum Logo

Es wäre in jedem Falle sinnvoll, das Ding mit einem Vektorgrafikprogramm nachzubauen. Ob auf der Schachtel Illustrator oder CorelDRAW oder Inkscape oder Freehand oder ZonerDRAW oder sonstwas draufsteht ist ziemlich wumpe. Hauptsache Vektoren.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Von Skizze zum Logo

Kannmir jemad da weiter helfen, wie ich es in Illustrator abpausen tuhe und richtig coleriere?, den Teufel umkreise plus die Schrift leserlich umfahre?

Da fehlen ja noch strukturen...brauche da dringend hilfee
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Von Skizze zum Logo

Wenn du das Ding nur appaust wird es schonmal nicht besser als es jetzt ist. Mit gaaaaaanz viel Glück wird es genau so gut.

Sinnvoller wäre das Ding von Hand nachzubauen, da kann man ganz viel mit Grundformen machen, die man entsprechend aneinanderreiht, miteinander verbindet oder voneinander abzieht.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Von Skizze zum Logo

die zeichnung sagt mir nicht zu! vorallem nicht für ein logo!
Hallo, das soll der rote teufel vom FCK sein, das ist nur ein Teil des Logos....

Mit den Pfadwerkzeugen kriege ich das net hin..dauert zu lange... am besten ich zeichne es sauber auf ein Blatt scanne es ein und tuhe es abbpausen
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Von Skizze zum Logo

nicht abpausen, nicht nachmalen, nicht tracen, nicht vektorisieren.
NEU in Vektoren bauen (wie Wex schon sagte)
nur erhält man ein Ergebnis was nicht an eine bemalte Papierserviette erinnert

je nach dem welches Programm ist der Weg etwas anders, der eine macht das über Pfade, in Illu lieber mit dem pathfinder, ein Dritter macht das über künsterische Stifte....

aber am Ende steht ein solides und vor allem sauberes Logo.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Von Skizze zum Logo

Also dieser teufel ist nur ne Übung...ja da habe ich was zu tuhen^^Es geht mir darum die zeichnun mit pathfindernachzufahren und dann die stzrucktur farbe und schattierung richtig zu treffen
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von Skizze zum Logo



ich würde noch einige Handskizzen machen mitsamt der Kreisschrift. Dabei kannst duch auch beim Teufelskopf versuchen, Grundformen einzusetzen. Zum Beispiel Dreieck für Gesichtsform, Hörner und Zähne. Flächen kannst du auch einsetzen, dann wird es plakativer. Haare brauchst du vielleicht gar nicht.

LG Webginga
 
Zuletzt bearbeitet:

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Skizze zum Logo

Würdet ihr bei einem normalen Logo nur mit Flächen arbeiten oder auch strichen? - DEnn zum Beispiel beim T-Shirt-Druck gehen ja nur Flächen ...mfg
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Von Skizze zum Logo

also d.h ich kann dei Teufeslform mit paar Strukturen nicht appausen, sondern muss die komplett mit einem Pfad erstellen?.....bin imoment total wirre...zu viel verschiedene infos^^
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Von Skizze zum Logo

Man KANN sowas per Pfad erstellen.

Man kann es auch anders machen und diese Form durch zusammenfügung verschiedener Grundformen erreichen.

Man MUSS sich aber ein paar Grundlagen draufschaffen, zumindest wenn ein gutes Ergebnis am Ende stehen soll.
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von Skizze zum Logo

Wenn das Logo haargenau so aussehen soll - dann mal es doch einfach mit dem Pfad-WErkzeug (Füller) in Illustrator ab, aber mach doch noch 1, 2 Scribbles vielleicht bekommst du ja noch einen tolleren Teufel hin ;)
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Von Skizze zum Logo

Also....die Konturen des Teufels tuhe ichs ehr stark verstärken und dan mahle ich es in corel draw oder illustrator ab und tuhe dies dort colorieren.Wäre froh wen mir zum thema colorieren paar tuts geben koennte. Joa un de Kreis esrtelle ich mim pfadwerkzeug und die Schrift ebarbeite ich ebenfalls mim Pfad. Ein OProblem hätte ich noch. Weis net wo ich noch par SChaatierungen beim Teufel stzen soll, damit er insgesamt struktureller und plastischer aussieht. Aber net zu viel
 

Lizman

Allrounder

AW: Von Skizze zum Logo

Is ja ein Scribbel aber is noch sehr seh "simple" soll das so bleiben :)

Ja denn Effekthascherei hat bei einem Logo nix zu suchen! ;)


Das Logo so wie da oben, bekommste als geübter in 20 minuten hin. (sauber ausgearbeitet). Also nimm dir mal 2 Stunden Zeit, schau dir 1-2 Tuts zum Pfad erstellen an und dann kannste das auch. :) (Nimmst du Illustrator, oder hast du Corel zur Verfügung? Damit ginge es als Anfänger wesentlich einfacher. :) )

Colorieren= Such dir 2-3 Grundfarben. Mehr brauchst du nicht. Komm nicht mit Farbverläufen oder so an. :D

Man hatte dir ja eigtl damals (wenn ich mich recht erinnere) schon die Grundlagen Tutorials zum Thema Logo gezeigt. Wenn du die durcharbeitest beantworten sich sehr viele deiner Fragen von selbst. :)
http://www.designguide.at/logodesign.html



Bin gespannt auf das Ergebnis. :) (Oder auch schon einen Zwischenschritt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben