Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voraussetzungen für Cloud Photography?

sundash

Michael

Naja,
auch für Rentner wird sich Adobe nicht Jahrzehnte im voraus festlegen wollen.

...das erwarte ich aber von einem Unternehmen, mich darüber aufzuklären wie es in der Zukunft mit der Cloutd geplant ist. Ich denke, der Plan ist, dass die 12 Monate nur zum anfüttern sind und dann hat der eine oder andere die alte Software evtl. nicht mehr.
Ich stamme noch aus der Generation die ihre Zukunf plant und nicht planlos in den Tag lebt, deshalb würde mich die Preisgestaltung interessieren.


Der Preis des Foto-Abos etc. soll nach Aussagen diverser Adobevertreter der Dauerpreis sein. Da "dauerhaft" in der Marktwirtschaft aber nun mal nicht "Für immer" heißt (weißt ja, Deflation/Inflation und so) wird das Abo wahrscheinlich in zehn oder gar 100 Jahren nicht mehr zum jetzigen Preis geben (wie auch alles andere, was man jetzt gerade kaufen oder mieten kann). Deshalb ist der Preis auch nur für 12 Monate garantiert ;)
Es ist mir schon klar, dass der Preis nicht über Jahre hinweggehalten werden soll und eine moderate Erhöhung wird auch jeder akzeptieren. Aber wenn diese dann marktwirtschaftlich nach weiteren 12 Monaten..., dann hat deren Plan in den meisten Fällen funktioniert.

Ps Übrigens kostet ein Eisbrecher in meiner Stammkneipe schon seit Jahren 3,40€ :foto:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

@Digicam:
Haha, ich war ja auf der Hersteller-Seite, nur kann man dort nichts dazu finden. Und das mit der CS3 habe ich nicht nur an dem einen Ort gelesen.
@contraluz2014
Danke :)

Die Adobe Verkaufpolitik ist schon etwas verwirrend, fast sprunghaft,
denn was du schilderst mit der Bedingung des Besitzes von min einer CS3
Lizensierung gab es tatsächlich mehrfach für den günstigeren Einstieg in Photoshop.
Letztes Jahr wurde z.B. mehrfach dieses Fotoangebot für 12,29€ geändert und
beschränkt bis zu einem bestimmten Datum.
Jedesmal wenn ich mich durchgerungen hatte, den Schritt nun doch zu tun
und mir das Abo zuzulegen, war wieder ein anderer Verkaufgag, entweder
das Angebot nicht mehr gültig oder plötzlich diese CS3 Forderung, und
leider war ich bisher nur ein sturer BeiBehalter meiner alten CS2 Version
und so wurde ich letztes Jahr nie Abonennt, dann plötzlich war diese
CS3 Forderung wieder verschwunden , der Preis auf 12,29€ und nun arbeite ich auch mit
CC und bereue es nicht .-)
Auch habe ich mich mittlerweile etwas mit dem beiliegenden LR5 angefreundet
 

SigridBW

User

Ich hatte nie Photoshop oder sonstwas, bei mir hat ein freundlicher Anruf durch Mitarbeiter vom früherem Arbeitgeber Ende August vor einem Jahr gereicht und ich bekam das Abo für € 12,29 problemlos.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Auch Adobes Geschäftsstrategie unterliegt der Marktwirtschaft. Günstige Preise = hoher Umsatz, überzogener Preis = Umsatzrückgang. Es bleibt jedem frei, auf CC umzusteigen. Die alte PS Version kann man immer noch für schlechte Zeiten aufheben. Wenn man unsicher ist, kann man nur warten, aber ändern tut sich nichts. Für mich war der Umstieg auf CC (Prepaid Jahresabo) die richtige Entscheidung.
 

Dennis

aka denyo111

@TE: warum nimmst du für deine Eltern nicht auch das Package von 500px, so wie du es grad für dich gemacht hast?

Abgesehen davon, dass es noch ein paar Euro spart, weißt du auch genau wie es funktioniert und welche Voraussetzungen gelten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben