Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voraussetzungen für Cloud Photography?

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Gibt es für diese Cloud Version irgendeine Voraussetzung? Ich würde das sonst meinen Eltern empfehlen die momentan nur Lightroom 4 haben, aber auch ab und zu Photoshop benötigen würden, ihnen aber das zu teuer war bis anhin.

Weil hier schreibt jemand, dass man dafür mindestens eine CS3 Lizenz haben müsste. Ist das überholt?
http://blogtimes.info/das-pslr-creative-cloud-angebot-von-adobe-soll-ich/

Und weiss jemand wie das mit den bis jetzt installierten Programmen dann ist? Kann man die installiert lassen oder muss man sich eine spezielle Version dann runterladen und nochmals installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Laß deinen Eltern Lr4 und empfehle ihnen für "ab und zu" Photoshop Elements. Ansonsten ist deine Frage ein wenig unverständlich formuliert.
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Was ist denn unklar?

Mich verunsichert einfach folgende Aussage aus dem Link von meinem Eröffnungspost:
Um dieses spezielle Angebot nutzen zu können muss man mindestens im Besitzt ein PS Vollversion (ab CS3) sein. Das wiederum finde ich wirklich schade, denn wer ohne ist, wird komplett davon ausgenommen.

Wenn jemand sagen könnte "nein, es braucht keine Vorlizenz", dann wäre mir schon geholfen. Ich kann keinerlei Infos dazu finden auf der Adobe Seite.


Aber fast wichtiger ist für mich die Frage, was mach ich mit bereits installierten Versionen?
 

Dennis

aka denyo111

Mich verunsichert einfach folgende Aussage aus dem Link von meinem Eröffnungspost:

Warum lassen sich eigentlich so viele immer von irgendwelchem Halbwissen auf irgendwelchen Websites verunsichern, anstatt sich die nötigen Informationen direkt beim Hersteller zu besorgen:

https://creative.adobe.com/plans/photography?store_code=de


Aber fast wichtiger ist für mich die Frage, was mach ich mit bereits installierten Versionen?

Was sollst du damit schon machen?
Weiternutzen oder vom Rechner runterschmeißen...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

anstatt sich die nötigen Informationen direkt beim Hersteller zu besorgen
Weil das viel zu kompliziert ist.

Das kann man so oder so interpretieren
Was gibt es an "Für 12,99 €/Monat inkl. MwSt kaufen" zu interpretieren?

Weil hier schreibt jemand
Kennst Du diesen jemand? Kennst Du ihn gut? Kennst Du ihn sehr gut?
Stufst Du ihn als vertrauenswürdig ein?

Damit Du Deinen Seelenfrieden hast, hier alle Optionen:


Da siehst Du auch, für was man mindestens die CS 3-Lizenz braucht.
 

contraluz2014

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Also ich habe das Paket. Ich hatte vorher Lr5 und PSE.
Kein cs3 oder irgendetwas in der Art. Ich habe mit Adobe telefoniert (nettes Gespräch) und dann das Abo genommen. Einfacher Download und alles läuft. Quasi einfach drübergebügelt.
Ich bin zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Gruß Moni
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

@Digicam:
Haha, ich war ja auf der Hersteller-Seite, nur kann man dort nichts dazu finden. Und das mit der CS3 habe ich nicht nur an dem einen Ort gelesen.

Meine Güte, es hat mich bloss verunsichert und wollte eine Bestätigung, dass das nicht mehr so ist.

@contraluz2014
Danke :)
 

SigridBW

User

@GarfieldCopy
auf die Idee mal kostenlos bei Adobe anzurufen kämst du bestimmt nie !
Und das in Zeiten wo so eine Frage in 5 Minuten konkret, hieb- und stichfest beantwortet wäre.
Ich erlaube mir den Zusatz, daß ein Minimum an eigenem Denken kein Zeichen von Schwäche ist.
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Wer kommt denn in der heutigen Zeit noch auf die Idee bei einer Hotline anzurufen?
Ich habe wirklich gestern lange auf der Adobe-Seite gesucht nach einer solchen Info, und ich konnte ja nicht ahnen, dass man hier gleich gelyncht wird.

Weitere Kommentare und Sticheleien sind unnötig. Der Thread kann gelöscht bzw. geschlossen werden.
 

SigridBW

User

Wer kommt denn in der heutigen Zeit noch auf die Idee bei einer Hotline anzurufen?
....
dienjenigen, die ein Forum nicht zum Verkaufssupport einer Firma umfunktionieren.
Ich werfe noch einen ungefragten Rat nach und zwar daß es vielleicht besser wäre wenn deine Eltern erstmal einen Monat testen würden. Womöglich hätte sich die Euphorie für CC gelegt.
 
Was mich irritiert ist die fehlende Aussage was nach 12 Monaten passiert, wie lange gilt der Preis.

Der Preis des Foto-Abos etc. soll nach Aussagen diverser Adobevertreter der Dauerpreis sein. Da "dauerhaft" in der Marktwirtschaft aber nun mal nicht "Für immer" heißt (weißt ja, Deflation/Inflation und so) wird das Abo wahrscheinlich in zehn oder gar 100 Jahren nicht mehr zum jetzigen Preis geben (wie auch alles andere, was man jetzt gerade kaufen oder mieten kann). Deshalb ist der Preis auch nur für 12 Monate garantiert: http://www.adobe.com/de/misc/subscription_terms.html

Im Moment gefällt vielen Leuten das Fotoprogramm, wenn ich das richtig mitbekomme, der Preis ist halt sehr fair für das Gebotene. Was würde wohl deiner Meinung nach passieren, wenn Adobe bei Vertragsverlängerung zusätzlich in etwa z.B. den Gegenwert eines heutigen Eisbechers verlangt (also 16-20 €/Monat)? Genau, den Leuten würde das nicht mehr so gut gefallen und viele aufgesprungene springen wieder ab. Das gefällt Adobe wiederum nicht. Das ganze Spiel nennt sich halt Kapitalismus oder Marktwirtschaft. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben