Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Hallo zusammen,
ich habe hier ein ganz hübsches Porträt. Außer einigen Häärchen, die über die Augen gingen, habe ich noch gar nichts gemacht.
Was könnte man noch zur Verbesserung tun? Ich möchte keine komplette Beautyretusche durchführen. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge zum Kontrast, zum Farbton, zur Sättigung oder zur Schärfe.
Ich hoffe, dass das mit dem Link zum Bild klappt, ich mache das nämlich zum ersten Mal.

Bild: amphi03131si.jpg - abload.de

Bin mal gespannt!
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Mein Tipp wäre : Neu machen. Jegliche Arbeit ist Verschwendung bei der Qualität.
 

Hamster78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Hallo Winnitwoo,

2 Punkte würde ich bei den nächsten Foto beachten.
Der gesamte Hut sollte drauf sein, und die ISO einmal etwas kleiner wählen.
1600 ist selbst mit der EOS 450 zu viel.

gruß Hamster
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Mein Tipp wäre : Neu machen. Jegliche Arbeit ist Verschwendung bei der Qualität.


Das Bild wurde vor 1 Jahr aufgenommen, das kann man nicht neu machen.
Hier hilft nur der Griff in die Trick- und Filterkiste und eine gute Portion Experimentierfreudigkeit. :motz:
Wenn die PS-Filter alleine nicht reichen, gibt bei NIK-Software eine kostenlose Version von Colorefex Pro. Da sollte schon etwas zu machen sein. Nur nicht aufgeben.:daumenhoch:
VG
HUKSOL
 

jaschmi

jaschmi

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

und vor allem würde ich mal die kompression beim speichern der jpg's abstellen. auch jpg-dateien können ohne reduzierung der inhlate gepeichert werden. denn bei jedem speichervorgang gehen bildinformationen verloren. das kann man machen, wenn die bea fertig ist und das foto ins netz gestellt werden soll.

lg

johannes
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Was willst du denn mit dem Bild machen?
Das Bild ist leicht unscharf und etwas verrauscht. Möglicherweise kannst du es etwas schärfen.
Willst du ein Glamourbild à la Fernsehzeitschrift haben, retuschierst du noch die Fältchen über den Mundwinkeln. Das Weiß der Augäpfel kann aufgehellt werden, ein Glanz in den Augen macht das Bild lebendiger. Die Brauen könnten abgedunkelt werden, um zu Wimpern und Lidschatten zu passen.
Um die Haare zu glätten, müßtest du schon ziemlich krass mit Pinsel reinmalen.

Erwarte nicht zu viel - das Foto ist nicht optimal.
 

Ancle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Schade, dass der Hut beschnitten wurde. Mit dem nachschärfen muß man sehr vorsichtig sein, da es das Rauschverhalten noch verstärkt. Einfach mal mit den entsprechenden Filtern experimentieren. Wahrscheinlich ist mit dem Bild nicht mehr viel möglich.
 

habari

-sw freund-

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Hab mir mal erlaubt das Bild zu bearbeiten, hoffe du bist einverstanden :) sonst sag Bescheid dann lösch ich es wieder.
Was hälst du davon?
 

Hanzz_Zarkov

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Da die Bildqualität naja sagen wir mal bescheiden ist,solltes du das Bild evtl. auf "alt" darstellen.
Mit nem Hochpass als 2. ebene auf ca.2-3 kannst du auch noch etwas schärfe rauskitzeln.
-Ebene duplizieren
-Filter/sonstige Filter/Hochpass
-Dann die Ebenen ineinanderkopieren
Yfrog Image : yfrog.com/ev1amphi03131siz7wzj
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

alt oder Hintergrundblau und eine Piratenbraut auf himmelblau - Augen und Lippen und etwas Haut anpassen - lohnt aber nur wenn besseres Bild vorhanden ist.
 

habari

-sw freund-

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Da die Bildqualität naja sagen wir mal bescheiden ist,solltes du das Bild evtl. auf "alt" darstellen.
Mit nem Hochpass als 2. ebene auf ca.2-3 kannst du auch noch etwas schärfe rauskitzeln.
-Ebene duplizieren
-Filter/sonstige Filter/Hochpass
-Dann die Ebenen ineinanderkopieren
Yfrog Image : yfrog.com/ev1amphi03131siz7wzj

warum hast das denn nicht selbst mal ausprobiert mit dem Bild, einfach die bearbeitete Version nochmal hochladen ist ja auch richtig tolle Hilfe :mad:
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Hi
Ich finde auch das die Qualität zu schlecht ist...Aber das wurde ja auch schon durchgekaut....
Was mich stört ist dieser kragen oder was das auch sein soll unter dem kinn.
Wenn man den Rand verschwinden lässt würde es evtl. besser aussehen....
Das war mein Beitrag dazu ^^

MFG
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Ich persönlich finde das Bild wirklich nicht schlecht.
Auch das Motiv ist eigentlich ganz gut.

Der Vorschlag mit der Mauer im Hintergund auch sehr fine.
Ich denke, da kann man sicherlich was mit machen und nicht alles auf die Qualität schieben.

Mfg. Jan
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Also ich habe es mal versucht...für sowas in der art ist das bild geeignet...finde ich ^^
Achtet bitte nicht so auf die feinheiten, wichtig ist die vermitlung der idee....



Uploaded with
 

habari

-sw freund-

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Also ich habe es mal versucht...für sowas in der art ist das bild geeignet...finde ich ^^
Achtet bitte nicht so auf die feinheiten, wichtig ist die vermitlung der idee....



Uploaded with
und was für eine Idee soll das vermitteln? Das ist doch nix halbes und nix ganzes :schmoll:
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

@habari:
Die Idee soll vermitteln das er aus dem bild etwas antikes machen kann...sry wenn dir meine idee die laune vermiest hat ;)
 

habari

-sw freund-

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

@habari:
Die Idee soll vermitteln das er aus dem bild etwas antikes machen kann...sry wenn dir meine idee die laune vermiest hat ;)
So schnell kann man mir die Laune nicht vermiesen :D
aber ich frage mich wo das antik sein soll ich seh da nur dunkel und weiße Nebelschleier, sonst nix, das hübsche Gesicht von der jungen Dame ist ja gar nicht mehr zu erkennen.
Wenn du es in antik machen willst dann versuche es mal mit sepia und vielleicht noch mit ein Paar Texturen aber nicht so wie du es gemacht hast :)
 

Zeen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschläge zur Bildverbesserung gesucht

Ja Okay...du hast recht....habe mir halt keine zeit damit gelassen...danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben