Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung meiner Foto Website !

n3ocort3x

0xffffff

Hallo community !

Ich möchte euch hiermit meine erste Joomla basierte Homepage präsentieren. Ich hoffe dies ist der richtige Bereich dafür (da es ja um digitale fotografie auf der Homepage geht). Wenn dem nicht so ist bitte ich einen MOD es richtig zu verschieben !

Zur Info:

Gebaut wurde die Homepage aus einem Template (bin noch nicht wirklich sattelfest was CSS und HTML angeht). Von dem ürsprünglichen Template sieht man jedoch nicht mehr viel. (einiges in CSS und HTML geändert.) Die Fotos darauf sind zum größten Teil in Südafrika entstanden (wo ich mich noch immer befinde).

Grundidee hinter der Site war einfach eine eigene Plattform zu schaffen um meine Fotos herzuzeigen für meine Leute zu Hause. Simpel, und einfach zu navigieren.

Hier der Link:

Ich würde gerne von euch ein wenig Kritik zur Seite erhalten was Aufbau und Aussehen betrifft und auch eure Meinungen zu den Fotos würden mich interessieren. (Da ja hier die Profis unterwegs sind und man nur von besseren lernen kann)

lg aus dem fernen Südafrika
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

MyBad

localhorst

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Hi!

Die Seite gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit. Auch die Fotos sind mehr als gelungen.

Eventuell noch einmal ans Logo. Finde es etwas schwer zu lesen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

die navigation und der facebook button gefallen mir jetzt nicht so ... ansonsten ganz schön gemacht :)

das logo könntest du vielleicht noch etwas lesbarer machen :)
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Hi,

coole seite und wunderbare bilder!

Die navigation finde ich auch sehr gut gelungen!

Auf dem dunklem Hintergrund wirken die farben super!

Das logo würde ich auch etwas besser lesbar machen... finde die idee aber super mit der Mütze und der cam
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

ach ne Kamera unter ner Mütze soll das sein...
...jetzt hab ichs auch erkannt. Den Text kann ich allerdings immer noch nicht entziffern.

Bis auf die Umsetzung des Logos mit Text find ich die Seite sehr gelungen. Auch die Fotos sind schon beeindruckend.

LG MuhQ
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

ja weil ich immer n cap aufhab.... deswegen xD ok.... also ein großes Problem dürfte die Logoschrift sein... soviel kann man nach einigen Kommentaren schon sagen...xD
 

attrip

Typographin

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

unglaublich schöne Fotos, super Seite, schnell geladen, Glückwunsch.
Auf das Logo bist Du ja schon mehrfach hingewiesen worden. Mir fällt lediglich noch auf, dass Home als einzige der Heads mit einem Versalbuchstaben anfängt, das könnte noch vereinheitlicht werden
 

northC

Hat es drauf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Dein Logo lässt sich nur schwer erkennen bzw lesen.
Die Menüführung durch die Bilder ist in jeder Galerie eine andere, das ist für den Besucher etwas verwirrend.
Der Text unter "about me" liest sich wie eine Entschuldigung für deine Ausrüstung. Was soll das? Deine Bilder sprechen doch für sich bzw. für dich.
Diese Angaben für welchen Browser eine Webseite optimiert ist halte ich persönlich für überflüssig. Das liest sich in der Regel kein Besucher durch.
Der facebook Button als einziges farbliches Element sieht zu aufgeklebt aus. Hier könnte ich mir etwas vorstellen, was sich etwas mehr in die Richtung deines Logos bewegt. z.B. diese facebook Icon hier. Für deine Seite dann in weiß gefärbt:

Ansonsten schönes und schlichtes Design, gefällt mir gut. Die Bilder übrigens auch ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AprovelPD

Guest

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Hey,

auf jedenfall schön schlicht ordentlich gemacht! wusste gar nciht das joomla das kann^^
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Die Landschaftsbilder gefallen mir am besten. Mach weiter so.

Gruß Thomas
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

mir gefällt die Seite, zum Thema Logo / Schriftzug wurde ja schon geschrieben. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung und auch die Farben der Seite.

VG
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

@ northC

zu der Menüführung:

du hast absolut recht... auch mir ist das ein Dorn im Auge nur ich bin schon die ganze zeit am überlegen wie ich people und landscapes kategoriesieren könnte damit es dann so aussieht wie bei animals....

zum Logo:

ich bin schon am ändern xD

zum FB Logo:

auch das wird dem "Umfeld" angepasst...

zum Text in about me:

Der war eigentlich so gedacht das Leute zum Fotografiern animiert werden, die auch nicht das beste vom besten haben.. aus dem winkel wie du das betrachtest hab ich das noch nicht betrachtet... aber ich hab mir das jetzt noch einige male durchgelesen und irgendwie hast du recht...

zum Browsersupport Text: sollte man das nicht irgendwo festhalten mit was es läuft und mit was nicht ??? Es is halt das Problem das mit IE6 und IE7 probleme mit der site auftreten (Stichwort: PNG FIX)

Dir und allen anderen ein herzliches Dankeschön !!!
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

ich find die Seite allgemein bisl zu dunkel.. ansonsten schonma schäne Sachen drauf!
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Sehr schöne Fotos. Deine Bilder verursachen gerade großes Fernweh in mir und ich denke, bei unserer nächsten Urlaubsplanung werden wir deine Fotos in Erinnerung rufen und in unsere Urlaubsplanung mit einfließen lassen.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Die Seite gefällt mir gut,das Logo wurde ja schon angesprochen.Aber die Landschaftsfotos sind absolut toll.
Super gemacht.
Gruß
 

ah-photo

Fotograf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Die Navigation v.a.im Bereich landschaft finde ich nicht wirklich gelungen.
Der dunkle HG kommt den Bilder natürlich zu gute.
Zu den Bildern, sind ganz spannende dabei, nur deine Landschaftsbilder verhunzt du meist durch den übertriebenen HDR-Einsatz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben