Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Voting Voting und doch kein Voting?

E

essdreipro

Guest

@tomatentheo ...

guter Hinweis... dieses 'System' hält mich auch zurück Punkte abzugeben...

ich denke immer, gewinnen sollte der, der am meisten Punkte hat... aus
meiner subjektiven Warte...

ich habe damit Probleme Punkte an Ergebnisse zu vergeben, die ich so
eigentlich nicht mittragen kann...
 

SOL demiurg

Dennis

Ich oute mich als einer der Mutwillig nicht votet. Weil es mir auf den Sack geht das ich voten muss.
Das siehst du falsch, du musst nicht voten, es liegt dir frei!
Aber...hier ist der Grundgedanke dieses Threades:
Wie kann man erreichen, das sich mehr User mit den erstellten Bildern auseinander setzten ohne dabei ein Müssen zu empfinden oder aber eben mehr Interesse daran haben, Arbeiten, die durch die Forenhilfe zustande kommen, etwas genauer ins Visier zu nehmen. Man gibt ja nicht Tipps, um diese nicht umgesetzt zu sehen. Da wäre ja dann jeder Lehrstuhl fehlbesetzt und unwichtig.
Das Voting an sich spielt für mich hier keine große Rolle, eher der Zusammenhalt einer Community, die sich eben mit "Bilderstellung" -bearbeitung beschäftigt.

Man wird nie alle und jeden in gleicher Weise gerecht werden und nicht jeder hat auch Interesse daran etwas zu bewerten oder sich überhaupt damit zu beschäftigen. Wie schon geschrieben sind 138 Voter ein sehr gutes Feedback und auch ausreichend für eine Bewertung.
Aber wie man anhand dieses Threades sieht, gibt es genügend Unstimmigkeiten gegenüber dem Voten, den Votenden und dessen Ablauf. Und genau darauf wollte ich hinaus wenn ich sehe, dass das Forum über 300.000 Mitglieder hat sich aber sehr wenige für erstellte Bilder interessieren.
Das muss ja einen Grund haben...und den versuche ich herauszuarbeiten. Ob es nun Sinn macht in den Augen mancher, die behaupten dies sei ein Meckerthread, sei für diejenigen dahingestellt. Aber wenn man in den jeweiligen Threads liest, das das Thema Voting schon mehrmals angesprochen wurde, bin ich der Meinung das man sich auch mit dieser "eher unwichtigen vielleicht auch unbehagten" Thematik auseinander setzen sollte, wie man an folgenden Zitat erkennen kann:

guter Hinweis... dieses 'System' hält mich auch zurück Punkte abzugeben...
 
A

andemande

Guest

@SOL demiurg
gaaaanz laaangsam zum Mitlesen.
PSD Tutorials hat über die Jahre xxxxxx registrierte Mitglieder bekommen.
Aus dieser riesigen Anzahl sind Anzahl ?? aktiv beteiligt im Sinne von Wortmeldungen und Beteiligung bei Contests?
An welchen anderen Threads beteiligst du dich selbst außerhalb vom Contest-Bereich?
 

SOL demiurg

Dennis

An welchen anderen Threads beteiligst du dich selbst außerhalb vom Contest-Bereich?
Genau bei denen wo ich mit meinem Wissen auch behilflich sein kann und/oder bei denen ich mich freundlichst an einem Gespräch beteilige.
Ansonsten bin ich ein aufmerksamer Leser dieses Forums und des Commags. Achja...voten tue ich natürlich in vielen Bereichen.
 
E

essdreipro

Guest

Das siehst du falsch, du musst nicht voten, es liegt dir frei!

ach, ja...?

und ich fühlte mich immer zu etwas gezwungen...

Aber...hier ist der Grundgedanke dieses Threades:
Wie kann man erreichen, das sich mehr User mit den erstellten Bildern auseinander setzten ohne dabei ein Müssen zu empfinden oder aber eben mehr Interesse daran haben, Arbeiten, die durch die Forenhilfe zustande kommen, etwas genauer ins Visier zu nehmen. Man gibt ja nicht Tipps, um diese nicht umgesetzt zu sehen. Da wäre ja dann jeder Lehrstuhl fehlbesetzt und unwichtig.

ach, und das geht nur von oben nach unten..?

was glaubst Du, wie viele 'Tipps' von Nutzern hier im Forum so 'verpufft' sind..?

Das Voting an sich spielt für mich hier keine große Rolle....

???

Man wird nie alle und jeden in gleicher Weise gerecht werden und nicht jeder hat auch Interesse daran etwas zu bewerten oder sich überhaupt damit zu beschäftigen. Wie schon geschrieben sind 138 Voter ein sehr gutes Feedback und auch ausreichend für eine Bewertung.

'gutes Feedback'...?

ich möchte meinen... 'Armutszeugnis'...

Aber wie man anhand dieses Threades sieht, gibt es genügend Unstimmigkeiten gegenüber dem Voten, den Votenden und dessen Ablauf. Und genau darauf wollte ich hinaus wenn ich sehe, dass das Forum über 300.000 Mitglieder hat sich aber sehr wenige für erstellte Bilder interessieren.
Das muss ja einen Grund haben...und den versuche ich herauszuarbeiten. Ob es nun Sinn macht in den Augen mancher, die behaupten dies sei ein Meckerthread, sei für diejenigen dahingestellt. Aber wenn man in den jeweiligen Threads liest, das das Thema Voting schon mehrmals angesprochen wurde, bin ich der Meinung das man sich auch mit dieser "eher unwichtigen vielleicht auch unbehagten" Thematik auseinander setzen sollte, wie man an folgenden Zitat erkennen kann:

na, dann viel Erfolg bei deinen Bemühungen...
 

SOL demiurg

Dennis

ach, ja...?
und ich fühlte mich immer zu etwas gezwungen...
Sarkassmus!?

ach, und das geht nur von oben nach unten..?
was glaubst Du, wie viele 'Tipps' von Nutzern hier im Forum so 'verpufft' sind..?
Für den Fragesteller wohl weniger. Für die Beteiligten wohl ab den Zeitpunkt der Meinungsgebung. Für die Lesenden aber nicht.
Tipps die im Laufe von Wochen, Monaten, Jahren gegeben werden, findest du auch noch nach dieser Zeit im Forum, z.B. über die Suche bei Google oder der internen Suche, somit hat ein Neuling hier eine große Auswahl in den einzelnen Sparten an Wissen.

!!! ;) Ich meinte hier im Thread.

'gutes Feedback'...?
ich möchte meinen... 'Armutszeugnis'...
Darauf will ich ja hinaus. Aber dieses Armutszeugnis zeichnet sich im Gesamten ab und nicht für den Contest an sich. Für die Contesteilnehmer ist es ausreichend.

Schau dir allein diesen Thread an. 400 Aufrufe seit der Erstellung gestern und eine Teilnahme von 24 Antworten. Es ist das gleiche Prinzip wie bei den Votings.

Oder mal anders ausgedrückt:
Ca. 64 Millionen Menschen in Deutschland mit einer Wahlbeteiligung von unter 50% aber (fast) alle Deutschen regen sich über die Politik auf. Meist im eigenen Heim, vor dem Fernseher oder in der Kneipe.
Warum ist das so?
Brauch ich dann Wahlen, brauch ich dann Votings oder brauch ich dann ein Forum?

Es ist alles themenspezifisch, das ist richtig und auch gut, aber die die wählen (voten) sind diejenigen die sich auch damit auseinander setzten. Wie bekommt man es nun hin, das auch diejenigen die weniger Interesse an einer Wahl haben aufzeigt, das eine Wahl (Voting) für die Gesamtqualität des Ganzen, im Endeffekt, für Alle eine Bereicherung darstellt?
Und dies gilt nicht nur für die Voter(Wahler) sondern auch für diejenigen die bevotet (gewählt) werden wollen.
Ansonsten hast du nur die einzelnen Untergruppen die sich nicht berühren (wollen) weil sie keine Zeit oder keine Lust dazu haben.

na, dann viel Erfolg bei deinen Bemühungen...
Danke, aber einzeln wird man es nicht schaffen ;)
 
A

andemande

Guest

@SOL demiurg
kapierst du nicht, daß es bei den Contests um das Ausleben eines Hobbies, Erweiterung von individuellem Wissen, was auch immer geht, und daß das Forum nur nominell 300.000 Mitglieder hat, von denen manche wahrscheinlich seit Jahren noch nicht mal die Seite angeklickt haben.
Umgesetzt auf politische Wahlen werden sich die wenigsten Wähler genau mit der Partei befassen deren Spektrum am wenigsten interessiert.
Aufgrund der Interessenvielfalt wird doch jeder Bereich irgendwie zu seinem Recht kommen.
 
E

essdreipro

Guest

wie heißt es so schön..?

'nur weil es hinkt, ist es noch kein Vergleich'...

Du sprichst Wahlen an... ist aber doch ein weitaus größeres
Kaliber, als ein bescheidenes Forum...

und mal ehrlich... doch... dein 'Vergleich' passt...

da auf die 'Stimme' nicht gehört wird, beteiligen sich auch so wenig....

hier im Forum... wie in der großen 'Politik'...

aber bitte keine Politik in diesem Forum... wird so gerne nicht gesehen...
 

SOL demiurg

Dennis

kapierst du nicht, daß es bei den Contests um das Ausleben eines Hobbies, Erweiterung von individuellem Wissen, was auch immer geht
Mensch, das versteh ich sogar sehr gut und das habe ich auch betont. Der tiefere Sinn...
Umgesetzt auf politische Wahlen werden sich die wenigsten Wähler genau mit der Partei befassen deren Spektrum am wenigsten interessiert. Aufgrund der Interessenvielfalt wird doch jeder Bereich irgendwie zu seinem Recht kommen.
...bezieht sich darauf.

Du sprichst Wahlen an... ist aber doch ein weitaus größeres
Kaliber, als ein bescheidenes Forum...
und mal ehrlich... doch... dein 'Vergleich' passt...
Hierzu möchte ich sagen,
weil das Kleine im Großen zu finden ist, sowie das Große im Kleinen.

Ich möchte jetzt hier auch abschließen. Das was ich wissen wollte habe ich erfahren und bedanke mich bei den Beteiligten. Was natürlich nicht heißen soll, das dies at acta gelegt wird, denn erst jetzt wird man die Auswirkungen zu spüren bekommen ;)

Weiterhin viel Freude an dem was jeder für sich zu wählen hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben