Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VrayforC4D - HDRI + Glas Spiegelungen

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab ewig gesucht aber scheine die Lösung nicht gefunden zu haben. Ich steige derzeit um auf Vray.

Szene: Außenszene eines Gebäudes welche durch eine HDRI im domelight beleuchtet werden soll.

Problem: die HDRI ist entweder extrem im Glasmaterial der Fenster sichtbar oder die Fenster bleiben schwarz. In beiden Fällen sieht man nicht durch die Fenster hindurch.

Ideal wäre die Stärke der Spiegelung zu regeln. Es gibt zwar einige tutorials die aber nicht zielführend zu sein scheinen. Auch das rumprobieren brachte nnicht DIE Lösung.

Mein Vorgehen:
Domelight mit HDRI erstellt
Advanced Material > diffuse layer deaktiviert und den Transparenzkanal aktiviert.


Es wäre echt mega ein paar Tipps zu erhalten da ich echt verzweifle klappt der Rest doch ganz gut.

C4D R19 + VrayforC4D 3.6

Besten Dank und Grüße
 

CUBEMAN

Polyboy

Hast du dran gedacht, das HDRI in den „Advanced Bitmap“-Shader zu laden? Ansonsten wäre es sehr hilfreich, wenn du eine Datei zu Verfügung stellen könntest.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke. Ja habe ich. Ich hab's nun über die invisible option geschafft dass die Spiegelung nicht mehr vorhanden ist. Aber die Fenster die von der kamera weiter entfernt sind sind schwarz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben