Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Intuos für Schüler/Studenten

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen das Wacom Sonderkonditionen für Schüler/Studenten anbietet. Stimmt diese Info?
Würde mir gerne ein Intuos4 GT kaufen.

Weiß jemand vielleicht wo ich einen Händler dazu finde?
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Also Wacom kann ich dir leider nich helfen, aber ich hab mir au vor kurzem nen Grafiktablett gekauft und hab erst überlegt, ob ich eins von Wacom nehm... hab mich dann aber für ne billigere Version von Odys entschieden. Is knapp A4 größe und ich bin damit vollauf zufrieden (ich benutz es auch nich ständig, aber regelmäßig).

und es läuft auch ohne probleme unter linux (was für mich persönlich wichtig is / interessanterweise läuft es mit dem Wacom treiber, also scheinen die alle plusminus baugleich zu sein =) )

Und gegenüber nem Wacom hab ich halt so mehr als 50 € gespart...

Als hinweis

und wenn wacom solche Sonderangebote macht, würd ich einfach mal google, bzw. auf der homepage nachschauen, da is sowas eigentlich immer relativ leicht zu finden
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Hab mir gerade das Odys Board angesehen. Kannte ich bisher auch noch nicht. Scheint aber nur eine Größe zu geben. Ist für mich etwas zu groß da ich max. ein A5 wollte.

Auf der HP von Wacom gibt es keine Infos dazu, nur bei der Händlersuche gibt es einen "Education" Logo das aber leider bei keinem Händler auftaucht.

Unter wird was von Studentenkonditionen geschieben. Ich versuch da mal jemand zu erreichen. Vl. gibts ein paar Infos.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten



gidf.de -> wacom schüler

Und schon kam dieser Link auf Platz 1...
Hoffe der hilft dir.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Nix Händler - auf die Seite von WACOM googeln, Telfonnr. rausschreiben anrufen und nach gebrauchten Vorführgeräten fragen. So Vorführdinger von Messen etc.
Könnt was dabei rauskommen - muss aber nicht! Ein Versuch iss es alle mal wert!
Gruß DaTrautinger
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Den Link hatte ich auch schon gefunden. Nur sollte man auch bis zum Ende lesen :D Danke!
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Hab mich mal schlau gemacht. Gebraucht-/Demogeräte sind auch nicht viel billiger.
Hab jetzt ein Intuos4 M für 284,- Euro gefunden. Da kann man doch nicht meckern ;)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Du weißt, dass bei diesem Händler Nettopreise angegeben werden oder? Da kommen noch 19% MwSt. drauf. Die Bruttopreise stehen klein in schwarz unter den großen roten Preisen.
 

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Ist mir schon aufgefallen das das Nettopreise sind :)

Die EDU Version gibt es aber tatsächlich für 284,41 ? inkl. MwSt.
 

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Ich stand vor kurzem auch vor der Frage welche Grafiktablett. Nach vielen rumsuchen und ausprobieren hab ich mir ein Wacom Bamboo A6 geholt. Für Bildbearbeitungen, Retusche etc wär mir alles andere zu gross, zu teuer. Intuos ist cool - aber für "normale" nicht "profizwecke" reine Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Singlecoil

Guest

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

hmm, was für eine Marke würdest du den empfehlen für 100,- Euro?

Aiptek 14000U. Kostet ca. 100 Euro, is A4, sauber verarbeitet, 4000 lpi und 1024 Druckstufen.
Das Teil ist klasse. Arbeite schon seit Jahren fast tägl. damit und bin voll zufrieden.
Es muss nicht immer das teuere Wacom sein.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Should be. Zumindest bietet Aiptek auf ihrer Website auch Treiber für Mac an.
 
B

Black_Clown

Guest

AW: Wacom Intuos für Schüler/Studenten

Ich stand vor kurzem auch vor der Frage welche Grafiktablett. Nach vielen rumsuchen und ausprobieren hab ich mir ein Wacom Bamboo A6 geholt. Für Bildbearbeitungen, Retusche etc wär mir alles andere zu gross, zu teuer. Intuos ist cool - aber für "normale" nicht "profizwecke" reine Geldverschwendung.
Hab mir vor längerem ein Intuos3 A4 gekauft, das Gerät steht meiner Meinung in keinem Punkt dem Intuos4 nach... , also lässt sich auch hier nicht gerade wenig Geld sparen.
Außerdem benötigt ein Wacom GT keine Batterien, was für mich auch ein nicht gerade vernachlässigbarer Grund war mich dafür zu entscheiden...
Außerdem sollte man sich bei so einer Anschaffung auf jeden Fall die Preise verschiedener Händler anschauen... da kann es noch mal Schwankungen von bis zu 100 Euro geben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben