Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Logo - 3D Modell

W

Winkilii

Guest

Liebe PSD-User,

ich bin noch ein blutiger Anfänger was den Umgang mit 3D-Software angeht und hatte vor zu Beginn ein vergleichsweise einfaches Objekt nachbauen. Dabei habe ich mir das ausgesucht. Leider jedoch stehe ich bereits jetzt vor - mehr oder weniger - großen Problemen.
Folgende Fragen haben sich mir in den letzten Stunden aufgetan:
Wie kann ich alle Kegel auf den gleichen Ursprung bringen?
(Alle Spitzen sollen in der Mitte zusammenlaufen)

Mit welchen Mitteln kann ich der unteren Platte eine andere Farbe/ein anderes Material geben, damit es dem Logo recht nahe kommt.
Dies währen vorerst meine zwei dringlichsten Fragen, jedoch dürft ihr mir - falls ihr zufällig welche parat habt - sehr gerne einige Tipps mit auf den Weg geben :)

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
Winkilii
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wacom Logo - 3D Modell

So wie es aussieht, sitzen die Spitzen der Kegel NICHT auf dem gleichen Punkt. Sieht man am besten beim Kegel mit dem grünen Boden. Ansonsten einfach in der Höhe verschieben und drehen.

Um die Flächen unabhängig voneinander zu texturieren, musst Du die Kegel konvertieren (Taste "C"), dann die entsprechenden Polygone selektieren. Die Selektionen einfrieren und den Textur-Tags zuweisen.

Um den gleichen "nicht-perspektivischen" Eindruck zu bekommen, solltest Du vermutlich in einer 2D-Ansicht arbeiten.
 
W

Winkilii

Guest

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ui... das hört sich nun doch komplizierter an, als ich ursprünglich gedacht habe ;)
... Vor allem, da ich nach dem Modelling noch vor hatte ihn um 360° drehen zu lassen.

Liebe Grüße,
Winkilii
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wacom Logo - 3D Modell

Ist nicht kompliziert, nach ein paar Versuchen hat man das schnell raus. Am besten versuchst Du Dich einfach mal an ein paar Einstiegs-Tuts, dann wird Dir vieles klarer.