Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wappen nachbauen?

PrinceOfAustria

Noch nicht viel geschrieben

Ich war schon vor längerer Zeit, vor ein Paar Jahren mal hier, hab aber leider meinen Nick vergessen, daher hab' ich mir jetzt einen neuen gemacht.
Ich beschäftige mich schon länger hobbymäßig mit PS und kenne mich mittlerweile genug aus um die meisten Basics hinzubekommen.

Ein Thema das ich aber bisher möglichst vermieden habe sind Pfade.
Ich hab zwar mal ein Einleitungstutorial dazu gemacht, davon aber wieder fast alles vergessen.
Jetzt möchte ich ein Wappen nachbauen, nicht um zu lernen sondern weil ich das Wappen haben möchte :D
Da ich mich eben nicht so gut mit Pfaden auskenn' hab ichs mal mit Auswahlen probiert, also mit polygonlasso-tool (großteils) vom Original die Abmessungen kopiert und dann diese in einer Datei eingefärbt.
Das Ergebnis ist nicht wirklich überwältigend;

Original (Foto mit iPhone gemacht)


Mein Versuch
(wie ich das Einhorn da rauf bekommen soll ist mir überhaupt ein Rätsel, evtl mit Graphic Tablet?)


Bin für Vorschläge dankbar, wenns garnicht geht mach ichs auch mit Pfaden :p

Lg Prince
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Wappen nachbauen?

Hallo,

gib doch einfach mal Wappen in die Suchfunktion ein, dann bekommst Du einiges angezeigt das Dir evtl. weiter helfen könnte.

msblacky
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

Ich würde das Wappen in Illustrator aufbauen, wenn dir dieses Pogramm zur Verfügung steht.

Ansonsten gibt es eigentlich nur zu sagen, dass du um Pfade nicht herum kommst. Schau dir hier noch ein paar Tutorials dazu an und dann geht das auch ganz schnell.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Wappen nachbauen?

Hallo,
das hast du ja schon ganz gut hingekriegt.
Beim Einhorn wirst du um das Nachmalen nicht herumkommen.
Nimm das Foto als Hintergrund, leg dir eine neue transparente Ebene darüber, und ziehe mit dem Pinselwerkzeug (harte Spitze) erstmal die Konturen des Einhorns nach. Dann füllst du die Flächen mit Farbe (für jede Farbe neue Ebene)

Gruß C.
 

Samson21

Member

AW: Wappen nachbauen?

Ha, nimmst du Pferd und setzt 'n Horn drauf!

Oder googelst dir "Photoshop-Shapes" (Ich hab schon mal ein Einhorn irgendwo gesehen.)
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

Wieso sollte er das Einhorn nicht vektorisieren können?
mach dich ein bisschen mit dem Pfadwerkzeug vertraut, mit dem verhalten beim biegen, was passiert, wenn man an den ecken zieht, und fang dann an, die Ecken des Einhorns abzuklicken, bis du einen geschlossenen Pfad hast. Dann fängste an und fügst Knotenpunkte hinzu bzw biegst sie dir passend. Mit ein bisschen Mühe ist das hinzukriegen
 

liselotte

Bärliner Jung

Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wappen nachbauen?

wenn du illustrator hast dann solltewst dud as nehmen. denn da gibt es beispielsweise auch die ganz einafche möglichkeit pixel in pfade umzuwandeln. ansonsten kannst du auch einfach das einhorn mit pfaden umranden und diesen pfad übertragen, obwohl das mit dem einhorn wirklich aufwendig werden kann.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wappen nachbauen?

So ein Wappen würde ich immer in einer Vektor Basierenden Software machen. Da spielt die Geöße keine Rolle, und du kannst es auch auf einem Folienplotter produzieren lassen. Falls AI nichtverfügbar isr, probiers mit Corel Draw. Habe im Vektorbereich Top Erfahrungen gemacht.
 

PrinceOfAustria

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen nachbauen?

So, ich hab beschlossen das mit den Pfaden doch noch zu lernen.
Das Wappen hab ich aber auch ohne halbwegs gut hinbekommen, finde ich;
 

Samson21

Member

AW: Wappen nachbauen?

Gar nicht schlecht, Herr Prinz, fehlen aber noch die typischen Konturen und vor allem ein schwarzer Rand des Wappens. Das ist super einfach per "Pfadkontur füllen".
Wenn der Pfad denn steht.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

das nachzeichnen kann man einfach mit dem füller machen!
so haben wir das in der schule gehabt, bei nem tut!

damit kann man fast alles nach zeichnen!
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

Das Pferdchen könnte allerdings noch einen ticken kleiner werden. Es stößt beinahe unten an...

...aber das ist rumgepingel ;)
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

Das kommt jeweils auf den Zweck an, würde ich sagen ;)

Wenn man jetzt ein Hochhaus damit bedrucken möchte, dann wird der kleine Fehler mal eben 5 Meter groß ;o)

lieben Gruß!
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen nachbauen?

hehe,
oder wenn man es verkauft, dann muss jeder pixel sitzen sonst wid der auftraggeber unzufrieden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben