Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

warum stellen einige immer die selbe frage ?

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo ich weis nicht wie einige es schaffen, aber egal um was es geht, einige stellen zur selben zeit die selbe Fragen

nur warum ?

zb.





oder wie zb. diese frage zu Brush,oder zu Formen, oder fragen wie "wie bekommt man eine Leucht schrift hin

fragen stellen ist ja schön, und gibt uns arbeit, aber warum stellen einige leute innerhalb von ein paar stunden ein und die selbe frage ?
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Vllt. weil fragen einfacher ist als zu lesen ?
Oder weil es einfacher ist sich alles servieren zu lassen, als selbst die Suche zu bemühen. ;)
 

Tommel

still searching

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Da fallen mir vieleGründe ein, z.B. Faulheit oder mal einen Thread eröffnen wollen. Ich hoffe aber, dass viele dieser Threads sich dadurch erklären lassen, dass die Suchfunktion unbekannt oder unentdeckt ist oder falsch angewendet wurde. Man muss ja schliesslich noch auf die Auswahl "Forum" wechseln, wenn man bestehende Themen finden will.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Da fallen mir vieleGründe ein, z.B. Faulheit oder mal einen Thread eröffnen wollen. Ich hoffe aber, dass viele dieser Threads sich dadurch erklären lassen, dass die Suchfunktion unbekannt oder unentdeckt ist oder falsch angewendet wurde. Man muss ja schliesslich noch auf die Auswahl "Forum" wechseln, wenn man bestehende Themen finden will.

ja und dann enter drücken um zum Ergebniss zu kommen

aber bei der einen frage "Blut" das muß einem ja auffallen das dieses ja schon gibt, ich meine wenn man eine Frage hat, dann muss man ja erst in dem Bereich rein wo man die Frage stellen will, und da müsste man ja doch bemerken das es die Frage ja schon gibt


aber ich muß auch zugeben da ja einige so ihre Frage stellen wie " hilfe" "Problem mit PS " oder so , da kann man ja nicht erkennen ob es die ein und die selbe frage ist


aber wie du schon gesagt hast Tommel wenn man auf die Richtige weise sucht, dann findet man auch was

und ich muß sagen wie ich neu war wuste ich auch nicht wie die Suche funktionier, also das man da das Wort eingeben und enter drücken muss, denn ich hatte am anfang immer versucht auf das Wort Forum zu klicken und nix funktionirte, also stellte ich meine frage, da ich nicht wuste ob es dich schon gibt

und ich frage aber auch," wie kann ich richtig suchen ? "
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Hallo ich weis nicht wie einige es schaffen, aber egal um was es geht, einige stellen zur selben zeit die selbe Fragen

nur warum ?

na warum wohl Nicole ;)

das sind alles Männer die hier ständig die selben Fragen stellen
die blicken halt hier einfach nicht durch auf der Seite :lol:

oh oh jetzt nichts wie weg
m25.gif
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

weil:
1. es einfacher ist sich die Antwort auf das eigene Problem auf einem silbernen Tablett servieren zu lassen.
2. Leute Probleme haben die Suchfunktion richtig zu benutzen
3. Probleme bestehen eine exakte Suchanfrage zu stellen bei der nur die Treffer erscheinen die mit dem Problem zu tun haben und nicht eine Vielzahl von Treffern
4. die Suchfunktion sagen wir es mal so, für einen Anfänger nicht ganz einfach durchschaubar ist (z.B. 'Suche Themen mit Präfix' - Was ist ein Präfix???) und dadurch keine oder falsche Treffer liefert.

Zu letzterem würde auch ich vorschlagen, die Suche zu vereinfachen (a la Google), ein Fenster, in dem alle Suchbegriffe standardmäßig UND-verknüpft sind und eine erweiterte Suchfunktion in der man ein paar Kriterien hat, die miteinander verknüpft werden (z.B. Stichwort aus dem Thema, Suche in welchem Forum, Autor des Themas...)

Gruß
Pauline
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Das sind meisten neue User, die Fragen stellen, die schon einmal gestellt wurden, bevor sie sich hier angemeldet haben.

Ich hatte das Problem auch, dass ich anfangs Fragen über Fragen gestellt habe.
Ich muss aber auch sagen, dass ich hier anfangs das Problem hatte, die Suchfunktion zu "bedienen", nachdem ich sie gefunden hatte^^

Was auch ein Problem ist wie ich finde ist, dass die Topics in den einzelnen Foren einfach vernachlässigt oder nicht gelesen werden, obwohl darin doch gebeten wird zuerst die SuFu zu nutzen, bevor man einen neuen Thread erstellt.

Vielleicht könnte man diese Topics noch ein wenig farblich hervorheben...
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

weil sie zu dämlich zum suchen sind.

Machst Du es Dir nicht ein bisschen zu einfach mit der Antwort?
Wenn ich auf Forum-Forumsuche klicke, treibt mich dieses Fenster auch zum Wahnsinn und ich weis nicht was ich wo eingeben bzw. anklicken soll. Und auf der Startseite wenn ich bei 'Suchen' einen Begriff eingebe, muß ich dann Portal oder Forum auswählen? Ich denke mal die Suche hier ist schon nicht ganz einfach, die meisten sind die Google-Suche gewöhnt, sprich ein zwei Begriffe eintippen, ENTER drücken und es erscheinen alle Ergebnisse.

Gruß
Pauline
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Das sind meisten neue User.. (...) Ich hatte das Problem auch, dass ich anfangs Fragen über Fragen gestellt habe.
Ich muss aber auch sagen, dass ich hier anfangs das Problem hatte, die Suchfunktion zu "bedienen", nachdem ich sie gefunden hatte^^

Dito! Auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit der SuFu.

Könnte man das Problem nicht einfach dadurch beheben, indem man die SuFu besser hervorhebt? - Z.B. in der Größe.. und farblich? Und auch das mit dem "Enter-Drücken" ändert, mit zB. "jetzt suchen" - Button? - Ich denke, das würde schon etwas verändern, wenn man die "Hemmschwelle" Suchfunktion etwas niedriger gestalten würde.

LG,

Monika***
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Vielleicht sollte man für diejenigen, die mit der SuFu nicht sofort gut klar kommen in dem Sinne helfen, dass man auf den einen Post verweist, der beschreibt, wie man die SuFu benutzen soll. Weiß jetzt leider nicht mehr wie der Thread hieß oder wer das gemacht hat. Einfach oben neben Suchen ein "Hilfe bei der Suchfunktion" o.ä. und schon würde sich, denke ich, für einige etwas ändern. (?)

vanilla
 

Lizman

Allrounder

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Ich finds in Ordnung!
Schließlich ist ja der Sinn dieses Forums Fragen zu stellen und eine Antwort zu bekommen. Ob die Antwort nun aus einem anderem Thread ist oder noch ma neu niedergeschrieben ist ja egal.. es sollte aber helfen! :)
Wenn keiner mehr fragt (weil eigtl wirklich alles schon mal gefragt wurde) würden wir ca 2 Seiten lang nur gepinnte Threads haben und es würde nix neues gefragt! :D

Das sich immer die Frauen aufregen! Schlimm! :D :p ;)


Als Verbesserungsvorschlag dennoch: Es gibt glaube die Funktion, das man eine Art Wasserzeichen über der Beitrags-Erstellen-Box legt, wo drinne steht, das man doch bitte erst die Suchfunktion bedienen soll, Quasi eine To-Do-Liste vorm Posten! ;)
Fänd ich mal ne Maßnahme!
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Machst Du es Dir nicht ein bisschen zu einfach mit der Antwort?
Wenn ich auf Forum-Forumsuche klicke, treibt mich dieses Fenster auch zum Wahnsinn und ich weis nicht was ich wo eingeben bzw. anklicken soll. Und auf der Startseite wenn ich bei 'Suchen' einen Begriff eingebe, muß ich dann Portal oder Forum auswählen? Ich denke mal die Suche hier ist schon nicht ganz einfach, die meisten sind die Google-Suche gewöhnt, sprich ein zwei Begriffe eintippen, ENTER drücken und es erscheinen alle Ergebnisse.

Gruß
Pauline

Eben....
Also manche Threats könnte man sich echt Sparen, wie z.B. diesen hier!!! :spam:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Ich glaube, Engima meinte vor allem, dass häufig am selben Tag parallele Threads gestartet werden. Warum verstehe ich auch nicht.

Mich ärgert viel mehr, wie die Fragen oft hingerotzt werden. Etwas falsch zu schreiben ist halb so wild, aber ein wenig Mühe bei Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen sollte man sich schon geben. Wenn man dann drauf hinweist, erntet man häufig ein: Ist mir doch scheiß-egal. Solche Fragen sollten boykottiert werden. *meine Meinung*
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Die sollte man boykottieren, keine Frage...

Es gibt die User, die lange, ausführliche Texte schreiben um alles verständlich zu machen, es gibt aber auch die, die in ihren Thread schreiben...

"Welche Kamera könnnt ihr mir empfehlen?" (Beispiel)

So...das wars dann auch schon in Sachen Text...

"Ist das Bild gut?"
"Gebt mir mal Tipps"...

Und und und...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Solche Fragen kann man ja noch im Detail herauskitzeln, aber wenn da steht:

"ich hab da mal ne frage weil wenn ich hier drücke wird das nicht so richtig so wie es sein soll und ich kann nicht sagen warum bin doch gut und schon lang dabei und überhaupt und so also was mache ich falsch und warum bin ich kein gott in dieser ganzen sache ich versteh das gar nich"

Dann bitte ich vielleicht (wenn ich dazu überhaupt noch Lust habe) um Korrektur... wenn das nicht kommt... habe ich keine Lust mehr. -Oder ich rufe zum Boykott auf.

Solche sprachliche Ignoranz halte ich für Unverschämtheit gegenüber denjenigen, die helfen wollen oder sollen. Ich brülle auch niemanden an, der mit Theaterkarten verkaufen soll, oder nuschele mir in den Bart, wenn ich nach dem Weg frage.... Ein wenig Stil erwarte ich schon.
 

denti

Noch nicht viel geschrieben

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Nun ich denke dass die Suchfunktion nur die ersten 3-5 Seiten lang durchwühlt wird und dann die User entnervt sind und lieber einen neuen Thread erstellen!

Das kann man aber auch nicht unbedingt verübeln wenn einem die Suchfunktion 30 Seiten mit Threads liefert.

Meine Meinung.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

gut mal von der Suchfunktion hier abgesehen,
die nun wirklich nicht so der Kracher ist

bin ich der Meinung das man an hand der Frage bzw. dessen Fragestellung
ganz schnell erkennen kann ( zumindest wenn man hier schon etwas länger rumwerkelt )
ob derjenige sich selbst bemüht oder nicht, sei es nun mit der Suchfunktion oder anders
an hand eines Screenshots oder was weis ich

nicht ganz außer acht sollte man aber dabei lassen bzw. immer darauf achten
wie lange derjenige hier schon angemeldet ist, denn wenn derjenige erst seid ein paar Tagen hier dabei ist
kann er nicht wissen ob dies oder jenes schon gefragt wurde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben