Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was fällt Euch dazu ein?

Gretl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Nette Idee und zeugt davon, dass du mit offenen Augen durch die Gegend läufst. Für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen zu sehr konstruiert. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Was fällt Euch dazu ein?

@Gertl
Was findest Du daran konstruiert? Die standen da in einiger Entfernung am Wegesrand und ich fand das eigentlich nicht sehr interessant, hab aber gedacht: nimm mal mit, klick - Schnappschuß - mal sehen. Erst zu Hause am Monitor kam mir die Idee und was mir nicht gefiel, hab ich einfach abgedunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Konstruiert könnte man die Geschichte, die Du Dir dazu ausgesucht hast, bezeichnen, denn es braucht schon etwas Phantasie, um das so zu interpretieren. Aber genau das schätze ich an solchen Dingen, die einen sehen da nur zwei belanglose Gegenstände, die anderen erkennen darin eine Szene, eine Geschichte, eine Situation. Als reines Bildmaterial für den flüchtigen Blick vielleicht nicht so interessant, aber wer sich die Zeit nimmt und mal genau schaut, der wird nicht nur Interpretationsmöglichkeiten finden sondern vielleicht dadurch auch für zukünftige Begegnungen ein deutlich geschulteres Auge bekommen. Meist der Beginn von "Fotografieren" ... :)


VG
Frank
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Servus gerika, - " Da sach noch einer "quergestreift" macht dick!". Aber jeder sieht das wohl nach seinem Gusto. Das Foto gefällt mir. Gruß DaTrautinger
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Mir gefällt das Bild wirklich gut, weil man da etwas hineininterpretieren kann. Die ganze Story damit, dass Frauen wirklich lange vor dem Spiegel stehen und immer etwas finden was ihnen nicht gefällt obwohl man ausgehen möchte passt perfekt in das Bild. Wenn du jetzt geschrieben hättest, ja Mann und Frau vorm Spiegel, er schon seit einer Ewigkeit fertig und sie meckert immer noch an sich rum und findet kleinigkeiten die ihr nicht gefallen, als du die Szene gesehen hast und das Foto so gewollt gewesen wäre, wärs echt Bombe. Das könnt übrigens ich sein mit meiner Freundin^^
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Auch mir gefällt Das Bild sehr gut und mir fällt dazu spontan ein

"Zu zweit, einsam"
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Sehr gut. Schön gesehen und durch einen kurzen, prägnanten Satz hinreißend interpretiert.
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Das ist so eine Situation, bei der man sich mit dem Bild auseinander setzen muss (und darf). Geht leider sehr oft in unserer hektischen Welt etwas unter. Je länger ich das Bild betrachte und mich darauf einlasse, desto spannender wird die Geschichte.
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Abstrakte Idee. Ohne den Text wäre ich darauf nicht sofort gekommen :)
Aber ich muss sagen super Blick für sowas. Ich bin ja mal gespannt, ob es von dir weitere solcher Bilder gibt.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Es ist jetzt Freitag 10.06.11, 22:07 h und bis jetzt hatte dieser Thread 241 Hit und 14 Antworten, 2 von mir.

Keine Angst, bin kein Statistiker, bin jetzt aber froh, dass ich diesen Thread nicht mit meinem ursprünglich angedachten Titel versehen habe: "Freies Assoziieren".

Ich dachte, es gibt mehr Menschen die evt. mal sagen: "Schau mal, die Wolke sieht aus wie ein Elefant."

Ein Dankeschön an alle, denen das Bild gefällt.

@ Picturehunter
Netter Kommentar, der gut ausdrückt, wie es mir mit diesem Foto ergangen ist.

@ RonnyStarrr
Ich entdeck oft erst später irgendwelche interessanten Dinge, meistens bei Fotos die eigentlich schon den Stempel "Papierkorb" tragen.

@Gertl
Hab ich mir dann auch irgendwann gedacht, dass Du die Geschichte meinst! Man muss meine Geschichte ja weder nachvollziehen können noch gut finden. Ich bin an den Ideen anderer Menschen interessiert, denn es gibt sicherlich fast so viel Sichtweisen wie Menschen auf der Welt.

@ThomasRedfield

Du musst das ja auch nicht so wie ich sehen, dass Du "es" entdecken konntest finde ich aber spannend.

Ja, ich hätte da noch so einen "Papierkorb-Kandidaten". Auf dem Foto habe ich erst heute etwas entdeck, was ich lustig finde. Es geht um ein Ei, eine Tomate und eine Zeitung.

@DaTrautinger und Roxania
Da bin ich ja froh, noch zwei Phantasten - und schon passiert es wieder, kann man ja auch so schreiben: FANTASIE - Lieber FANTA trinken, als SIE stehen lassen.

Über "quergestreift" hab ich mich schlappgelacht und "zu zweit, einsam" konnte ich auch"sehen".

Schönen Abend noch und ein spannendes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Was fällt Euch dazu ein?

Ich hab mir erst das Bild ohne Deine einleitenden Worte angesehen.
Ich muss sagen, Gott sei Dank. :) Andernfalls hätte bei mir "Was fällt Euch dazu ein?" nicht funktioniert.

Spontan ist mir dazu eingefallen, dass der Steigleitungskasten trotzig da steht und wartet, bis "sie" (der Hydrant) endlich fertig ist. Man kann die vor der Brust verschränkten Arme und das ungeduldige Gesicht förmlich sehen.

Erst danach hab ich die Bildunterschrift bemerkt.

Da die Message also auch ohne einleitende Worte und Bildunterschrift rüberkommt, sage ich:
Ein absolut gelungenes Bild.

Picturehunter hat es mit seinem Kommentar auf den Punkt gebracht.
Phantasie ist das Schlüsselwort. Viele Bilder bedürfen derselben. Und jeder Betrachter findet seine eigene Interpretation.

Abgesehen davon:
Stillleben, Makros, Portraits - alles konstruierte Bilder.
Was ist daran schlecht?

Auf jeden Fall lohnt es sich, Dinge auch mal mit einer anderen Denkweise zu sehen.

Kurz noch was anderes:
Vielleicht hätte man das Schloss auf der linken Seite noch beschneiden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Was fällt Euch dazu ein?

@Digicam
Willkommen unter den Phantasten. Da sind wir nun schon 4.:lol:

In meiner Geschichte muss das Schloss bleiben, den für mich stehen die beiden in einem Flur und links ist die Wohnungsausgangstür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben