Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für eine Spiegelreflexcamara?

horstmandy

CANONier

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Sicher ist sie zu langsam.

Ich möchte das jetzt auch nicht in Frage stellen.

Es ging mir hauptsächlich um die "falschen Ratschläge", die hier erteilt wurden.

Die Serienbildgeschwindigkeit ist natürlich deutlich zu langsam. Und auch andere Faktoren tragen nicht gerade dazu bei das "Problem" zu "entschärfen", welches man hat, wenn man schnelle Bewegungen fotografiert.


Nun auch mal was "konstruktives" von mir ;)

Schau doch mal hier rein:




Diese Bridge cam ist wahnsinnig günstig für das, was sie kann.

Sie sieht aus wie eine DSLR, sie ist im prinzip auch eine, nur man kann das Objektiv nicht tauschen.
Das ist bei dieser Kamera aber auch nicht nötig, da sie mit einem
Lichtstarken Objektiv ausgestattet ist, welches mit der Brennweite
von 28mm-400mm nahezu alle Bedürfnisse Abdeckt. Das Objektiv besitzt einen intergrierten Bildstabilisator, mit dem du auch aus der Hand und bei längerer Belichtungszeit fotografieren kannst. Ausserdem ist der Blick durch Sucher und über Live-View mit Stabi deutlich angenehmer, vor allem bei hoher Brennweite.

Das ist meiner Meinung nach GENAU das, was du brauchst.
Preis ca 500 Euro
Ausstattung: Alles, was du brauchst und brauchen wirst


Ich hoffe, dass ich jetzt auch was produktives sagen konnte.
Ich denke, dass damit das Problem gelöst ist, wenn da nicht doch ein Manko wäre, mit
dem du dich vielleicht noch abfinden müsstest.
Das wäre: Die Kamera hat leider nicht soo eine hohe Serienbildgeschwindigkeit. Das heißt ca 1 Bild pro sekunde.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur schnelle Bewegungen fotografierst. Daher kann ich dir, auch bei
deinem Budged NUR ZU DIESER KAMERA RATEN ;)

Ich würde mich über eine Rückmeldung des "Thread-Fragestellers"
freuen. Danke


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Geh ins Geschäft, schau Dir Kameras an, fass sie an und Probiere sie aus. entscheidend ist, was Dir am besten Gefällt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Der eine Hersteller bietet das bessere Rauschverhalten, der andere Hersteller den schnelleren AF. Gute Fotos kannst Du heutzutage fast mit jeder digitalen SLR machen. Hier im Forum wird Dir sowieso fast jeder eine Kamera oder einen Hersteller empfehlen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habr z. B. vor rund 30 Jahren mit Pentax angefangen und bin heute noch begeistert. Vom Preis her werde ich Dir dann folgendes empfehlen:
Kamera mit zwei Objektiven unter 500 ?. Die Kamera soll inzwischen beim weibliche Geschlecht sehr beliebt sein.
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

1. Aufnahmen in Bewegung z.b. rennender Hund, oder springende Leute.
2. Nahaufnahmen von Blumen
3. Aufnahmen von Menschen und Kindern!

Würde ca. bis 500? bezahlen sollte aber ein gutes Objektiv und ein Tasche dabei sein.

Hier ein konkretes Angebot in Deinem Preis/Leistungsverhältnis:

Nikon D60 (SLR) mit Objektiv AF-S VR DX 18-105mm 3.5-5.6G ED (VBA210K006) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Es ist sicher eine tadellose Kamera, die gute Fotos macht.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Für 500 € bekommste immer eine Einstiegs-DSLR.
Erst mal mit Kitt Objektiv zum üben, und alles andere kommt mit der Zeit.
Eine DSLR hat auf Grund ihres größeren Sensors Bauart bedingt mehr Möglichkeiten was die Bildgestaltung betrifft als eine Kompakte bzw. Bridge Kamera.
So kannst du vor allem bei Portraits das Hauptmotiv vom Hintergrund schön freistellen,
was natürlich am besten mit Lichtstarken Objektiven geht.

Die Fui S100fs ist net schlecht, hat aber auch ihre Macken.
Sie leidet unter stärkeren lila Farbsäumen (purple Fringing)
Was leider sehr Negativ ausgeprägt ist.
Dan würde ich noch eher schauen ob du noch eine Fuji S6500 bekommst, war die Beste unter den Kompakten was High-ISO Performance angeht, ausser von Sony die R1.
Die Sony hatte als einzige einen APS großen C-MOS Sensor.


Bei einer DSLR im Einsteigersegment spielt es wirklich keine Rolle welcher Hersteller!!!!!
Wenn ich das hier oft lese was da für Tipps gegeben werden.
90% hier hörste nur "nimm eine Canon, die hab ich auch ist das Beste".

Jeder Hersteller hat seine Vor aber auch Nachteile.

Egal ob Canon, Nikon, Sony, Pentax, oder Olympus!!!
Alle können was bieten was der andere nicht kann.


Wenn du des Englischen mächtig bist, dann rate ich dir mal schau mal bei dpreview.com nach.
Ist die erste Anlaufstelle wenn es um objektive Testberichte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiSch

Guest

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Die Threaderstellerin weiss mittlerweile bestimmt gar nix mehr :)

Ich würde folgendermassen an dieses Problem herangehen.
Schau Dir doch mal Probebilder aller gängigen Hersteller an. Am besten natürlich mit Kit Objektiven gemachte.
Ich finde für einen Einsteiger reicht eine Einsteigerkamera im Kit. Und wenn Du in 2 Jahren merkst das dich die Fotografie fesselt und du die ein oder andere Aufgabe nicht mehr lösen kannst musst Du halt updaten (Body oder Objektive)

Aber jetzt mal eben 2000Euro ausgeben, die Du ja auch nicht hast, ist doch wirklich quatsch. Letztendlich ist gar nicht gewährleistet das die von Dir gewünschten Fotos mit einer teuren Kamera gelingen...da muss man erstmal üben üben üben

Ich habe übrigens eine Sony Alpha 200 und bin damit zufrieden, bin genau wie Du Anfänger
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

... Die Kamera soll inzwischen beim weibliche Geschlecht sehr beliebt sein.

Was bitte ist denn das jetzt für ne Aussage?? Werden jetzt auch schon Kameras nach Geschlechtern getrennt? Sorry, aber das klingt jetzt sehr nach "Frauen sind zu doof zum Fotografieren, aber damit könnte es Dir trotzdem gelingen." Klischees!
ohman.gif


Zu einer Bridgekamera würde ich allerdings nie raten, auf Grund der nichtvorhandenen Aufrüstbarkeit. Da stellt sie in ein paar Monaten fest, dass ihr das und das fehlt und kann nur das "Komplettpaket wechseln"

ich würde definitiv ne DSLR nehmen im Kit von ner "Markenfirma" Da kann sie sich die Kamera später, wenn sie mehr Ahnung hat, aufrüsten wie sie will. Warum sollte man sich diese Möglichkeit denn gleich verbauen? Bei den Marktführern Nikon und Canon hat sie da genug Auswahl an Teilen, das Kitobjektiv ist zum Lernen sehr gut. Damit bin ich selber auch sehr lange rumgelaufen und heute habe ich es für "Weitwinkel" immer noch stets dabei.

Angebote gibts da dezeit auch genug für um die 500€. Da hat sie dann mit Kamera, Kit, Tasche, Akku und Speicherkarte alles, was sie braucht und um Erfahrung zu sammeln. Die D60 is ne gute Kamera und die 450D auch. Ich persönlich würde die 400D/450D empfehlen. Mir ist klar, dass es auch andere gute Hersteller gibt. Aber die beiden haben halt am meisten Erfahrung und auch Auswahl. Bei Sony und Pentax habe ich garantiert nicht DIE Auswahl wie bei N und C. Auch Zweitproduzenten wie Sigma und Tamron stellen in der Regel nur für Canon uind Nikonanschlüsse her.

Am Besten siehst Du Dir im Geschäft mal die Kameras, die in Frage kommen an und nimmst sie in die Hand, leihst Dir vielleicht mal eine aus, probierst etwas. Kaufen würde ich dann am besten im Inet. Schau mal unter www.guenstiger.de wo das, was Du willst am günstigsten ist.

Beschwerden bitte hier im Thread an meine Adresse posten.

LG
Divi

PS: Ich hatte auch schon Ls bei mir dran nach Jahren Fotografieerfahrung und war von 28-105 4.0L beispielsweise sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KJ

Lichtsucher

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Was bitte ist denn das jetzt für ne Aussage?? Werden jetzt auch schon Kameras nach Geschlechtern getrennt? Sorry, aber das klingt jetzt sehr nach "Frauen sind zu doof zum Fotografieren, aber damit könnte es Dir trotzdem gelingen." Klischees!
ohman.gif


...
Divi

Hoffentlich hat gemeint das manche Frauen leichtere Kameras vom Gefühl her bevorzugen
oder die Anatomie (Frauen haben häufiger schlankere Hände) sagt dieses Gehäuse mit der Griffwulst paßt besser zu mir.

KJ
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

ich würde definitiv ne DSLR nehmen im Kit von ner "Markenfirma" Da kann sie sich die Kamera später, wenn sie mehr Ahnung hat, aufrüsten wie sie will. Warum sollte man sich diese Möglichkeit denn gleich verbauen? Bei den Marktführern Nikon und Canon hat sie da genug Auswahl an Teilen, das Kitobjektiv ist zum Lernen sehr gut. Damit bin ich selber auch sehr lange rumgelaufen und heute habe ich es für "Weitwinkel" immer noch stets dabei.

Mir ist klar, dass es auch andere gute Hersteller gibt. Aber die beiden haben halt am meisten Erfahrung und auch Auswahl. Bei Sony und Pentax habe ich garantiert nicht DIE Auswahl wie bei N und C. Auch Zweitproduzenten wie Sigma und Tamron stellen in der Regel nur für Canon uind Nikonanschlüsse her.



Das stimmt aber so auch nicht!!
Canon hat den größten Objektivpark, das ist schon richtig.
Aber die anderen Hersteller hohlen auch immer mehr auf.


Sony kann zum bsp. auf die ganzen Minolta Objektive zurückgreifen.
Pentax hat ebenfalls viele gute alte Objektive herausgebracht, und wächst stetig weiter.
Sony und Pentax können ebenso auf Zweithersteller zurückgreifen.
Lediglich bei Olympus ist es da etwas schwieriger.


Ich habe von Sigma das 70-300mm APO DG bekommste für den Pentax-Anschluss für ca. 180€.
Der Vorteil:
Pentax, Sony, Olympus benötigen keine Objektive mit eingebauten Bildstabilisator, da dieser im Gehäuse eingebaut ist.


Für Canon kannste natürlich auch das Sigma 70-300 APO DG kaufen.
Nachteil:
Das Objektiv ist nicht stabilisiert. Greifst du auf ein sabilisiertes Objektiv von Canon zurück, mit vergleichbarer optischer Leistung, biste gleich das 2-3 fache in € los.



Da Pentax und Sony als auch Olympus einen Bildstabilisator im Gehäuse haben, musst du keine so teuren Objektive kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Also ich habe das EF 70-300 1:4-5,6 IS was unter vorgehaltener Hand als "hidden L" gehandelt wird. Das Ding ist 1A und kostete mcih damals (vor 2 Jahren oder so?) 530€ und hat halt nen Stabi.

Kann das nur empfehlen und für ein Tele mit Stabi ist das echt geil.
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Hallo an alle! Also ich bin jetzt am Ende an der Canon EOS 1000D hängengeblieben! kann mann diese denn so einfach mit objektiven erweitern?
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Es gibt genug Objektive auf den Markt. Da ist für jeden was dabei.

€dit:

Bei den ganzen Scherereien habe ich nicht gelesen ob du mal die DSLR in die Hand genommen hast.

Sorry falls ich das überlesen habe. Das Topic lief etwas aus dem Ruder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Hallo an alle! Also ich bin jetzt am Ende an der Canon EOS 1000D hängengeblieben! kann mann diese denn so einfach mit objektiven erweitern?

Hallo
da hast Du sicherlich eine gute Entscheidung getroffen, das Kit bekommst du meist gegen minimalen Aufpreis mit dazu. Ich würde dann anfangs keine weiteren Objektive dazu kaufen, sondern erst abwarten, wozu Du wirklich tentierst, was Du wirklich brauchst, evt auch mal Objektive übers Wochenende ausleihen. Gerade bei Canon kannst Du dann sicherlich auch ein gutes Schnäppchen gebraucht machen, wenn Du dir Zeit läßt. Wenn Du allerdings alles sofort kaufst (wird aber wegen Budget nicht klappen) hast Du noch zu wenig Erfahrung und oft wird anfangs falsch investiert.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

1000D dürfte brauchbar sein... obwohl ich die 450D favourisieren würde. Aber klar kannste die erweitern, wie Du willst =) Da passt alles von Canon drauf.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

@lisasound
Mein Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!
Die 1000D ist ne gute Einsteigerkamera, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis
wirklich sehr gut ist.
Wünsch dir viel Spaß und gute Bilder.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Was bitte ist denn das jetzt für ne Aussage?? Werden jetzt auch schon Kameras nach Geschlechtern getrennt? Sorry, aber das klingt jetzt sehr nach "Frauen sind zu doof zum Fotografieren, aber damit könnte es Dir trotzdem gelingen." Klischees!
ohman.gif


------

Bei Sony und Pentax habe ich garantiert nicht DIE Auswahl wie bei N und C. Auch Zweitproduzenten wie Sigma und Tamron stellen in der Regel nur für Canon uind Nikonanschlüsse her.

Die Aussage ist nicht von mir. Schau mal hier:

Und das es sich möglicherweise um ein zielgruppengerechtes Konzept handelt, wird m. E. in einigen Foren zur K-M bestätigt.

Übrigens: Von Sigma und Tamron gibt es insgesamt ca. 40 Objektive mit Pentaxanschluss. Das sollte wohl reichen;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Die Aussage ist nicht von mir. Schau mal hier:

Und das es sich möglicherweise um ein zielgruppengerechtes Konzept handelt, wird m. E. in einigen Foren zur K-M bestätigt.

Übrigens: Von Sigma und Tamron gibt es insgesamt ca. 40 Objektive mit Pentaxanschluss. Das sollte wohl reichen;)



Drücken wir es mal so aus.
Die K-M ist für kleine Hände gedacht:)
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Objektive gibt es für Canon mehr als genug.
Evt. auch mal in den Foren oder der Bucht nachschauen ob es was gut gebrauchtes gibt, wenn du möchtest.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Drücken wir es mal so aus.
Die K-M ist für kleine Hände gedacht:)


Well ok... dann lassen wir das so mal stehen. Die 350D ist ja auch eher für kleinere Hände. Weil wenn wir jetzt auch noch Kameras geschlechterspezifisch machen, ist das fast so schwachsinnig wie DIN A4 Papier für m und w rauszubringen :rolleyes:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Hallo an alle! Also ich bin jetzt am Ende an der Canon EOS 1000D hängengeblieben! kann mann diese denn so einfach mit objektiven erweitern?

Hallo Lisasound,
aber klar doch. Über 60 Canon Objektive und eine Reihe anderer MArken passend zu Deiner EOS (Tamron, Sigma).
Glückwunsch z u Deiner Entscheidung und
SAUMÄssig VIEL SPASS beim Fotografieren,
wünscht Dir berniecook
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was für eine Spiegelreflexcamara?

Ich würde dir für den Anfang auch eine Canon EOS 450D empfehlen. Musst diese ja nicht im Kit kaufen, sondern kannst dir dann noch ein an deine Wünsche angepasstes Objektiv kaufen.
Wird zwar auch mit den 500 Euro knapp aber da hast du denke ich auch gleich eine gute Kamera.

Habe mir diese erst selber gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Gibt es momentan bei Karstadt mit Kit und 4 GB SDHC Karte für 529 Euro.

Gruß romakege
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben