Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Nur noch Rucksack seit ca. 4 Jahren
kein gebaumel mehr um die Hüfte oder den Bauch
 

Fotografie

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Danke euch allen für die super Tipps. :) Taschenfreak kannte ich noch gar nicht. Ich glaube ich werde mich für ein Rucksack-Modell mit einem Tragegurt entscheiden und trotz eurer Tipps bei einem kleinen Modell bleiben. Erstens habe ich in absehbarer Zeit keine Erweiterung der Ausrüstung vor und zweitens bin ich recht klein und zierlich, so dass ich bei einem längeren Ausflug ohnehin nicht mehr schleppen könnte. Auf euch ist echt verlass, wenn man Hilfe braucht. Tolles Forum hier. :)
LG x_smiley
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe mich an die Slingshot gewöhnt - desto größer desto ordentlicher - nur der extra Träger fehlt dann.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Lowepro slingshot aw 300

Alles passt rein und ist auch angenehm zu tragen.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hallo,

also bei taschen denke ich, nimm das was dir gefällt. hier kannst du eingentlich nicht viel falsch machen.

IMHO kannst du mit Taschen nicht viel richtig machen.
Ich habe hier inzwischen 3 oder 4 Taschen rumliegen. Alle kranken an der selben Sache. Sobald ein Batteriegriff an der Cam ist, wird es eng. Auch sind Taschen häufig nicht darauf ausgelegt, mehrere Objektive zu beherberen, schon gar keine größeren. Quetscht man doch alles rein, wird es vom Gewicht her unangenehm, da der Riehmen ungleichmäßig an der Schulter zerrt.

Wenn ich was größeres mache, dann mit meinem Lowepro Rucksack.
Ggf. solltest du noch die Handgepäcktauglichkeit bedenken!

Grüße,
Bordi
 
X

XmaverickX

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

einmal ne gürteltasche (lowepro inverse 100 AW) und ne normale umhängetasche die auch als gürteltasche genutzt werden kann am hosengürtel (lowepro novw 140 AW)
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ein normaler Rucksack, Kamera ist mit Objektiv zusäzlich in einer Colttasche (kannst Du auflassen, damit Du besser rankommst). Da pssen noch Blitz, zusätzlichrs Objektiv und anderes dazu. Übrigens: Ein guter zusätzliche Objektivschutz sin Flaschenkühler aus Weichmaterial.
 

Choque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Lowepro Rover AW II :)
schöne tasche die vor unbefugtem zugriff gut geschützt ist und mit der man(n) auch noch anderes zeug transportieren kann
 

artemroppel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich hab eine alte für eine Videokamera da kann man den Innenfutter an den beiden Seiten vestellen. finde klasse die Tasche. Auf der steht camcorder drauf ^^
 
V

Vasco_Wolf

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Habe den Slingshot 200 und hatte den Slingshot 300. Der 300'er ist vollgepackt sehr schwer für nur einen Trageriemen. Deshalb bin ich bei diesem umgestiegen auf den Kata 3N-30. Da kann man sowohl mit einem als auch mit zwei Riemen tragen. Für mich komfortabler.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich hab ne Tamrac Velocity 9. Das Ding gibts aber in allen Größen.

Meiner Meinung das beste was es gibt. Preis/Leistung top
Es ist kein MegaRucksack der alles schluckt, aber das Ding ist klein, kompakt, erweiterbar ... reicht für Body+aufgesetzten Objektiv + 2 weitere Objektive. In meiner 9er wäre noch weiterer Platz vorhanden. Das beste an dem Ding, ich bin sehr schnell an meiner Cam ohne das Teil absetzen zu müssen. Wichtig ist hierbei das man von oben an die weiteren Objektive herankommt.
YouTube - Tamrac Velocity Sling Pack - Deutsch
 

toni30d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Das Problem bei den Taschen bzw. Rucksäcken ist, das keine die ideale Tasche/Rucksack ist. Ich habe derzeit 5 Taschen und 1 Rucksack, fünf weitere hatte ich und habe sie verkauft. Doch eine für alle Gelegenheiten, die gibt's nicht.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe eine Manhattan Fototasche.
Gibts günstig auf ebay und erfüllt vortrefflich ihren Zweck:



LG
 

riddance77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hab auch 'ne D5000 und diesen Rucksack den man auch als Kameratasche umfunktionieren kann.
 

paguma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Also ich würde ne Tasche von LowePro empfehlen, die machen echt gute Taschen, die der Kamera guten Schutz bieten, zum Teil (kommt auf die Tasche dann an) sehr handlich und durchdacht sind. Und der wichtigste Punkt ist auch der Komfort, da gibt es einige gute Modelle. Sie sind auch enorm strapazierfähig.
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Für den Alltagsgebrauch als "immer dabei"-Tasche nutze ich eine Kalahari K-31. Über die Verarbeitungsqualität kann man streiten aber die Funktionen haben mich nachhaltig überzeugt.

Sie sieht auf den ersten Blick nicht gleich nach Fototasche aus und ist noch einigermaßen flach und dadurch nicht so sperrig. Eine kleine bis mittlere Ausrüstung bekommt man recht bequem unter. Z.B. im Inneraum eine DSLR mit angesetztem mittleren Objektiv, einen Systemblitz, wahlweise ein mittleres Tele oder 2-3 kleinere Objektive und eine Menge Kleinkram wie Filter, Akkus, Speicherkarten, Handy, Brille, Bouncecard etc. in diversen Aussentaschen. In zwei größeren Außentaschen bekommt man noch zusätzliches Zeug wie eine kleinere Trinkflasche (mit einer 0,5 l Flasche hab ich das noch nicht probiert, sollte aber passen), eine handliche Taschenlampe o.ä. unter.

Eine mittlere Kamera mit Batteriegriff bekommt man notfalls unter aber das wird dann schon sehr fummelig und belastet das Material arg. Das sollte man sich ggf. gründlich überlegen.

Neben der etwas durchwachsen Verarbeitungsqualität gibt es noch zwei weitere kleinere Nachteile, die mir bisher nach über einem Jahr regelmäßiger Benutzung aufgefallen sind: Erstens, die Tasche hat keinen Regenschutz. Da ich bei stärkerem Regen ein weites Regencape verwende, ist das für mich praktisch kein Problem aber ein Mako bleibt es. Zweitens, die Tasche hat keine Schlaufen, D-Ringe oder ähnliches, über die man die Tasche erweitern könnte. Ist nicht kriegsentscheident aber im Ernstfall wäre das sehr praktisch.

Der Tragekomfort ist OK, wobei ich für längere Touren noch keine Tasche gefunden hab, die wirklich 100% angenehm zu tragen ist. Da benutz ich dann lieber einen Rucksack. Bei mir ist es ein Jack Wolfskin ACS Photopack (das ältere, kleine Modell) geworden. Auch wenn ich eigentlich eine Abneigung gegen die Marke hab, das Tragesystem ist schön luftig und da wird es dann auch eng mit den Alternativen. Wenn schneller Zugriff gefragt ist oder noch mehr Ausrüstung mit muss, kombiniere ich den Rucksack mit einer Colt-Tasche oder der Kalahari.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich nutze immer noch meinen 39 Euro Fotorucksack, Marke "Pataco" aus dem Penny Markt. Für besseren Schutz habe ich aber noch zwei Pelicases.
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Wenn ich die Antworten so lese muß ich feststellen, daß Dir schon alles empfohlen worden ist was es auf dem Markt gibt, einschließlich von mir. Im Endeffekt mußt Du so schlau sein wie am Anfang Deiner Frage. Gehe einfach in ein gut sortiertes Fachgeschäft und probiere die vorhandenen Taschen / Rucksäcke aus und entscheide Dich dann aus dem Gefühl heraus.
 
S

singa712

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hallo,

hast Du schon eine passende Tasche für Deine Nikon D5000 gefunden. Ich bin nämlich auch auf der Suche bzw. wie bist Du mit der Kamera zufrieden? Ich stehe gerade vor dem Kauf einer Nikon D5000 samt Mindestzubehör.

Danke!

singa712
 

lucanus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Also ich habe mittlerweile die zweite "AquaCam" von Ortlieb. Ist meines Wissens nach die einzige wirklich wasserdichte Fototasche auf dem Markt. Bin prinzipiell recht zufrieden damit, vor allem weil einem mitten im Nrigendwo ja schonmal ein Regen überraschen kann. Das Ding hat aber auch Nachteile, zum einen hält sie nicht besonders lange da nach ein paar Jährchen das Innenmaterial sich auflöst, dann ist der Eingriff manchmal bissel hakelig, vor allem wenns schnell gehen soll und drittens hat sie auch nen sehr stolzen Preis! Alles in allem würde ich sie aber, mangels Alternativen, immer wieder kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben