Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Angebot bei SATURN haltet?



habe überlegt, mir evtl die Kamera zuzulegen. Vor allem reizt mich im Moment die 0%-Finanzierung bei SATURN.
Dies wäre auch meine erste Anschaffung einer (D)SLR. Nutzen würde ich sie eigentlich nur hobbymäßig (Natur- und Porträtfotografie), da mir nach der Arbeit nicht mehr viel Freizeit für die Fotografie bleibt, leider...

Danke euch für eure Antworten
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Wenn ich ehrlich bin halte ich davon überhaupt nichts!

Die 0%-Finanzierung ist in Ordnung, die EOS 1000 an sich auch. Die Objektive sind leider nicht so gut.

Von Saturn halte ich im übrigen auch nichts.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Ich hab mir auch ne EOS 1000 geholt, bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vor allem für den Anfang ist sie sicher gut.
Die Objektive sind nicht gerade Hammer, also vor allem das 18-55mm, das auch bei mir dabei war, aber auch das sollte für den Anfang mal reichen. Und für den Preis...
Und so hast du auch mal eine schöne Bandbreite an Linsen abgedeckt, mit den 2 Objektiven. Falls du dann länger und intensiver Fotografierst wirst du wahrscheinlich eh neue Objektive mit Fix-Brennweite kaufen.

Gruss
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Das Angebot ist doch ok, was noch fehlt, ist eine Speicherkarte.

Was habt ihr denn mit Saturn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Stimmt der Service in Garantiefällen nicht?
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Vielleicht solltest du dir ein Angbot suchen bei dem du nur den Body günstig kriegst und ein besseres Objektiv separat dazu kaufen. Dann hast du zwar nur eins aber dafür ein gutes.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Das Angebot ist doch ok, was noch fehlt, ist eine Speicherkarte.

Was habt ihr denn mit Saturn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Stimmt der Service in Garantiefällen nicht?


Saturn, Media Markt und Co. sind nun seit Jahren dafür bekannt, das Service, Preis und Beratung nicht gerade erste Sahne ist. (Von einzelnen Fachkundigen mal ab, die aber eher die Ausnahme sind)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Das Angebot ist doch ok, was noch fehlt, ist eine Speicherkarte.

Was habt ihr denn mit Saturn für schlechte Erfahrungen gemacht?
Stimmt der Service in Garantiefällen nicht?

zu teuer zu teuer zu teuer ...

Dieses Angebot ist typisch für Saturn&Co, die kombinieren etwas Brauchbares mit Schrott.
Das Ergebnis bleibt Schrott.

Ich hab damals für meine EOS 450DKit 465? bezahlt. Für das 75-300er würde ich nicht mal 1? bezahlen. Und bitte was soll ein EF-S 18-55 DC sein?
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

danke für die schnellen antworten...
also habe die 0%-finanzierung deswegen in erwähnung gezogen, da ich noch in der ausbildung bin und ich deshalb doch besser weg komme vom finanziellen her.

würdet ihr denn generell ja zum kauf sagen oder eher abraten?!
 

DieterZurwema

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Jeder fängt mal an! Die 1000d ist ein unschlagbares Angebot seitens Canon! Objektive gibt es wie Sand am mehr... Günstig unter anderem bei Ebay...

Ein Fehlkauf ist die EOS nie...
 

mjjunior

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Naja was heißt abraten, aber es sind halt nicht die besten Objektive. Du wärst zwar für den anfang Brennweitentechnisch abgedeckt, jedoch wirst du die Grenzen der Objektive schnell kennenlernen. Nichts desto trotz macht ja der Typ hinter der Kamera und du wirst trotzdem dein Spaß damit haben :)

Gruß MJJ

Btw. Ich hab auch mit so einem Kit Angefangen ( Tolle Bilder gemacht), jedoch rasch angefangen zu sparen und mir dann doch teurere Linsen gekauft.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

danke für die schnellen antworten...
also habe die 0%-finanzierung deswegen in erwähnung gezogen, da ich noch in der ausbildung bin und ich deshalb doch besser weg komme vom finanziellen her.

würdet ihr denn generell ja zum kauf sagen oder eher abraten?!

Generell stell dir selbst die Frage ob du knipsen willst oder dich ernsthaft damit beschäftigen.

Bei beidem mal ja erfüllt die Cam ihren Zweck, bei ernsthafter Beschäftigung sind die Objektive nicht erste Wahl.
 

cebito

undefined

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Ich denk auch, das dir hier eine gute Kamera in Verbindung mit ziemlich teurem Müll angeboten wird. Würde an deiner Stelle mal schauen, wo ich die 1000er mit dem "normalen" Kit-Objektiv (EF-S 18-55 IS) günstig bekomme, bei dem obigen Angebot könnte der Frustfaktor sonst schon ziemlich hoch sein.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

DC kommt bei Canon überhaupt nicht im Namen vor, sondern nur zB. bei Sigma.

Zuerst hatte ich über Google gesucht. Aufgrund Deiner Antwort jetzt mal direkt bei Canon. Und siehe da, in der Preisliste gibt es ein Kit: EOS1000D+RF-S18/55DC, Artikelnr 2766B065, 529,-Euro.

Das 18/55 ohne IS habe ich auch 3 Jahre lang benutzt, und war recht zufrieden damit. Nur, dass sich das Filtergewinde mitdreht, hat mir nicht gefallen. Ein IS ist in diesem Brennweitenbereich nicht sooo wichtig. Jetzt hab ich das 17-85, um im Brennweitenbereich zwischen 55 und 75mm präsent zu sein. Der fehlende IS beim 75-300 aus dem Angebot ist da schon eher ein Minuspunkt, und am USM hat Canon auch gespart. Kann sein, dass der AF dadurch lauter und langsamer arbeitet. Wichtig ist letztendlich aber die optische Qualität, da haben IS und USM keinen Einfluß.

Ich würde auf jeden Fall mal einen Fotofachhändler vor Ort aufsuchen. Und wenn das Sturn-Angebot dann noch interessant ist, würde ich bei Saturn aufen, bevor ich bei einem unbekannten Versandhändler ein paar Euro spare, und womöglich auf die Schnauze falle. Die 100 Euro für die Objektive kann man später als Lehrgeld abschreiben, wenn man sich bessere Objektive kauft. Direkt bessere Objektive kaufen und dann keinen Spaß am Hobby finden? Wenn man die teuren Objektive gebraucht verkauft, hat man mit Sicherheit mehr als 100 Euro Verlust.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

was meinst du denn damit, dass man die 100€ abschreiben könnte?
ach und dann nochmal so nebenbei, wofür steht denn das IS bzw. USM ?

hab grad schon mal gegoogelt, aber da ich ja noch nie was mit fotografie zutun hatte, konnte ich mir unter der gefundenen erklärungen nichts konkretes vorstellen...
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

IS heisst Image-Stabilisator = Bildstabilisator um Verwacklungsunschärfe zu reduzieren
USM ist der Ultra Sonic Motor = Motor für den Auto-Focus. USM ist schnell und leise im Gegensatz zu den Objektive ohne USM.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Gut ohne dem EF 70-300 kostet die Ausrüstung 419 Euro.
Saturn hat einfach keine Angebote, die sehr gut sind. Die Kombi ist relativ "selten" und somit preislich schwer zu checken.

Von Saturn halte ich auch nichts.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot? Canon EOS 1000D - Kit

Zuerst hatte ich über Google gesucht. Aufgrund Deiner Antwort jetzt mal direkt bei Canon. Und siehe da, in der Preisliste gibt es ein Kit: EOS1000D+RF-S18/55DC, Artikelnr 2766B065, 529,-Euro.

:D Hammer ... in den Tiefen der Canon.de Seite findet man tatsächlich DC ... und das auch nur bei Artikelnr 2766B065.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben