Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist ein Imprint ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Jemand hat mir gesagt ich soll ein imprint auf meiner seite anlegen . Hab bei google mal geschaut aber nichts richtiges gefunden ... . Kann mir mal bitte jemand ne schnelle antwort geben ^^ .
mfg
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

da steht nur was mit buchhandel etc. ich denke aber ich weis es jetzt . ist das vll ein impressum ^^ ? wenn ja , gibt es irgenden einen starndart text den man einfach so übernehmen kann ?den ich hab noch kein impressum ... .
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

Ich denke derjenige der dir das sagte kennt sich nicht richtig aus und meint ein Impressum, ja. Wenn du die Forensuche benutzt oder dich hier im "Allgemeines" umschaust findest du auch alles was du brauchst für ein Impressum...
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

er sagt er sei chef bei einer internetagentur und steht im kontakt mit einem fußballer (ich soll es nicht weiter sagen ^^) und will mir jetzt ein paar tipps geben ... .
Und das soll ich nach seiner meinung bei mir erstellen :
- Imprint mit allen rechtl. Angaben
- Datenschutz (es wird ja zum Beispiel ein VOting gemacht)
- Inhalte, woher kommen die rechtsschutz?

ok werde die suche mal benutzen . ist es denn pflicht das man den namen und straße im impressum nennt (ich will nicht das man mich damit über google findet ^^) .
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

Nun mit seiner Aufzählung hat er nicht ganz unrecht, nur das Imprint stimmt nicht so ganz...

Ja, in einem Impressum sind Namen und Adresse pflicht.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

ok reicht das hier :
name
adresse
...
Ein Missbrauch der hier aufgeführten Daten zu anderen Zwecken als dem durch § 6 TDG und § 10 MDStV vorgesehenen Zweck wird hiermit ausdrücklich untersagt. Ebenso ist es untersagt Werbung (Spam) egal in welcher Form an die oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten zu senden. Ein Missbrauch der Daten werde ich straf- und zivilrechtlich verfolgen.

Copyright

Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright-Recht verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.



-------
irgendwo hab ich auch gelesen das es reicht wenn man die e-mail adresse ins impressum schreibet und dazu schreibt ,dass wenn man die adressen haben will , sich per e-mail melden kann ... , stimmt das ?
mfg
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

ok reicht das hier :
name
adresse
...
Ein Missbrauch der hier aufgeführten Daten zu anderen Zwecken als dem durch § 6 TDG und § 10 MDStV vorgesehenen Zweck wird hiermit ausdrücklich untersagt. Ebenso ist es untersagt Werbung (Spam) egal in welcher Form an die oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten zu senden. Ein Missbrauch der Daten werde ich straf- und zivilrechtlich verfolgen.
Was ist denn dieser Zweck?
Copyright

Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright-Recht verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.
Es heißt Copyright und nicht Copyright-Recht ;)


irgendwo hab ich auch gelesen das es reicht wenn man die e-mail adresse ins impressum schreibet und dazu schreibt ,dass wenn man die adressen haben will , sich per e-mail melden kann ... , stimmt das ?
Nein, das stimmt nicht... Hast du den Thread hier im "Allgemeines" schon gefunden der sich mit dem Impressum befasst? Dadrin sollten eigentlich alle deine Fragen gelöst werden...
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

ja aber so richtig hat der thread mir nicht weitergeholfen ... .
Ich würde mein Impressum so machen :
Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik oder Video dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.

das müsste doch eigentlich reichen oder ? mehr is ja auf meiner seite nicht zu sehen ...^^ .
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

ja aber so richtig hat der thread mir nicht weitergeholfen ...
Dort ist aber alles genannt und sogar weiterführende Links zu finden...

Ich würde mein Impressum so machen :
Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik oder Video dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.

das müsste doch eigentlich reichen oder ? mehr is ja auf meiner seite nicht zu sehen ...^^ .
Wenn du den Thread gelesen hast, weißt du was für Pflichtangaben in ein Impressum gehören und könntest deine Frage selbst beantworten...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

o_O

Ich habe das jetzt als Einzelkaufmann, als Freiberufler und als Einzelunternehmer durchgeführt und, oh Überraschung, es kommt immer das selbe heraus...

So schwer ist es ja nun wirklich nicht. Und wenn du einfach die Pflichtangaben nehmen würdest, wie ich dir mit dem Zaunpfahl schon angedeutet habe, reicht das schon.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein Imprint ?

ich mach es jetzt so :

name,adresse,e-mail

Eigenes Copyright:

Vervielfältigungen, jeglicher Art der Inhalte dieses Internetangebotes, sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Seitenbetreibers gestattet.
Ein Missbrauch der Daten mit unserem copyright oder das kopieren dieser seite werde ich straf- und zivilrechtlich verfolgen.
Sollte jemand Grafiken,Texte von unserer Seite wo anderst finden , so bitte ich um mitteilung per e-mail .


Hinweis zu allen Verweisen / externe Links:
Der Seitenbetreiber von ist nicht für die Inhalte fremder Webseiten verantwortlich, die über einen Verweis von dieser Webseite aus betreten werden können. Diese Erklärung betrifft auch Verweise, die von Seitenbenutzern selbst über das Forum und/oder das Gästebuch angebracht werden und nicht dieses Webangebot betreffen.

Copyright :


Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik,Video oder Texte dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.

Haftungsausschluß:

Die Beiträge und Inhalte auf werden sorgfältig recherchiert. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Inhalte übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Was ist ein Imprint ?

nur so nebenbei bemerkt...
Copyright :
Sollte ich auf meiner Seite unwissentlich ein Copyright verletzt haben, so bitte ich um Mitteilung per Mail. Ich werde die entsprechende Grafik,Video oder Texte dann von meiner Seite entfernen oder einen entsprechenden Vermerk bzw. Link setzen.
kannst du zwar gerne reinschreiben... schadet auch nichts... aber helfen tut's dir im Zweifelsfall auch nichts.
Auch Unwisenheit schützt vor Strafe nicht, und JEDE Verwendung einer Grafik eines Videos oder eines Textes für den du nicht, entweder explizit die Rechte (ob kostenlos bekommen oder erworben) hast, oder eben selber der Rechteinhaber bist, ist erst einmal ein Rechtsverstoß, und es ist logischerweise in dem Moment wo es jemandem auffällt schon zu spät !!!

und übrigens, dieses ist jetzt keine rechtliche Beratung (denn dass dürfte ich, als NichtAnwalt ja auch nicht), sondern nur meine persönliche Meinung.
René
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was ist ein Imprint ?

Erstens gibt es in Deutschland kein Copyright. Von daher ist das an sich schon Mumpitz. Es gilt so oder so das Urheberrecht.

Zweitens kann(!) die Verwendung des Begriffes Copyright in unter gewissen Umständen abmahnfähig sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben