Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sagt ihr zu diesem Foto?

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ich schwanke zwischen "Germany's next topmodel?"
oder "Alkohol ist keine Lösung ..."

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan Teschke

Guest

Moin moin,

ich finde das Bild sehr gut. Ja es gibt viele Interpretationen, und das ist auch gut so.

Meine:
Zeitungen die unsere Meinungen beeinflussen, in Bezug auf Migration, auf Muslime, wie Scheuklappen können sie unsere Sicht einengen.

Schönes Bild.

T.R.

Leila Stern

Miss Verständnis

1980er-Jahre. – Mit Töchterchen Rosa im Kunstmuseum Basel; Hans Holbein des Jüngeren Gemälde „Der Leichnam Christi im Grabe“ betrachtend:

Rosa: „Ist der Mann tot?“
Ich: „Das ist doch nur ein Gemälde.“
Rosa (laut): „Ha, ha, ha!“
Andächtige Museumsbesucher gaffen mich an.

Ein Jahrzehnt später. – Rosa zeigt mir ein Bild in einem Bildband.

Rosa: „Du, Mueti, weißt Du noch?“
Ich: „Nein, – Was denn?“
Rosa: „Ceci n'est pas une pipe. – Hä?“
Ich: „Das ist eine Photoreproduktion eines Gemäldes.“
Rosa: „Ha, ha, ha!“

virra

lazy lizzard

Die Frau hatte kein Geld für ein Kopftuch.

Die Zeitung ist ein traditionelles Medium.

Die Zeitung ist ein repressives Medium.

Der Frau war kalt am Kopf/sie rüstet sich für die kommende neue Eiszeit.

Die Tageszeitung ist moderner, als man denkt. (Man beachte die blumenartige Verzierung oben auf dem Kopf.)

Auch in Europa bleibt die Angewohnheit seinen Kopf zu verhüllen (nur eben mit europäischen Mitteln).

Der frühe Nachmittag ist ne ernste Zeit.

Das Käseblättchen taugt nur zum Basteln.

Leila Stern

Miss Verständnis

Erst jetzt fällt mir auf, daß ich die am Anfang dieses Stranges zu sehende Photographie noch nicht kommentiert habe! – Mir gefällt sie!

Nun stelle ich aber fest, daß sie (die Photographie) aus Gründen, die der Anmerkung zum ersten Beitrag zu entnehmen sind, gelöscht wurde. – Dennoch wiederhole ich mein verspätetes Urteil abermals: Mir gefällt sie!

Übrigens: Wer die Authentizität oder Originalität meiner ‚Urteile‘ bewerten möchte, der achte auf meine altertümliche Rechtschreibschreibung!

A

andemande

Guest

1980er-Jahre. – Mit Töchterchen Rosa im Kunstmuseum Basel; Hans Holbein des Jüngeren Gemälde „Der Leichnam Christi im Grabe“ betrachtend:

Rosa: „Ist der Mann tot?“
Ich: „Das ist doch nur ein Gemälde.“
Rosa (laut): „Ha, ha, ha!“
Andächtige Museumsbesucher gaffen mich an.

Ein Jahrzehnt später. – Rosa zeigt mir ein Bild in einem Bildband.

Rosa: „Du, Mueti, weißt Du noch?“
Ich: „Nein, – Was denn?“
Rosa: „Ceci n'est pas une pipe. – Hä?“
Ich: „Das ist eine Photoreproduktion eines Gemäldes.“
Rosa: „Ha, ha, ha!“
Bin vielleicht noch zu jung um deinenText zu verstehen, aber dein Avatar ist frei verwendbar?

A

andemande

Guest

Eigentlich sollten digital natives das schnell hin bekommen können.

Aber ich gestehe, ich wusste, welches der Kernsatz der Geschichte ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/La_trahison_des_images
@virra,
muß zu meiner Schande gestehen, daß mir der Bezug zu dem genannten Bild nicht bekannt war und was fast noch schlimmer ist,auch nicht besonders interessierte, sonst hätte ich mich in der Tat schlau gemacht.
Trotzdem ist mir immer noch nicht klar welchen Bezug die haha-Geschichte von @Leila Stern's Tochter hat.
Wir wissen nicht ob das zur Debatte gestellte Bild so aufgenommen wurde, weder Ort noch Zeit. Angeblich von Facebook heruntergeladen und an der Akademie nicht für gut befunden.
Ohne Kenntnis und weitere Informationen seitens TO für mich kein Thema zum Diskutieren.
Ich selbst bezweifle die Echtheit des Bildes im Sinne als so aufgenommene Fotografie.
Thread einer Eintagsfliege? Egal.

Leila Stern

Miss Verständnis

Bin vielleicht noch zu jung um deinenText zu verstehen, aber dein Avatar ist frei verwendbar?

Oh, das weiß ich nicht!

Mein Benutzerbild zeigt die Vorderseite der „Bundesfeier-Postkarte 1917“. Die Rückseite zeige ich nicht, da auf ihr eine Adresse zu lesen steht. – Diese Postkarte wurde anläßlich der Bundesfeier 1917 vom Schweizerischen Roten Kreuz herausgegeben und war mit 5 Rappen zu frankieren! – Genauer: Es zeigt eine Buntstiftzeichnung des Schweizer Malers Eugène Burnand: – Noch genauer: Meine (persische) Familie ist mit den Schweizern seit Beginn des 19ten Jahrhunderts verbunden. Ich selbst bin die Ehefrau eines Schweizers.

Anmerkung zu meiner „haha-Geschichte“: Die Photographie „Frau mit Zeitungen auf dem Kopf“ verleitete mich zu mannigfaltigen Assoziationen:

• Was man nur denken darf, weil einem das Reden verboten ist.
  • Das Denken kann nicht verboten werden; das Schreiben hingegen schon.
  • Wenn man alles wüßte, dann wäre das Vergessen ein Genuß!
  • Ablenkung von der in Rede stehenden Thematik: Wenn mir jemand in einem Flugzeug die Konstruktion und Funktion eines Düsentriebwerks erklären möchte, dann schaue ich zum Fenster hinaus und sage: „Von oben betrachtet erscheinen mir nachts die Städte wie leuchtende Spinnennetze!“

Gruß von Leila ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden