Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Master_Max

Animationskünstler

Ich arbeite schon über ein Jahr mehr oder weniger viel mit Photoshop und kann mit den Werkzeugen und filtern und den Pfaden eigentlich ganz gut umgehen.
Giebt es eig. noch bereiche, die ich jetzt nicht genannt habe? mir kommts immer so vor als könnte ich noch nicht alles^^
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

mit Ebenenstil kann man auch einiges machen

zB. sowas

das ist alles mit Hilfe von Ebenenstil gemacht worden

der Würfel jetzt aber nicht, der wurde mal mit C4D gemacht

ich habe noch ein Bild das ich nur über Ebenenstil , verdoppeln, verschieben, auf eine ebene reduzieren, verdoppeln, verschieben usw. gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Masken, Freistellen, Überlagerungen, Verrechnungsmodi, Brushes, Fonts, Formen, Muster...

und dann ÜBEN; ÜBEN; ÜBEN.
 

Lizman

Allrounder

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Ebenenmasken, Bildbearbeitung, Fotoretusche...
Kommt halt drauf an WAS du haben willst am Ende! ;)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Ich denke am wichtigsten sind Farbkorrekturen und Masken. z.B. wie man welche Farben korrigiert/ersetzt ohne die Lichter usw zu zerschiessen. Vll auch mal die verschiedenen Farbmodi ausprobieren. Viele von euch werden sicher hauptsächlich in RGB arbeiten und sind dann mit cmyk überfordert, (was bei mir genau das gegenteil ist, ich kann mit rgb nix anfangen hehe^^)
Ansonsten würde ich noch versuchen die Pfade zu perfektionieren. Viele machen Pfade mit tausenden von einzelnen punkte ohne je in ihrem Leben zu lernen wie man mit den Anfassern passende kurven macht.
Und falls dir am Schluss langweilig ist, einfach alle shortcuts auswendig lernen XD
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

danke euch

habt ihr grad Tuts zu folgenden Themen parat (sonst such ich selber)?

Ebenenmasken
Ebenenstil
Farbkorrekturen
Fonts
Verrechnungsmodi

danke =)
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

aso ja hab mir grad nochmal die bilder angeguckt^^ denke ich weiß was ebenenstiele sind xD
Giebts nen anderen weg als durch die filter oder die effekte unten in der ebenenpalette um die farbkorrekturen durchzuführen?
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Also zu fonts würd ich sagen, das lernt man nicht so schön im Internet, kauf dir da einfach nen richtig fettes Buch über Schriften :D
Zumal ich finde das Schrift in Photoshop eig eh nichts zu suchen hat. Das hat entweder was in einem Layout Programm (z.B. Quark) als z.B. Texte, oder als Vektor "Bild" in Illu was zu suchen^^
Mit Photoshop machst du Schrift eig. nur kaputt :)
Tja Tutorials zu den einzelnen Dingen sind wirklich schwer zu finden, vorallendingen wenns in den Bereich geht "Ich will etwas lernen um zu lernen"Tutorials sind meistens nach dem Motto "Ich will etwas lernen um am Schluss genau dieses Bild zu haben" was dann meist nicht genügend in den Hintergrund hineinleuchtet.
Zu Fabrkorrekturen würd ich einfach mal sagen: Such dir ein bild aus, in dem du die Farben verändern möchtest. Dann such dir die Werte der farben die du möchtest vorher rauszusuchen und dann versuch genau auf diesen Wert der Farbe zu kommen, ohne z.b. Höhen und Tiefen zu verunstalten.^^Versuch mit welchen Farbkorrekturen du zu dem besten Ergebnis kommst, dann Versuch wie du falls eine Farbkorrektur nur in nem bestimmten Bereich was hilft, wie du den anderen Bereich durch verschiedene Masken ausbessern kannst und so weiter. So führt dich eine Farbkorrektur, zu allem anderen immer weiter :)
Farbkorrekturen und richtige Pfade und Masken sind meiner Meinung nach am wichtigsten weil man da einfach bei Composings z.B. dadurch das man die Farbe von dem eingesetzten Teil an z.B. das Hintergrundbild anpassen muss, und da ist es einfach am wichtigsten die Belichtung und Farbstimmung beider anzugleichen um es real wirken zu lassen. Du kannst die Person noch so gut ausgeschnitten haben, aber wenn die Belichtung und die Farbe nicht zum Hintergrundbild passen wirds immer wie aufgeklebt wirken :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

also wenn ich mir ein Tut suche, dann will ich lernen um zu lernen und nicht um es genauso nachbauen zu können.

Denn das was in einem Tut beschrieben wird, kann man ja auch auf andere Bilder verwenden.

es gibt ja Tut´s für das Freistellen,für das Färben oder wie man einen Verlauf anwendet, und da lernt man dann ja auch und macht es ja nicht nach

wenn ein ein Tut gibt der beschreibt wie man zb. das Wort Photoshop zum glühen bringt, dann will man bestimmt nicht genau das selbe Wort nach schreiben, denn das kann man ja auch mit egal welchen Wort machen :)

man kann auch was erzihlen wenn man den Ebenen Modus verändert, aber dieser nützt nur was, wenn man 2 ebenen hat, dh. ein Ebenen Modus wirkt sich immer aus 2 Ebenen aus, man wenndet ein Ebebenen Modus immer nur aus die Obere Ebene an
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

habt ihr grad Tuts zu folgenden Themen parat (sonst such ich selber)?

Ebenenmasken
Ebenenstil
Farbkorrekturen
Fonts
Verrechnungsmodi

danke =)

Zu Diensten, Master:

http://www.psd-tutorials.de/membertutorials.html

Ich bin mir ziemlich sicher, damit Deine gesamte Frage beantwortet zu haben. Schnell, mh? Ach ja, man verzeihe: www.google.de (nicht hauen)
Und sonst?

Mach Dich an die Arbeit. Nichts und Niemand ersetzt Dir übrigens Kreativität, Inspiration, Talent und Übung. Den Wunderknopf hat Adobe für die Version CS 42 angekündigt, denn 42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen. Kennst Du sie?
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Mach Dich an die Arbeit. Nichts und Niemand ersetzt Dir übrigens Kreativität, Inspiration, Talent und Übung. Den Wunderknopf hat Adobe für die Version CS 42 angekündigt, denn 42 ist die Antwort auf die Fragen aller Fragen. Kennst Du sie?

Kreativ bin ich inspirationen kommen bei mir auch gelegentlich Talent hab ich auch °angeb° und übung bekommt man durch übung =)

ja die antwort 42 kenn ich

danke an euch alle werd dann mal üben =)

°und hyperactive nochma hau° xD nicht persönlich nehmen =)

Danke
 

Tommel

still searching

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Ob es noch was gibt, was du nicht kannst, merkst du dann, wenn du etwas umsetzen möchtest und nicht weisst, wie es funktionieren soll.
 
B

bmw

Guest

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Ich würde auch sagen:
Ebenenmasken
Ebenenstil
Farbkorrekturen
Fonts
Verrechnungsmodi

Gruß

lalan
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

villeicht noch ein paar brushes runterladen es gibt wirklich schöne davon
mit dem schwamm:psd_schwamm: kann man aber auch vieles schöner machen oder mit dem maskenmodus :psd_maskmodus:;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

mit dem schwamm:psd_schwamm: kann man aber auch vieles schöner machen

...ähmm und das wäre?

zum Beispiel das Auto kann man damit schöner machen bzw. waschen
m23.gif
 

meiner

Ösi

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

Moin,

Master_Max
Giebt es eig. noch bereiche, die ich jetzt nicht genannt habe? mir kommts immer so vor als könnte ich noch nicht alles^^

jau, ganz wesentliche, da wären unter anderem noch Kreativität, Verständnis für Proportionen, Farbenlehre, räumliches Denken, Darstellungsvermögen usw.
Du brauchst weder in Photoshop oder irgendeiner anderen Bildbearbeitungssoftware danach suchen, diese "Bereiche" wirst Du nicht finden,
und die wird es auch bei der Version CS87 auch noch nicht geben, auch kein Plugin oder Filter wird Dir dabei helfen, diese Buttons wird es nie geben. Gott, Allah und wie sie alle heissen mögen sei Dank.
Die könntest Du, allerdings nur vielleicht, zwischen Deinen Schultern und unter Deinem Cap finden, such da mal.
Du als "Animationskünstler" solltest das eigentlich wissen, solange Du das nicht begriffen hast wird auch Photoshop für Dich nichts anderes als tote Software sein und nicht das was es sein sollte,
ein "Mittel zum Zweck" ein Werkzeug, wie Pinsel, Leinwand und Farbtopf. und jedes dreijährige Kind mit Papier und Stift ist Dir Lichjahre voraus.

Gruß
meiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Master_Max

Animationskünstler

AW: Was sind die wichtigsten Bereiche in Photoshop?

@ meiner ich denke ich habe schon gesagt, das es bei mir nicht an krativitä mangelt, ich möchte mich nur immer weiter mit photoshop auseinandersetzen und deßßhalb muss ich wissen was ps noch so alles kann^^

@ nostress hmmm ich habe so ca. 200 brushes reicht das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben