Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web-Fotogalerie erstellen CS4?

S

Sansire

Guest

in PS CS3 konnte man ganz einfach web-fotogalerien erstellen unter:
datei -> automatisieten -> web-fotogalerie erstellen

im CS4 hat es unter automatisieren kein "web-fotogalerie erstellen" mehr!

was soll ich tun?

der adobe support kann mir nicht weiterhelfen -.-
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

In der Photoshop CS4 Version ist dies nicht mehr Enthalten. Genauso wie manch andere Funktionen. Beispielsweise ist das "Extrahieren" verschwunden. Allerdings kannst Du Erweiterungen bzw. Funktionen bei Adobe erwerben. Hast du ein Photoshop-Upgrade auf CS4 gemacht oder dir Photoshop neu gekauft? Sonst könntest du Eventuell die Datei die für die Web-Fotogalerie zuständig ist in CS4 importieren. Ansonsten einfach mal bei Adobe schauen. Die Tage hatte ich auf einer anderen Plattform eine ähnliche Frage gelesen- Ich benutze die CS4 Version jetzt gerade die letzten 12 Tage zum Testen.. kann ja mal schauen ob das Importieren Funktioniert...

Lg DerOtto
 

nonane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Ich weiss zwar nicht wie es bei dem CS3 geregelt war aber
ich habe mit dem Bridge CS4 vor ein paar Tagen noch eine Fotogallerie erstellt.
Schau mal bei dem Bridge rein.
Gruß Klaus
 
2

2kan

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

also....
auf der Content DVD den Ordner

E:\Deutsch\Zugaben\Adobe Photoshop CS4 Extended\Optionale Zusatzmodule\Zusatzmodule 32-Bit\Automate

aufrufen und

WebContactSheetII.8LI

in den Ordner

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins\Automate

kopieren.... danach noch den ordner

E:\Deutsch\Zugaben\Adobe Photoshop CS4 Extended\Presets

von der DVD öffnen und den kompletten Ordner

Web Photo Gallery

nach

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets

kopieren....

jetzt ist es wie gewohnt unter Datei > Automatisieren zu finden...
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

der download-link, der in stefans video-tut angegeben wird, ist zwar leider nicht mehr da, aber ich hatte die dateien glücklicherweise auf der content-dvd. zusammen mit dem tipp von 2kan erweist sich das video dann zum kleinen sahnestückchen. so schnell und einfach kann 's gehen...


schöne grüße,
arnold
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Bei mir funktioniert leider die Fotogalerie nicht richtig.

Möchte gerne eine grössere Web-Galerie ertellen. Markiere dann in der Bild-Vorschau die Bilder (ca.15-20 Stk.) In der Vorschau z.B. im Browser sehe ich aber nur die erten 10, egal ob ich nun 15 oder 20 markiert habe. Warum? Gibts irgendwo einen Anzahl Bilder die ich falsch eingestellt habe. In meinen PS-Fachbuch von Sibylle Mühlke habe ich leider nichts darüber entdeckt.
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Bei mir funktioniert leider die Fotogalerie nicht richtig...
...In der Vorschau z.B. im Browser sehe ich aber nur die erten 10, egal ob ich nun 15 oder 20 markiert habe. Warum? ...

weil das die vorschau ist. hier geht es nur darum, dir das ausgewählte layout anzusehen. wenn du auf [Speichern] klickst, werden dann alle deine bilder in das album integriert.


schöne grüße,
arnold
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Hinweis:
Es gibt als Plugin für Photoshop ein feines kostenloses Programm, mit dem sich ganz problemlos eine Fotogalerie erstellen lässt. Bitte bei Google einfach einmal nach SimpleViewer suchen.

grauhaar
 
F

fotografie

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Ich weiss nicht, ob das mit der Webgalerie auch funktioniert, mit dem Extrahieren-Filter hab ich's jedenfalls geschafft, ihn manuell aus CS3 zu importieren.
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

weil das die vorschau ist. hier geht es nur darum, dir das ausgewählte layout anzusehen. wenn du auf [Speichern] klickst, werden dann alle deine bilder in das album integriert.


schöne grüße,
arnold

Aber ich möchte zuerst alle meine Bilder in einer Web-Galerie ansehen können bevor ich sie speichere. Oder wie kann ich die ganze Web-Galerie mit allen Bilder anschauen?

Bei früheren PS-Versionen konnte ich ganz einfach Änderungen machen und dann die Web-Fotogalerie nochmals neu "drüberlaufen" lassen. Dann habe ich sofort die fertige Galerie und alle Bilder gesehen und kotrollieren können.
 

nonane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Bei dem CS4 werden in der Vorschau für die Webgallerie pauschal nur 10 Bilder angezeigt. Wenn aber die Gallerie gespeichert wird, werden alle makierten/ausgewählten Bilder eingebunden und können dann auch betrachtet werden.
VG Klaus
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Bei dem CS4 werden in der Vorschau für die Webgallerie pauschal nur 10 Bilder angezeigt. Wenn aber die Gallerie gespeichert wird, werden alle makierten/ausgewählten Bilder eingebunden und können dann auch betrachtet werden.
VG Klaus
...genau so isses. und wenn du alle deine bilder gesehen hast, und irgendwas paßt dir nicht, läßt du eben die prozedur nochmal durchlaufen. das vorhandene webalbum wird dann einfach überschrieben.


schöne grüße,
arnold
 
G

Gummivernichter

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Hallo!
Ich bin neuer Fan in der Gemeinde der PSP-freunde. Früher habe ich nur kleinere Veränderungen über andere Programme gemacht.
Ich möchte mehr als nur verkleinern, um sie für Internet zu stellen.
Hier ist dann auch sicher der Beitrag zu den Web-Gallerien interessant.
Ich hoffe ich lerne schnell und freue mich über die vielen Beiträge.

Der Gummivernichter
 
D

Dosenfutter

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Hallo,
kann jemand sagen, ob es die Option, eine Webgalerie über Bridge zu erstellen, auch in CS3 gibt?
Habe mir das Tutorial runtergeladen aber da wird auf Bridge CS4 verwiesen. Bei mir finde ich nämlich die im Tut angegebene Option "Ausgabe" gar nicht :(
Würde nämlich gerne ne gut aussehende Galerie für die gewerbliche Seite meiner Mutter bauen und da kann man die meisten Galerie-Proggies nicht nutzen, weil die nur für privat sind.
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

...genau so isses. und wenn du alle deine bilder gesehen hast, und irgendwas paßt dir nicht, läßt du eben die prozedur nochmal durchlaufen. das vorhandene webalbum wird dann einfach überschrieben.


schöne grüße,
arnold

Wie und wo kann ich die gespeicherte Web-Galerie anschauen? Starte ich "Datei-Automatisieren-Web-Fotogalerie", bekomme ich einen Fehlermeldung: "Keine Vorlage-Ordner...blabla...vorhanden" Irgendwas check ich mit der W-Fg und PS 4 nicht....! ;)
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Wie und wo kann ich die gespeicherte Web-Galerie anschauen? Starte ich "Datei-Automatisieren-Web-Fotogalerie", bekomme ich einen Fehlermeldung: "Keine Vorlage-Ordner...blabla...vorhanden" Irgendwas check ich mit der W-Fg und PS 4 nicht....! ;)

meine güte guko, stell dich doch nicht gar so dämlich an... :rolleyes:

PS4 wird dabei überhaupt nicht benötigt, wird alles in Bridge erledigt. wenn du den beiträgen vorher gefolgt bist, dann solltest du ja inzwischen so ein webalbum erstellt haben. zumindest bis zur vorschau, wenn ich dich richtig verstanden habe. so, und wenn du dann in bridge rechts unten im feld runter scrolst, dann erscheint da auch eine sektion "Galerie erstellen". dort vergibst du den namen der galerie, klickst an "Auf Datenträger speichern", unter [Durchsuchen] suchst du dir den speicherort aus und dann klickst du auf [Speichern]. unddann suchst du in dem von dir ausgewählten ordner nach der "index.html". okay soweit?


schöne grüße,
arnold
 
F

Fisker31

Guest

AW: Web-Fotogalerie erstellen CS4?

Danke für den Tipp ich habs auch schon lange gesucht und vermisst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben