Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign Page - Kritik?

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

du hast aber wirklich niedrige preise eine redesign für 99.- euro ?
stell dir vor der auftraggeber hat eine website mit 58 seiten ..
 

cebito

undefined

AW: Webdesign Page - Kritik?

du hast aber wirklich niedrige preise eine redesign für 99.- euro ?
stell dir vor der auftraggeber hat eine website mit 58 seiten ..

Lesen bildet

das ist dann wohl nach oben hin offen :rolleyes: Im übrigen ist es ja meist auch so, das für 58 oder wieviele auch immer Seiten auch nur ein Template genutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

FloriBo

aka SikZ

AW: Webdesign Page - Kritik?

Zum Design möchte ich sagen das es jetzt nicht der super Knüller ist aber auf jedenfall in die richtige Richtung geht. Auch schlichtes Design geht noch ein wenig anspruchsvoller. Aber wie du ja selber sagst hast du noch nicht einmal eine Ausbildung in die Richtung. Von daher finde ich es auch übertrieben Preise auf seine Internetseite zu schreiben. Zumal es Dumpingpreise sind und letztendlich seriösen "echten" Webdesignern die Preise zerstören. So ist jedenfalls meine Auffassung zu diese ständigen Preisheruntersetzung. Ein gutes Design mit technisch guter Umsetzung hat nun einmal seinen Preis und nicht anders. Kunden gewinnt man nicht nur über den Preis. Wenn ich einen Mercedes für 5 Euro sehe denke ich auch da ist etwas Faul. Eine Frage wäre auch ob du überhaupt Rechnungen ausstellen darfst ganz ohne Steuernummer etc. Ich denke du solltest deine Page erstmal so bauen damit du was hübsches für deine Bewerbungen vorzeigen kannst und ein Schritt nach dem anderen machen bevor du selbstständig damit Geld verdienen möchtest.

Gruß FloriBo
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Page - Kritik?

Zur Seite:
- Die Links in der Navi sind alle rechtsbündig. Ist das so gewollt?
- Das Kontakt-Formular wird auch beim Firefox nicht fehlerfrei dargestellt.

Zu den Preisen:
Du machst das Konzept gratis? Puhhhh..... Das kann dann nicht kundenspezifisch sein.
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

So nun meld ich mich auch mal dazu.

Design: schlicht, einfach, aber das grün ist m.M. nach etwas zu grell. Probier mal ein dunkleres grün aus was nicht so in den Augen sticht.
Aufteilung und so sind ganz ok.
Inhalt: Nun zu den Preisen, da streiten sich sicher einige. Mal find ich es ok, mal eher nicht.
1. Der Kunde hat ne Vergleichsmöglichkeit.
2. Der Feind liest mit :D

Also mal gut mal schlecht für Dich.

Programmierung: Dein Kontaktformular legt sich über den Footer. Habe IE8 (ja, ich weiß. Ab und zu nutz ich den eben immer noch. Aber Millionen andere eben auch;))
Deine Beispielseiten sind für jemanden der sich mir Programmierung auskent eher sehr schlechte Beispiele.
Das 1. ist das ne "Frameset"-Seite??? Puh, ganz alter Hut.
Das 2. sag mal hast Du da kein CSS-File verwendet? Auch nicht so toll

Nun, ich glaub da solltest du nochmal über deine Seite nachdenken und nachbessern.
 

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

Ich seh mir Deine Seite gerade mit nem aktuellen Opera an. Beim Kontaktformular wird der Footer vom Formular überdeckt.

Ja is mir auch schon aufgefallen. Und hab ich eig auch schon gelöst das Problem, aber anscheinend noch net hochgeladen^^.

dragobert schrieb:
"deine Website ist nicht valide..."
Nur zur Info - die meisten sind es nicht....
Andersherum - die wenigsten sind es.

Das ist richtig, aber als Webdesigner sollte da schon alles valide sein, da haben die anderen hier Recht.

dragobert schrieb:
Die Seite ist absolut o.k. Die große Navigation hat wohl etwas mit Barrierefreiheit zu tun,
davon scheinen hier die Designer noch nichts gehört zu haben.

DANKE! n_n

dragobert schrieb:
Optisch würde ich nur Kleinigkeiten ändern, besser gesagt betonen.

Und welche wären das?

pixel1966 schrieb:
du hast aber wirklich niedrige preise eine redesign für 99.- euro ?
stell dir vor der auftraggeber hat eine website mit 58 seiten .

1. ab 99?
2. bis 8 Unterseiten (;

rolfi schrieb:
- Die Links in der Navi sind alle rechtsbündig. Ist das so gewollt?

nein, muss da noch was umbauen (;

rolfi schrieb:
Du machst das Konzept gratis? Puhhhh..... Das kann dann nicht kundenspezifisch sein.

Klar kanns das. Meine beiden bisherigen Seiten sind auch so entstanden. Zuerst ein kostenloses Konzept mit Designentwurf, und dann die eigentliche Arbeit bezahlt.

Ironbird schrieb:
Das 1. ist das ne "Frameset"-Seite??? Puh, ganz alter Hut.

Nein ist es nicht. Die Domainweiterleitung ist leider in dem Frame. Ich hab meinen Auftrageber da schon versucht zu überzeugen, das anders zu machen, aber leider ohne Erfolg.

Ironbird schrieb:
Das 2. sag mal hast Du da kein CSS-File verwendet? Auch nicht so toll

Doch hab ich. Aber auch viel zu viel onPage formatiert. War meine allererste Homepage, hatte noch nich so den Plan von allem und ja (; Heute hab ich leider keine Möglichkeit mehr, da was zu ändern, da ich das Projekt aus Zeitmangel abgeben musste...

scheiße, warum funzen die quotes net?! o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Page - Kritik?

Mir sind auf der Homepage direkt noch ein paar "Rechtschreibefehler aufgefallen":

Sie wünschen
einen professionellen Webauftritt?
Ihre Homepage weiterentwickeln?
endlich von Suchmaschinen gefunden werden?


Liest sich ziemlich blöd finde ich. Das würde mir als Kunde schon reichen, um mir einen anderen Designer zu suchen.
Und zum Thema Preise: absolute Dumpingpreise, da kann man, wenn man nun wirklich davon leben müsste, nichts dran verdienen. Aber du möchtest ja nur ein wenig Kohle nebenbei...:lol:
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

das design an sich gefällt mir nicht ...
- die navigation
- das logo bzw. die headline (zu groß)
- der aufbau
...

du solltest auch nicht mit validem html werben, wenns nicht valide ist ...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

sorry, die gefällt mir auch nicht :)
- die grau verläufe sind meiner meinung nach zu krass ...
- warum nimmt der content nur einen teil der breite ein oder wird das noch anders?
- der header sieht aus wie abgehackt, weil er einfach aufhört.
- auserdem finde ich, dass das nur weiß etwas langweilig ist :-/

hast du schonmal was von einer listennavigation gehört? damit würde ich die navigation realisieren :)
 

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

AW: Webdesign Page - Kritik?

Naja, Geschmackssache nech ;)
Neben den Content kommt dann noch was. Beim Header bin ich auch noch am Überlegen, aber soo viel wird sich da nich ändern.

Und du wiedersprichst dir grad iwie. Du sagst, das "nur weiß" is dir zu langweilig. Aber dann findest du die Grauverläufe (die genau das langweilige "nur weiß" etwas interessanter machen sollen) du krass sind...

Und ja, Listen kenn ich auch. Aber ich habs halt anders gemacht :)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

wieso wiederspreche ich mich? es heißt doch nicht, je mehr deckkraft die verläufe bekommen, dass automatisch die seite interessanter wirkt ... was ich damit gemeint - du solltest vielleicht noch eine farbe ins spiel bringen o.ä.
 

ichbinsnuhr

BÄÄÄM!

AW: Webdesign Page - Kritik?

ja okay.. das is ne Idee^^
vll pack ichs ja noch mir n ordentliches Logo zu entwerfen mit ner anderen Farbe... das würde dann direkt im Header das Weiß schon etwas zurücknehmen
 

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Page - Kritik?

Tja, da wären wir schon bei einer Sache die sich der potenzielle Kunde
fragt. Er soll Dir Geld geben, damit Du ihm ein Logo entwirfst, schaffst es nach
Deinen Aussagen aber nur vielleicht ein Logo für Deinen Web-Auftritt zu entwerfen. Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.

Gut nun kann man argumentieren potentielle Kunden lesen hier nicht mit, aber ich denke das brauchen sie auch nicht, den beim Durchstöbern Deines Auftritts
werden sie das schnell merken.

Frage, das Logo des Festivals aus Deiner ersten Referenz, hast Du das entworfen?
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Webdesign Page - Kritik?

So dann sage ich auch mal was zu deinem "neuen" Design.

- Das Logo solltest du so wie es ist einfach löschen und dir darüber nochmal in aller Ruhe gedanken machen. Es hat keinen Wiedererkennungswert und sagt überhaupt nichts aus. Das war auf beiden Seiten das erste was mich abgeschreckt hat. Hättest du die Seite nicht selber programmiert wäre ich immernoch im Glauben du hattest letzte Woche noch ne Beepworld HP.

Das ist nicht böse gemeint aber das Logo ist einfach an allen Ecken und Enden falsch.

- Generell solltest du einfach mal auf Schatten verzichten. Wenn du das nicht kannst oder wilst, setze alle Schatten auf 90 grad und die Abstände auf 1. Weniger ist mehr!

- Die Hintergrundfarbe ist zu grell. Nehme einen Pastelligeren Ton oder schau mal bei Kuler.

- Navigation ist geschmackssache. Ich find sie viel zu groß(Schrift und Buttons) und der Schatten...

- Der Content hat irgendwie garnichts. Das Weltkugelicon mit teilweise verpixelten Rändern sieht aus als wenn es da garnicht hin gehört.
Dersweiteren sehe ich das du eine Trennung zw. den 2 Content Teilen (oben und unten) hast. Das ist nichts schlimmes, jedoch scheinst du da einen Design Fehler gemacht zu haben. Der Schatten schlägt auf deiner Seite in alle 4 Richtungen. Nur dort wo du den Content aufteilst nicht. Sieht aus als wenn du eine Vektorform erstellst hast, Effekte drauf gehauen und dann nochmal die Idee hattest das dort ne Trennung sinnvoll wäre. Da die Ebene aber gerastert war hast du an dieser Stelle keinen Schatten.

Wenn sich jemand nur annähernd mit Design auskennt wird er daraus schließen, dass du unerfahren bist oder dir vorher keine Gedanken über das Design machst. Dabei bietest du Konzeption an?!

- Preise würde ich jetzt auch nicht auf der Seiter veröffentlichen. Hat ne Menge Gründe die hier schon erläutert wurden, hast du aber wohl auch selber eingesehen.

-Quelltext: Also ich schau mir grad den Quelltext auf der ersten Seite an und bin ein wenig erschrocken.

"<div id="distance"></div>" - Warum nicht einfach ein Margin?
"<div id="ctop"></div>" - Du hättest doch einfach den gesammten Content in einem Stück slicen können. Wäre durch den Hg nicht aufgefallen.

Sind jetzt nur meine ersten Blicke. Ich denke auch in HTML und CSS hast du noch nicht ausreichend Erfahrung um professionell zu arbeiten.
Zu guter letzt: Arbeite mit einem Design Raster! Da bricht ja sonst alles aus der Reihe. Der Header ist ein großer grauer Balken und der Content hat...ne andere größe:).

Ich hoffe du hast meine harte Kritik nicht zu sehr negativ aufgefasst aber du willst dich als Profi verkaufen, so habe ich dich auch als Profi kritisiert obwohl du meiner Meinung nach, noch viel üben solltest.

lg Chris

*100 Beitrag* Danke Forum! Ich bin zu Hause :p
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Webdesign Page - Kritik?

Ich schließ mich KarlHH und Christoph_Ac an. Ich bezweifle etwas, dass deine kompetenzen in Sachen SEO, Barrierefreiheit, Logo entwicklung, ... ausreichen um das "professionell" anbieten zu können.
 
T

todeskuss

Guest

AW: Webdesign Page - Kritik?

also bis auf das grelle grün beim hintergrund find ichs nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben