Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webhoster -> Empfehlung erwünscht

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

allinkl- der Support ist 1a dort. Wenn ich mal ein Problem habe und eine email geschickt habe, hat es zu 90% nicht länger als ne Stunde gedauert bis ich Hilfe hatte
 

Uwe367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

allinkl ist meiner Meinung nach ein sehr guter Hoster. In 2 Jahren kein keine nennenswerten Probleme, der Support ist spitze und superfreundlich. Was ich bei allinkl ebenfalls super finde... Der Support hat keine Hotline in der man Ewigkeiten in einer Warteschleife hängt, sondern eine ganz normale Festnetznummer wo auch sofort ein Berater dran ist.
Wenn Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen werden erhält man eine Woche vor diesen Arbeiten eine entsprechende Benachrichtigung per Mail in der Detaillert aufgelistet ist welche Arbeiten wann durchgeführt werden. Man wird sogar darauf hingewiesen seine Datenbstände zu sichern falls Arbeiten an den Datenbankservern vorgenommen werden.

Ich kann allinkl wärmstens empfehlen.
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

1und1

ich frage mich immer wieder, wie – in einem kommerziellen kontext – solch zeitaufwändiges suchen nach der billigsten lösung platz greifen kann.

:daumenhoch:

Das finde ich ebenfalls. Ich wundere mich immer, wenn Unternehmen Investitionen unter 1.000 € vornehmen und dabei mehr Zeit aufwenden (Mitarbeiterstunden), um den günstigsten zu suchen, wenn dann doch die aufgewendete Zeit durch den Mitarbeiter das erstbeste Angebot gerechtfertig hätte.. Wobei es trotzdem wichtig ist, die Angebote zu vergleichen, jedoch sollte der Zeitrahmen der Investition entsprechend eingesetzt werden. So, nun Schluss mit :eek:t: hin zur Frage:

Ich würde dir 1und1 empfehlen. Ist zwar im Verhältnis der teuerste, aber dafür fühlt man (ich) sich sicher!

- doppelte Backups
- viel Speicher 4 GB
- 4 MySQL Datenbanken
- schnelle Anbindung (was bringt eine tolle Seite wenn der Aufbau Server seitig extrem langsam ist)
und und und...

Auch die Firewalls und Sicherheitsvorkehrungen sowie der deutsche Standort sind für mich ein wichtiges Indizi. Natürlich kann ich mir den Webpsace auch für 1,99 € besorgen, allerdings stelle ich mal in Frage ob wirklich ein ausreichender Service (BackUp/Speicher/Support) aufrecht erhalten werden kann.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Also ich hatte bislang mit Strato auch keine negativen Erfahrungen. Bin da aber auch noch nicht so lange
 
T

tjokiel

Guest

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

all-inkl immer aktuell schnell und günstig

UND: sie geben zumidnest immer mal eine aktuelle Info, wenn i-was an den Servern oder der Infrastruktur gemacht wird. Das haste bei keinem anderen Hoster, der in dem doch recht unteren Preissegment mit PHP UND DB-Anbindung "arbeitet"...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Grimmy, also 1&1 ist doch nicht dein Ernst? Das ist der meist-gehasste Verein neben Strato^^. 4 Datenbanken? Bei den anderen Angeboten sind teilweise 25 dran für 4,99 im Monat.
Vielleicht doch erstmal gucken, bevor man sowas äussert...
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Grimmy, also 1&1 ist doch nicht dein Ernst? Das ist der meist-gehasste Verein neben Strato^^. 4 Datenbanken? Bei den anderen Angeboten sind teilweise 25 dran für 4,99 im Monat.
Vielleicht doch erstmal gucken, bevor man sowas äussert...

Na ja... ich hasse sie nicht :eek:)! Ich bin sehr zufrieden. Die Frage was man will obliegt jedem selber... Wenn jeder Strato und 1und1 hasst, dann wundert mich doch, warum Sie noch immer am Markt unterwegs sind. Für high Professionals ist eins und eins nix aber für den Otto-Normalbürger bestimmt.

Wie dem auch sei.... :eek:)
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

1&1 geht wirklich gar nicht. Zu dieser Entscheidung wird jeder kommen, der sich mit dem Thema mal etwas intensiver beschäftigt und etwas im Internet sucht. Sicher gibt es auch zufriedenen Kunden dort - muss jeder selbst entscheiden /wissen.

Was bei der Wahl des Hosters aber grundsätzlich nicht vernachlässigt werden sollte, sind die Zusatzkosten.

Wenn hier eine Umfrage implementiert gewesen wäre, dann hätte ALL INKL. wohl die meisten Stimmen bekommen. Man sollte aber beachten, welche Kosten noch auf einen zukommen können z. B. für überschreiten des inkl. Traffics oder bei der Registrierung weiterer Domains.

Das wird nämlich oft und gerne vergessen :uhm:
 

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Wenn jeder Strato und 1und1 hasst, dann wundert mich doch, warum Sie noch immer am Markt unterwegs sind.
Das wird daran liegen, das jeder Hannes damit eine Site zum laufen bekommt....ob die jetzt technisch und gestalterisch lobenswert ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Ich bin immer sehr skeptisch wenn es heisst: "Da sind doch alle, das muss doch gut sein". Könnte ja sein, dass die Masse an Endverbrauchern eben doch keinen Plan hat, was da am Markt wirklich Sache ist.
Ich habe zB noch nie im TV Werbung von Hetzner gesehen.Meine Mutter kennt die auch nicht.1und1 kennt sie aber. Ist Hetzner deswegen jetzt automatisch schlecht?


Wenn hier eine Umfrage implementiert gewesen wäre, dann hätte ALL INKL. wohl die meisten Stimmen bekommen. Man sollte aber beachten, welche Kosten noch auf einen zukommen können z. B. für überschreiten des inkl. Traffics oder bei der Registrierung weiterer Domains.

Das wird nämlich oft und gerne vergessen
Naja, das was ich(wir) an Leistung brauche(n), ist sehr übersichtlich. Und nur, weil die großen Anbieter so schöne Werbung machen und bei jeden Hans und Franz bekannt sind, heisst scheinbar nicht, dass sie das Beste Preis-Leistungsverhältniss anbieten. Wenn man regelmäßig die CT-Rubrik "im-Stich-gelassene-Kunden" liest, scheint bei großen Firmen auch nicht immer alles reibungslos zu laufen.Tatsächlich ist es so, dass ich die Angebote ohne großen Zeitdruck studiere - ob die Site nächste Woche oder nächsten Monat online geht, spielt dabei keine allzu große Rolle. Was mich echt tierisch annervt, ist die Sternchen-Preispolitik der großen Hoster, nach dem Motto: das erste halbe Jahr umsonst und unter Sternchen (Infos dazu natürlich immer schön klein geschrieben) sehe ich dann, dass ich danach `nen knappen Zehner pro Monat für Leistungen zahle, die es anderswo sehr viel günstiger gibt.Und laut den Hostvergleichen stehen deren Server auch hier in D.....naja, die Auswahl ist groß, noch hab ich mich nicht entschieden, ....

ach ja, eins noch
sollte dein wirken für diesen künstler bezahlt sein, wäre wohl wahrscheinlich – auch unter heranziehung des stundensatzes einer putzhilfe – jede hier vorgeschlagene lösung billiger gewesen als die nach langer recherche vermeintlich „günstigste“.
Ich weiss ja nicht, was Dich veranlasst, hier im Forum ständig solch despektierliche Kommentare zu verfassen, sonderlich hilfreich ist es allerdings nicht. Wenn Du es nicht nötig hast, Preise zu vergleichen, weil Du so dermaßen erfolgreich bist, mit dem was Du tust, dass Deine Kunden jede Deiner Entscheidungen einfach so abnicken: Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe aber mal gehört, dass es da draussen in der freien Wirtschaft nicht unüblich ist, Preise und Leistungen miteinander zu vergleich, um einem Kunden das beste Angebot machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Naja, das was ich(wir) an Leistung brauche(n), ist sehr übersichtlich. Und nur, weil die großen Anbieter so schöne Werbung machen und bei jeden Hans und Franz bekannt sind, heisst scheinbar nicht, dass sie das Beste Preis-Leistungsverhältniss anbieten. Wenn man regelmäßig die CT-Rubrik "im-Stich-gelassene-Kunden" liest, scheint bei großen Firmen auch nicht immer alles reibungslos zu laufen.

Das Problem bei großen Firmen ist der Wasserkopf, der auch finanziert werden will. Da bleibt der Kundenservice dann schnell mal auf der Strecke. Da heißt es dann gerne mal: auf den einen Kunden können wir verzichten. Die kleinen Anbeiter sind da eher auf Kundenservice getrimmt, weil für die Kleinen jeder Kunde ein wichtiger Kunde ist.

Was mich echt tierisch annervt, ist die Sternchen-Preispolitik der großen Hoster, nach dem Motto: das erste halbe Jahr umsonst und unter Sternchen (Infos dazu natürlich immer schön klein geschrieben) sehe ich dann, dass ich danach `nen knappen Zehner pro Monat für Leistungen zahle, die es anderswo sehr viel günstiger gibt.


Tja, was die Stromanbieter mit Ihrem "Bonus" können, dass können Hoster schon längst. Ist halt ein lukratives Geschäft und ich persönlich achte da sehr drauf. Beschränkter Traffic kommt schon schon mal gar nicht in Frage - da spart man am falschen Ende. Und warum soll ich für eine *.de Domain 15 Euro/Jahr bezahlen, wenn ich es auch für 2,30 Euro pro Jahr haben kann :D

Wie ich aber selbst bei meiner damaligen Suche festgestellt habe, werden oft nur die großen und bekannten Hoster verglichen. An die "Geheimtipps" kommt man meistens nur durch die Erfahrungen und Hinweise anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

toKen_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Habe bis jetzt von vielen Bekannten gehört, dass diese mit Strato sehr zufrieden sind.
Einer hatte mal ein Problem, und der Support kam ihm sehr kompetent rüber und die hatten auch relativ schnell geantwortet.

Wenn ich mir einen Webserver holen würde, würde ich dieses bei Strato machen.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Also ich kann auch uneingeschränkt All Inkl empfehlen. Schnelle Server, schnelle Bearbeitung, super Admin Panel und tolle Preise.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Ich weiß nicht, ich glaube, sie setzte alles Sinn macht, können Sie denken! !
Ja Danke, Denken geht grad noch so....

Eure von Kinderhand produzierten Sportschuhe interessieren mich aber einen feuchten ... !
 
C

crysis992

Guest

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Was ich nur empfehlen kann ist php-friends.de
Ist ein kostenloses Webhosting, man hatt mehr möglichkeiten als bei manchen paid-hostern.
Traffic ist free & unbegrenzt(Webspace & MySQL). Support ist echt spitze, bekommt dort innerhalb 5-10 minuten eine antwort auf mein ticket, egal zu welcher uhrzeit.
Erreichbarkeit & Ladegeschwindigkeit des Webspace ist top.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Definitiv nicht 1&1, so einen miesen Service gibt's sonst nur beim Pinken Riesen ;)

Wenn du Wert auf guten Service & Server in Deutschland legst, Hetzmer (hetzner.de)
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Bei PHP-Friends missfällt mir dieser Part in den AGBs
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

Bei PHP-Friends missfällt mir dieser Part in den AGBs
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Leider heutzutage gang und gäbe, deswegen schmälert es meiner Meinung ein Dienst nicht.
 

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster -> Empfehlung erwünscht

habe seit vielen Jahren Domains bei 1&1 und bin dort zufrieden. Auch bei all-inkl habe ich Domains und bin dort ebenfalls zufrieden.
Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen bei Strato gemacht, und das leider mehrmals. Inzwischen habe ich dort alle Domains abgezogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben